BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
UBS hat BASF auf Sell belassen! Es geht also nicht los, wie du fälschlich behauptest, sondern es wurde nur bestätigt. Riesiger Unterschied welchen du Mal wieder ignorierst um deine Ansichten zu untermauern! Wenn ein Analyst seine Einschätzung von Buy oder Hold auf Sell ändert (bzw von Buy auf Hold) erst dann ist es eine Änderung!
Man kann es so sehen, oder aber auch so, dass das Geld für beides entgegen der Erwartungen von BASF selbst nicht mehr vorhanden ist, da die Zahlen noch schlechter ausfielen als sowieso schon erwartet und somit hat man, um die Aktionäre einigermaßen dran zu lassen, sich nur für die Dividende entschieden. Ob das ein guter Weg ist, obwohl die Firma das Geld bessere gebrauchen könnte und das langfristig auch besser für die Aktionäre wäre, wenn sich das Unternehmen mit guten Investitionen bessere Standbeine aufbaut ist fraglich.
Wieso sollte ich eine Aktie vom BASF jetzt kaufen, wenn ich die Aktie doch sowieso derzeit absolut überbewertet finde? 2. Nein, kann es nicht in deinen/euren Kopf das 2 Leute die gleiche Meinung haben? Ich habe andere Investments wo ich mehr Potential sehe. Eher im amerikanischen und chinesischen Raum.
Man kann es so sehen, oder aber auch so, dass das Geld für beides entgegen der Erwartungen von BASF selbst nicht mehr vorhanden ist, da die Zahlen noch schlechter ausfielen als sowieso schon erwartet und somit hat man, um die Aktionäre einigermaßen dran zu lassen, sich nur für die Dividende entschieden. Ob das ein guter Weg ist, obwohl die Firma das Geld bessere gebrauchen könnte und das langfristig auch besser für die Aktionäre wäre, wenn sich das Unternehmen mit guten Investitionen bessere Standbeine aufbaut ist fraglich.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,29 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,72 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,24 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 10 | Stellantis | -2,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,29 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,24 % | |
| 7 | Stellantis | -2,02 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,97 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -0,15 % | Alle Diskussionen |