BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,91 EUR
-0,32 % -0,16
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 68.334
Luzifer666
Luzifer666, 24.02.2023 12:53 Uhr
2
Für alle hier die eine Leseschwäche haben. 2023 erwartet basf einen Gewinn von ca 4.8 Milliarden Euro. Damit ist die Frage überflüssig ob die Dividende für 2023 gesichert ist. Antwort: ganz klar ja
Maybritt
Maybritt, 24.02.2023 12:54 Uhr
0
Genau KVP🙏
V
Valuebär, 24.02.2023 12:56 Uhr
0
Je lauter hier gejammert und gejault wird, desto höher mein Sparplan.
Bay5anto
Bay5anto, 24.02.2023 12:56 Uhr
2

Genau, die Dividende ist wirklich interessant. Aber die Firma hat auch schon zwei Weltkriege überstanden und ich bin zuversichtlich, dass sie auch noch weitere 100 Jahre existiert. Der langfristige Vertrag mit Linde für die Wasserstoffbelieferung ist auch positiv. Es gibt derzeit sicherlich bessere Investments in USA und China, aber ich behalte meine BASF Aktien langfristig.

Haben viele andere auch von sich gedacht .. AEG, Telefunken, Grundig, AGFA, Quelle, Schlecker, Acandor, Phillipp Holzmann AG, Kirch Gruppe, Wirecard...
Bay5anto
Bay5anto, 24.02.2023 12:57 Uhr
2

BASF hat auch dort Standorte

China wird nach Russland das nächste Desaster. Brudermüller hat nichts gelernt.
K
KVP, 24.02.2023 12:52 Uhr
0

Genau, die Dividende ist wirklich interessant. Aber die Firma hat auch schon zwei Weltkriege überstanden und ich bin zuversichtlich, dass sie auch noch weitere 100 Jahre existiert. Der langfristige Vertrag mit Linde für die Wasserstoffbelieferung ist auch positiv. Es gibt derzeit sicherlich bessere Investments in USA und China, aber ich behalte meine BASF Aktien langfristig.

BASF hat auch dort Standorte
Bay5anto
Bay5anto, 24.02.2023 12:51 Uhr
1

Also die Dividende ausblenden und so eine eine Frage stellen ist doch nicht korrekt. Gegenfrage. Sind ca 5 Milliarden Euro Gewinn bei basf für 2023 denn wenig? Oder anders gefragt. Was ist denn deiner Meinung nach negativ an basf?

Die müssen erstmal verdient werden. Für vollmundige Versprechungen kann sich keiner etwas kaufen. Das ist erstmal nur "schön Wetter machen" Dieses Jahr wurden die Prognosen auch massiv unterboten.
Luzifer666
Luzifer666, 24.02.2023 12:51 Uhr
1
Gute Möglichkeit zum nachkaufen
K
KVP, 24.02.2023 12:51 Uhr
0

Falls du das erfragen wolltest

?
Luzifer666
Luzifer666, 24.02.2023 12:51 Uhr
4
Ich bleibe bei basf. Egal was hier gelabert wird.
DailyTrader1997
DailyTrader1997, 24.02.2023 12:50 Uhr
0
Falls du das erfragen wolltest
Maybritt
Maybritt, 24.02.2023 12:50 Uhr
4
Genau, die Dividende ist wirklich interessant. Aber die Firma hat auch schon zwei Weltkriege überstanden und ich bin zuversichtlich, dass sie auch noch weitere 100 Jahre existiert. Der langfristige Vertrag mit Linde für die Wasserstoffbelieferung ist auch positiv. Es gibt derzeit sicherlich bessere Investments in USA und China, aber ich behalte meine BASF Aktien langfristig.
S
Schrat, 24.02.2023 12:50 Uhr
0
Die Dividende wird heute schon mal kompensiert.
DailyTrader1997
DailyTrader1997, 24.02.2023 12:50 Uhr
0

Wenn ich dich richtig verstehe hast du keine im Depot ?

Ich shorte den Deutschen Aktien Index. Somit bin ich auch hiervon beteiligt.
Luzifer666
Luzifer666, 24.02.2023 12:50 Uhr
0

Wer wäre denn hier denn noch ernsthaft ohne Dividende investiert aufgrund des Unternehmens an sich? Mal so gefragt. Ich schätze Mal die wenigsten. Wir werden sehen.

Also die Dividende ausblenden und so eine eine Frage stellen ist doch nicht korrekt. Gegenfrage. Sind ca 5 Milliarden Euro Gewinn bei basf für 2023 denn wenig? Oder anders gefragt. Was ist denn deiner Meinung nach negativ an basf?
Bay5anto
Bay5anto, 24.02.2023 12:50 Uhr
0

Meine Güte....wie sich einige besondere User hier gegenseitig die Haare ausrupfen, unglaublich. Früher habe ich gerne in das Forum geschaut, leider schon länger nicht mehr. Es wird größtenteils gejault und gemeckert, usw....schade.

Ist ja auch kein Fanclub hier
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
6 Gorilla +3,51 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -1,27 %
8 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
9 Ast Space Mobile -0,44 %
10 Security der nächsten Generation -10,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
3 Gorilla +3,51 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 LENOVO Hauptdiskussion +1,10 %
6 Ast Space Mobile -0,44 %
7 Security der nächsten Generation -10,50 %
8 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,52 %
9 $ZETA +5,75 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,59 %
Alle Diskussionen