BAVARIAN NORDIC WKN: 917165 ISIN: DK0015998017 Kürzel: 0DPB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,86 EUR
-0,08 % -0,02
17:58:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.151
M
Maxshadow, 01.06.2022 22:38 Uhr
1
Nochmal eine aktuelle Zusammenfassung........ Da die Fälle von Affenpocken zunehmen, hat der Pockenimpfstoff Jynneos des Unternehmens die Aufmerksamkeit der US-Regierung und der Länder in Europa auf sich gezogen, in denen der Ausbruch am weitesten verbreitet ist. Die CDC bezifferte die Zahl der Fälle in den USA kürzlich auf rund 18, und weit über 250 Fälle wurden von der WHO bestätigt . Bavarian Nordic bestätigte, dass es mehrere Lieferverträge mit nicht genannten Ländern für Jynneos unterzeichnet hat, mit dem Ziel, kurz- bis mittelfristig gefährdete Personen zu impfen. Der Impfstoff ist von der FDA und Health Canada für die Verwendung gegen Affenpocken zugelassen und ist nach Angaben des Unternehmens der einzige Impfstoff, der für diese Indikation in einem Gebiet zugelassen ist. Bavarian Nordic steht auch mit weiteren Ländern im Dialog und prüft Möglichkeiten für eine längerfristige Zusammenarbeit und den Aufbau von Vorräten für zukünftige Ausbrüche oder Zwischenfälle. Die Konditionen laufender Einzelverträge werden nicht bekannt gegeben. „Der aktuelle Affenpocken-Ausbruch erfordert weiterhin eine schnelle und koordinierte Reaktion der Gesundheitsbehörden, und wir freuen uns, mehr Ländern bei der Lieferung von Impfstoffen zu helfen, während wir unseren Dialog mit anderen Regierungen fortsetzen, um Impfstoffe so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, um den Ausbruch einzudämmen Situation“, sagte Präsident und CEO Paul Chaplin in einer Erklärung. Erst vor einer Woche erhielt das Unternehmen einen Großauftrag von einer nicht genannten Regierung, etwa zur gleichen Zeit, als Deutschland 40.000 Dosen bestellte, um Kontakte von Menschen zu impfen, die mit Affenpocken infiziert sind, wenn ein Ausbruch schwerwiegender wird. In einem Reuters- Bericht von vor einer Woche heißt es, dass auch die spanische Regierung den Kauf des Impfstoffs anstrebe.
M
Maxshadow, 01.06.2022 22:37 Uhr
0

News sind auch hervorragend was Verträge mit USA, Kanada usw. bestehen.

Vergessen wir nicht den "EU" Vertrag der eventuell diese Woche noch unterzeichnet wird😉
M
Maxshadow, 01.06.2022 22:36 Uhr
0

Bisher ein klassisches Pump and Dump. Wieviel Absicht und Wissen um den Verlauf hinter dem Pump steckte, ist schwer abzuschätzen. Aber immer wenn jemand hier behauptet, dass es gar nicht schief gehen kann und der satte Gewinn eine sichere Nummer ist, sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Andererseits hätte es hier auch anders aussehen können und es ist dem "Zufall" überlassen, wer am Ende Recht behält.

Aber genauso wenn jemand (oder mehr) sagen das es weiter fällt und der Verlust immer größer wird, sollte man auch besondere Vorsicht walten lassen
F
FomoHaber, 01.06.2022 22:21 Uhr
0
Bisher ein klassisches Pump and Dump. Wieviel Absicht und Wissen um den Verlauf hinter dem Pump steckte, ist schwer abzuschätzen. Aber immer wenn jemand hier behauptet, dass es gar nicht schief gehen kann und der satte Gewinn eine sichere Nummer ist, sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Andererseits hätte es hier auch anders aussehen können und es ist dem "Zufall" überlassen, wer am Ende Recht behält.
grekart
grekart, 01.06.2022 22:12 Uhr
0
News sind auch hervorragend was Verträge mit USA, Kanada usw. bestehen.
grekart
grekart, 01.06.2022 22:09 Uhr
0
ich finde zwischen 17-28 € ist ein super nachkauf.
O
Oli82, 01.06.2022 22:08 Uhr
0
Mitte Juni über 40 Euro. Ich hab stetig nachgekauft in Tranchen
grekart
grekart, 01.06.2022 22:07 Uhr
0
Ein guter Investment für die nächste zwei Jahre aufjedenfall! :)
grekart
grekart, 01.06.2022 22:07 Uhr
0
DE möchte ja Mitte Juni 200k bestellen. Die Firma hat die Produktion auf Hochdruck gesetzt.
grekart
grekart, 01.06.2022 22:06 Uhr
0
Das ist eine erwartete Korrektur.. wie es mit den Kurs weitergeht sind die News von den bestellten Impfungen die nach und nach kommen werden.
Pennyzock
Pennyzock, 01.06.2022 20:57 Uhr
0
Wird jetzt täglich weiter runter gehen
M
Maxshadow, 01.06.2022 20:44 Uhr
0

https://www.spektrum.de/news/wieso-die-affenpocken-so-stark-mutiert-sind/2026744

Toller Beitrag, Dankeschön 👍
S
SharemaNonDaDip, 01.06.2022 20:42 Uhr
0
Wen interessiert es dass Affen pocken kriegen
G
Gast-752920401, 01.06.2022 20:22 Uhr
0
https://www.spektrum.de/news/wieso-die-affenpocken-so-stark-mutiert-sind/2026744
Januschka
Januschka, 01.06.2022 20:19 Uhr
0

Ich habe dich mal gemeldet. Nur eine Frage der Zeit bist du gesperrt bist. Sachliche Diskussion sehr gerne. Aber so ein Niveau, was du hast, ist in der Gosse angebracht.

😂😂😂🥳🥳🥳🐜🐜🐜
M
Maxshadow, 01.06.2022 20:14 Uhr
0

Nur mal zum Nachdenken.. Passt auf dass Euch Euer Invest nicht blind macht.. Seht Euch zB mal die aktuellen Influenza Zahlen in Australien an.. wen von Euch treiben diese Zahlen in die Aktien der Influenza Impstoff Hersteller..? https://www1.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Content/cda-surveil-ozflu-flucurr.htm

Dabei darfst du hält nicht vergessen, das es erstens "viele Hersteller" gibt, und zweitens diese Impfung/Krankheit ja schon länger läuft. Also haben die ihr level schon erreicht. Beides trifft bei Bavarian nicht zu. Als entspannen und warten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion
2 Affenpocken MPOX Nano repro WKN: 657710
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen