BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Selbst Brudermüller gibt das Risiko eines weitern möglichen Totalverlustes zu: ''Der Mann hatte gerade erst schlechte Erfahrung mit einem Investment in einem anderen autoritären Staat gemacht, der jetzt Krieg in der Ukraine führt und weltweit zunehmend isoliert ist. Russland, dessen Staatsbetrieb Gazprom milliardenhohe Rechnungen gegenüber der BASF-Tochter Wintershall-Dea schuldig geblieben ist, bot seinerzeit auch Chancen und barg Risiken - hier war das Ergebnis ein Totalverlust. "Ja, im schlimmsten Fall ist der Totalausfall auch in China denkbar, aber das würde bedeuten, dass das gesamte weltweite Wirtschaftssystem nicht mehr funktioniert, dann wäre plötzlich alles anders;, so Brudermüller.'' https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/basf-stellenabbau-chemieindustrie-investitionen101.html
Bin ich froh, daß die Mehrheit der basf Aktionäre die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Meine persönliche Meinung, die Dahme die jetzt ihren Stuhl geräumt hat, hätte basf an die Wand gefahren. Und ich persönlich stehe da voll hinter dem China investment. China ist dabei weltmacht nr1 zu werden und wer das nicht erkennt, hat dann das nachsehen wenns soweit ist. Basf positioniert sich daher meiner meinung richtig.
Bin ich froh, daß die Mehrheit der basf Aktionäre die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Meine persönliche Meinung, die Dahme die jetzt ihren Stuhl geräumt hat, hätte basf an die Wand gefahren. Und ich persönlich stehe da voll hinter dem China investment. China ist dabei weltmacht nr1 zu werden und wer das nicht erkennt, hat dann das nachsehen wenns soweit ist. Basf positioniert sich daher meiner meinung richtig.
Wahrscheinlich ist China hier sogar das politisch stabilste Land in dem Vergleich in dem zu dir genannten. Und besonders das du Indien vorschlägst verwundert mich doch sehr. Hast du da den schwehlenden Konflikt mit dem Nachbarland vergessen der jederzeit eskalieren könnte?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,51 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -5,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,41 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,51 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,56 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -5,02 % | Alle Diskussionen |