BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wirtschaftlich gesehen macht hier basf meiner Meinung nach alles richtig... Investition im Ausland um mehr Profit zu erwirtschaften und gleichzeitig die Absicherung, das wenns schiefgeht Schadensersatz gezahlt wird (von wem auch immer). BASF ist nunmal ein weltkonzern und da ist es nur logisch die Werke über die ganze Welt zu verteilen... Auch in China! Denn was die meisten hier ausblenden, auch in Deutschland ist es nicht unmöglich das es zu Krisen kommt und da wäre es ja schlimm wenn BASF das klumpenrisiko und die Produktion hauptsächlich im heimischen Markt hätte. Ich finde die Aussage von brudermüller daher richtig, daß das klumpenrisiko hier momentan eher um europäischen Markt besteht. Schlussfolgerung für mich es ist die absolut richtige Entscheidung anderweitig Werke außerhalb Europas aufzubauen. Und an China kommt da nunmal kein weltkonzern vorbei.
H2SO4... Sag mal bist du überhaupt Aktionär von BASF?... Hört sich irgendwie nicht danach an, denn dann würdest du die Milliarden Entschädigung vom Steuerzahler nicht als hochverrat bezeichnen, sondern dich darüber freuen das du letztendlich davon mit deinen Aktien über Dividende und Co daran beteiligst wirst.
BASF hat Deutschlands größen Gasspeicher an Gazprom verkauf, weil sie ja in Russland selber Gas fördern wollten. Das sit Hochverrat Und dann bekommen sie auch noch 1,8 Miliarden vom Steuerzahler zurück, für das Risiko Und jetzt die gleiche scheisse in China nochmal ......
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Der Gold Club von Susiwong | +1,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,91 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,44 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,19 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +16,28 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 9 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | +1,12 % | |
| 10 | Strategy B | -8,44 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,95 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,92 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,19 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 8 | Strategy B | -9,92 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -3,70 % | Alle Diskussionen |