BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,83
EUR
-0,15 % -0,07
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.338
S
Sporthamburg2,
29.07.2022 10:30 Uhr
1
Die Einschätzungen vor dem Krieg waren richtig und sind es jetzt noch. Vielleicht ist die Abhängigkeit prozentual zu gross, aber Russland benötigt das Geld aus dem Erdgas genauso wie Deutschland das Erdgas. Daran hat sich ja gar nichts geändert. Wir lassen uns eben leider kommunikativ leicht erpressen und somit ist die Versorgungssicherheit nicht gefährdet auch wenn es dauernd wiederholt wird. Eigentlich ist es sogar andersrum. Flüssiggas zu besorgen geht schneller vonstatten als dass Russland neue Pipelines bauen könnte.
blindflug,
29.07.2022 10:27 Uhr
0
Ich hoffe,dass wir in absehbarer zeit ,sagen koennen verdammt haette ich mal gibt ja genug beispiele zb.infinion zu 0.75€ conti 11,75 usw boerse ist immer risiko aber kommt zeit kommt kurs sie machen ihre hausaufgaben man muss halt jetzt ruhe bewahren
G
Gurkenfred5,
29.07.2022 10:23 Uhr
1
Wollte nur keiner hören.
G
Killaeule,
29.07.2022 10:15 Uhr
0
Im Nachhinein betrachtet der absolute Oberhammer der Bericht -- "Die Bundesregierung lehnte die Einrichtung einer solchen Reserve jedoch mit Verweis auf den liquiden Weltmarkt für Erdgas ab. Mit den Niederlanden und Norwegen stünden genug alternative Lieferanten zur Verfügung, zudem könne Deutschland auch über Rotterdam und südfranzösische und italienische Tanker-Häfen mit verflüssigtem Erdgas versorgt werden." -- Leicht verschätzt könnte man jetzt im Nachhinein sagen ...
Auf jeden Fall 🤭
chaknoris,
29.07.2022 10:06 Uhr
0
Im Nachhinein betrachtet der absolute Oberhammer der Bericht -- "Die Bundesregierung lehnte die Einrichtung einer solchen Reserve jedoch mit Verweis auf den liquiden Weltmarkt für Erdgas ab. Mit den Niederlanden und Norwegen stünden genug alternative Lieferanten zur Verfügung, zudem könne Deutschland auch über Rotterdam und südfranzösische und italienische Tanker-Häfen mit verflüssigtem Erdgas versorgt werden." -- Leicht verschätzt könnte man jetzt im Nachhinein sagen ...
Killaeule,
29.07.2022 9:36 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article146029254/BASF-verkauft-alle-deutschen-Gasspeicher-an-Russen.html
Killaeule,
29.07.2022 9:36 Uhr
0
Die EU Kommission hatte den Deal damals auch durchgewunken, gegen erheblichen Widerstand
Killaeule,
29.07.2022 9:13 Uhr
0
Naja man hätte dann auch nur die "Meinung" der einen Person, was immer noch keine Fakten wären. Das deutsche Kartellamt hat auch mit der EU wenig zu tun, und eben dieses Kartellamt hat den Deal als unproblematisch gesehen siehe Bericht v correctiv. Bei Gabriel (SPD) müsste man hier weiter recherchieren und Fragen stellen
U
Urbangarden,
29.07.2022 8:57 Uhr
0
Wäre top, das Interview zu teilen. Vorstellen kann ich mir das durchaus, eben aus den rechtlichen Aspekten. Ohne Bestätigung bleibt es aber eine Vermutung.
Steff0987,
29.07.2022 8:53 Uhr
1
Ich kann leider das Interview nicht wieder finden. Es kam im TV und der Reporter warf Brüdermüller eben diesen Verkauf der Gasspeicher vor und Brüdermüller antwortete darauf das BASF aus Kartellrechtlichen Gründen nicht die Gasfelder (via Wintershall) und gleichzeitig die Gasspeicher besitzen dürfte und die EU es deshalb zur Vorraussetzung machte das die Gasspeicher verkauft werden müssen! (Natürlich nicht zwingend an Gazprom)
Wenn man sich Mal mit den verschiedenen Auflagen auseinander setzt die das Kartellrecht so mit sich bringt macht das ja auch durchaus irgendwo Sinn. Ich werde nochmal schauen ob ich es wieder finde aber über die Schlagworte findet man via Google leider nichts und welche Sendung das war weiß ich auch nicht genau (könnte Tagesschau oder Tagesthemen gewesen sein).
U
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -2,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 7 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,85 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | Alle Diskussionen |