BAVARIAN NORDIC WKN: 917165 ISIN: DK0015998017 Kürzel: 0DPB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,84 EUR
+1,53 % +0,36
22:59:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.151
G
Greg1337, 30.05.2022 22:26 Uhr
0

Ratenzahlungen haben ebenfalls nichts, nee auch gar nichts mit einem Periodenumsatz zu tun, seufz 😩

Das kann sein, da weiß ich leider nicht wie man den Umsatz wirklich berechnet. Dennoch würde ich mal behaupten füße still halten und abwarten. Die Medien tragen einen großen teil dazu bei und vor 2 wochen kannte noch niemand bavarian nordic. Mittlerweile gibt es seit den letzten 7 Tagen 19 Artikel auf Reuters zu dem Unternehmen. Es nimmt also fahrt auf.
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:23 Uhr
0

"Der Vertrag liegt vor, von mir gezeichnet. Wir warten auf die Antwort des Unternehmens, aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Impfstoff bald haben werden." Das hat Herr Lauterbach gesagt. Das ist kein vertragsabschluss. Letzendlich wissen wir NICHT wie viele Dosen wirklich bestellt bzw Vertraglich vereinbart wurden. Außerdem kann sich der Vertrag auch durch eine Ratenzahlung durchsetzen lassen, was ich bezweifel aber es ist auch nicht auszuschließen.

Ratenzahlungen haben ebenfalls nichts, nee auch gar nichts mit einem Periodenumsatz zu tun, seufz 😩
O
Openinsider, 30.05.2022 22:23 Uhr
0

Ist schon klar das das kein biontech wird. Aber 60 Euro ist realistisch. Und mit viel viel Fantasie könnte es Pfizer werden

Aufjeden hier entsteht eine neue Big 5 Pharma.. die verdrängen bald Sanofi. 😂😂 Junge Junge die Pommesbude hat 700 Mitarbeiter lernt doch erstmal Fundamentaldaten zu lesen, bevor ihr son Schwachsinn postet. Kennst du die Marktkapitalisierung von Pfizer?
G
Greg1337, 30.05.2022 22:22 Uhr
0

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?

"Der Vertrag liegt vor, von mir gezeichnet. Wir warten auf die Antwort des Unternehmens, aber ich gehe davon aus, dass wir diesen Impfstoff bald haben werden." Das hat Herr Lauterbach gesagt. Das ist kein vertragsabschluss. Letzendlich wissen wir NICHT wie viele Dosen wirklich bestellt bzw Vertraglich vereinbart wurden. Außerdem kann sich der Vertrag auch durch eine Ratenzahlung durchsetzen lassen, was ich bezweifel aber es ist auch nicht auszuschließen.
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:22 Uhr
0

Wenn Du die gesamte NR liest, wirst Du bemerken dass auch der zu erwartende cash Bestand Ende des Jahres erneut um dir selbe Summe angehoben wurde. Des Weiteren stehen zwei(!) Ph3 Studien an (RSV und Covid) Nicht zu vernachlässigen wäre auch der Fakt, dass Jxnneos bisher nur in Can und US gegen Affenpocken zugelassen ist. Ich gehe davon aus dass man nun auch in EU und anderen Ländern diesbezüglich einreicht. Kostet auch geld und Ressourcen..

Der gesamte Cash Bestand??? Das liegt an folgendem. Der Umsatz wird aus bereits vorproduzierten Dosen erzielt. Es wird wegen der negativen Gesamt GuV also der Umsatz zu Cash. Das ist alles - no Impact at all. Also wollen wir nicht über die Sache diskutieren? 😁So LOL.
a
ahnungslos80, 30.05.2022 22:18 Uhr
0

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?

Von welcher Zahl an bestellten Dosen insgesamt gehst Du denn aus, in Zusammenhang mit dieser Umsatzanhebung?
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:14 Uhr
0

Weil Herr Lauterbach zu dem Zeitpunkt noch nichts bestellt hat, sondern nur im Gespräch mit BN gestanden hat den Vertrag abzuschließen. Hierbei handelte es sich um 40.000 Dosen. Die 200.000 werden für eine weitere Bestellung angesetzt.

Auch das ist leider sehr ungenau. Er hat gesagt, dass er die von mir genannten Mengen bestellt hat. Leute, das ist bisher eine der wichtigsten Quellen. Warum so ungenau? Noch mal: wenn Deutschland sowie eine Vielzahl von Staaten bereits bestellt hat, dann ist die Erhöhung der Jahres(!!)-Umsatzprognose ein schlechter Witz. Betreiben die da vielleicht Liebhaberei?
G
Greg1337, 30.05.2022 22:14 Uhr
1

Nein, er hat insgesamt 240.000 Stück bestellt, dies hat er gestern live berichtet, im ARD Interview.

