BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,17 EUR
-1,36 % -0,66
21:32:34 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.340
h
hugoli, 22.03.2026 20:11 Uhr
0

Nö, aber Indien holt wirtschaftlich massiv auf und wird China früher oder später überholen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

Haha. Das erleben wir sicherlich nicht mehr.
Y
Yambumba, 22.03.2026 10:57 Uhr
0

Hellseher ?

Nö, aber Indien holt wirtschaftlich massiv auf und wird China früher oder später überholen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.
K
KVP, 22.03.2026 8:32 Uhr
0

Nun, clever wäre es gewesen in Indien zu investieren. China? Auch dort ist der Zug demnächst abgefahren. 😂

Hellseher ?
K
KVP, 22.03.2026 8:31 Uhr
0

Wir haben doch Inflation. Warum ziehen die Preise für Chemieprodukte nicht an?

Die Meldung mit 30% Erhöhung nicht gelesen ?
A
Abwickler, 22.03.2026 7:25 Uhr
0
Die Chinesen zerstören mit ihrer Überproduktion durch unterbezahlte Arbeit jegliches Wirtschaften und jegliche Existenz im Westen.
A
Abwickler, 22.03.2026 7:23 Uhr
0

8,7 Milliarden Euro – das ist die teuerste Einzelinvestition in der Geschichte von BASF. Das neue Werk in Zhanjiang im Süden Chinas wird in der kommenden Woche eröffnet. Und BASF-Chef Markus Kamieth räumt offen ein, dass die erhofften Renditen auf sich warten lassen werden: „Wir starten in einem überversorgten Markt, in dem die Preise und Margen auf einem historisch niedrigen Niveau liegen.“ Quelle: A. Sommer - Trading-Treff

Wir haben doch Inflation. Warum ziehen die Preise für Chemieprodukte nicht an?
H
Hobelix66, 22.03.2026 3:44 Uhr
0
Auweh 📉👹Hört sich nicht gut an?
L
LolloRollo2023, 21.03.2026 22:47 Uhr
0
8,7 Milliarden Euro – das ist die teuerste Einzelinvestition in der Geschichte von BASF. Das neue Werk in Zhanjiang im Süden Chinas wird in der kommenden Woche eröffnet. Und BASF-Chef Markus Kamieth räumt offen ein, dass die erhofften Renditen auf sich warten lassen werden: „Wir starten in einem überversorgten Markt, in dem die Preise und Margen auf einem historisch niedrigen Niveau liegen.“ Quelle: A. Sommer - Trading-Treff
A
Abwickler, 21.03.2026 16:01 Uhr
0

Die China-Story hat offiziell einen zeitlichen Dämpfer erhalten. Das mag die Boerse gar nicht, weil Verzögerung der Kapitalrendite. Dass China wirtschaftlich schwächelt, war bekannt. Einige Analysten hatten bereits vor einer schwachen China-Erholung gewarnt. Die Deutlichkeit, mit der Kamieth jetzt das Timing korrigiert, ist neu. Der Markt hoffte auf 2026 als das Jahr der Erholung. Deshalb Hiobsbotschaft. Terminus vielleicht etwas zu stark, aber dennoch unangenehm und ich befürchte einen Kursrutsch.

Bald Abschreibungen? Wird hoffentlich nicht wie bei Thyssen Krupp in Brasilien. Das war der Anfang vom Ende dort.
Y
Yambumba, 21.03.2026 15:43 Uhr
0
Nun, clever wäre es gewesen in Indien zu investieren. China? Auch dort ist der Zug demnächst abgefahren. 😂
N
Nanella, 21.03.2026 15:40 Uhr
0

Was genau ist daran eine hiobsbotschaft ? Die Entwicklung über mehr als fünf Jahre vorherzusagen ist schwierig.

Die China-Story hat offiziell einen zeitlichen Dämpfer erhalten. Das mag die Boerse gar nicht, weil Verzögerung der Kapitalrendite. Dass China wirtschaftlich schwächelt, war bekannt. Einige Analysten hatten bereits vor einer schwachen China-Erholung gewarnt. Die Deutlichkeit, mit der Kamieth jetzt das Timing korrigiert, ist neu. Der Markt hoffte auf 2026 als das Jahr der Erholung. Deshalb Hiobsbotschaft. Terminus vielleicht etwas zu stark, aber dennoch unangenehm und ich befürchte einen Kursrutsch.
K
KVP, 21.03.2026 12:18 Uhr
0

Wie geht ihr mit der Hiobsbotschat von heute Morgen um? BASF-Chef verteidigt Milliardeninvestitionen in China Trotz heftiger Kritik hat BASF in China einen neuen Standort errichtet. Nun räumt Konzernchef Kamieth ein, dass sich die Investition viel später auszahlen wird als geplant. Quelle: Spiegel online

Was genau ist daran eine hiobsbotschaft ? Die Entwicklung über mehr als fünf Jahre vorherzusagen ist schwierig.
K
KVP, 21.03.2026 12:17 Uhr
0
Gleichwohl investiert der Konzern Kamieth zufolge nirgendwo so viel Geld wie am Stammwerk in Ludwigshafen. Das bleibe auch in Zukunft so. Der neue Standort sei zudem nicht dazu da, **** stillgelegte Anlagen in Ludwigshafen zu ersetzen. „Wir verlagern nichts nach China“, sagte Kamieth. dpa https://www.focus.de/finanzen/news/8-7-milliarden-euro-basf-chef-verteidigt-china-investition_7610dd13-eeea-4d47-873f-829147ef876f.html
K
KVP, 21.03.2026 12:13 Uhr
0

BASF verfolgt zunehmend die Strategie des \"last man standing\" und hofft, am Ende als einziges Unternehmen übrig zu bleiben.🙃😎

das könnte funktionieren.
MrCIA
MrCIA, 21.03.2026 11:46 Uhr
0
BASF verfolgt zunehmend die Strategie des \"last man standing\" und hofft, am Ende als einziges Unternehmen übrig zu bleiben.🙃😎
A
Abwickler, 21.03.2026 11:24 Uhr
0

Arbeitest du bei Netto ?

Ja, sicherer Arbeitsplatz
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,55 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,12 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,74 %
5 Battalion +11,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,09 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,35 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,83 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,07 %
10 Germany 40 Prognose +1,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,50 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,50 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,80 %
6 Battalion +14,00 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,33 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,69 %
9 Metaplanet -5,74 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,30 %
Alle Diskussionen