Das hast du falsch verstanden, es sind 40.000. Es wurde auch durch keine weitere Quelle bestätigt, dass mehr wie 40.000 bestellt wurden und da bin ich mir relativ sicher. Die 200.000 sind für weitere Bestellungen angesetzt für die soweit ich weiß jedoch noch kein Vertrag aufgesetzt wurde. Ich kann dir empfehlen bei Reuters dir Nachrichten zu Bavarian Nordic durchzulesen, dort lässt sich erkennen welche Verträge beglaubigt wurden und von 240.000 war bisher nicht die rede, immer nur von 40.000 ...
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:13 Uhr
0
Gute Nacht allen investierten. Und die anderen, schläft auch gut.
M
Maxshadow, 30.05.2022 22:12 Uhr
0

Weil Herr Lauterbach zu dem Zeitpunkt noch nichts bestellt hat, sondern nur im Gespräch mit BN gestanden hat den Vertrag abzuschließen. Hierbei handelte es sich um 40.000 Dosen. Die 200.000 werden für eine weitere Bestellung angesetzt.

Wollte ich auch gerade schreiben, das es so sein wird. Und nicht vergessen. Es geht auch um langfristige Verträge, da sich die Länder einen Vorrat schaffen. Das werden gute 2-3 Jahre
Fero83
Fero83, 30.05.2022 22:11 Uhr
0

Wer ernsthaft glaubt das hier wird biontech2.0 wird viele Taschentücher brauchen. Der Aufschlag wird hart werden.

Ist schon klar das das kein biontech wird. Aber 60 Euro ist realistisch. Und mit viel viel Fantasie könnte es Pfizer werden
a
ahnungslos80, 30.05.2022 22:11 Uhr
0

Guten Abend zusammen, ich habe in den vergangenen Tagen BN gekauft und bin grdstzl überzeugt, dass die Aktie laufen wird. Mich wundert eine Sache so ziemlich. Nämlich, dass BN heute Abend einen press Release bringt, in dem die Umsatz(!)-Erwartung um 100MDKK (13MEUR) erhöht wird, aufgrund „zahlreicher Abschlüsse mit Staaten“. Aha. Wenn ich jetzt ml den redseligen K Lauterbach unter die Lupe nehme….hat er mitgeteilt, dass allein Deutschland insgesamt 240TSD Ampullen geordert hat. Daher meine ernstgemeinte Frage an das Forum: was ist das für eine jämmerliche Prognoseanpassung? Bitte keine Polemik. Danke für eure Meinungen. BG, Wemser

Wenn Du die gesamte NR liest, wirst Du bemerken dass auch der zu erwartende cash Bestand Ende des Jahres erneut um dir selbe Summe angehoben wurde. Des Weiteren stehen zwei(!) Ph3 Studien an (RSV und Covid) Nicht zu vernachlässigen wäre auch der Fakt, dass Jxnneos bisher nur in Can und US gegen Affenpocken zugelassen ist. Ich gehe davon aus dass man nun auch in EU und anderen Ländern diesbezüglich einreicht. Kostet auch geld und Ressourcen..
G
Greg1337, 30.05.2022 22:10 Uhr
1

Guten Abend zusammen, ich habe in den vergangenen Tagen BN gekauft und bin grdstzl überzeugt, dass die Aktie laufen wird. Mich wundert eine Sache so ziemlich. Nämlich, dass BN heute Abend einen press Release bringt, in dem die Umsatz(!)-Erwartung um 100MDKK (13MEUR) erhöht wird, aufgrund „zahlreicher Abschlüsse mit Staaten“. Aha. Wenn ich jetzt ml den redseligen K Lauterbach unter die Lupe nehme….hat er mitgeteilt, dass allein Deutschland insgesamt 240TSD Ampullen geordert hat. Daher meine ernstgemeinte Frage an das Forum: was ist das für eine jämmerliche Prognoseanpassung? Bitte keine Polemik. Danke für eure Meinungen. BG, Wemser

Weil Herr Lauterbach zu dem Zeitpunkt noch nichts bestellt hat, sondern nur im Gespräch mit BN gestanden hat den Vertrag abzuschließen. Hierbei handelte es sich um 40.000 Dosen. Die 200.000 werden für eine weitere Bestellung angesetzt.
V
Venturi, 30.05.2022 22:10 Uhr
0
https://nyheder.tv2.dk/business/2022-05-30-bavarian-laver-nye-koppeaftaler-og-opjusterer-forventninger
G
Gast-747520401, 30.05.2022 22:10 Uhr
0

Und wie geschrieben steht, gibt es noch keine Angaben der Mengen. Was auch gut ist, sonst fühlt sich eventuell ein Land benachteiligt. Also entspannt bleiben

Entschuldige bitte, natürlich steht das bereits. Die witzlose Umsatz Anpassung sowie die Mengenangabe von K Lauterbach lassen sich spielend zu einem groben Mengengerüst überleiten. Warum diskutieren wir also nicht die Zahlen, die wir haben?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion
2 Affenpocken MPOX Nano repro WKN: 657710
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Canopy Hauptforum -2,41 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,71 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,48 %
6 Canopy Hauptforum -2,77 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,24 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,20 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,69 %
10 Iris Energy -4,62 %
Alle Diskussionen