BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYZF Forum: Aktien User: Bay5anto

46,32 EUR
+16,12 % +6,43
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
S
Sansibarmann, 23.08.2020 10:57 Uhr
0
Auch wenn ich an meinen Aktien festhalte und wieder bessere Kurse erwarte, so sehe ich es nüchtern. Denn Fakt ist, die Aktie hat sich langfristig betrachtet die vergangenen Jahre nur solide nach unten entwickelt. Von daher bin ich etwas empfindlich, wenn man mir hier nun sagt, dass Bayer eine langfristig solide Anlage ist. Das kann ich absolut nicht unterschreiben.
S
Sansibarmann, 23.08.2020 10:52 Uhr
0
Und wenn man dann noch sieht, wie sich der DAX in den letzten 6 Jahren entwickelt hat.....sollten wir etwas vorsichtig mit Begrifflichkeiten wie langfristig solider Anlage sein.
S
Sansibarmann, 23.08.2020 10:51 Uhr
0
Was nicht ausschließt, dass wir nicht irgendwann in 2022 wieder bei über 100 Euro strhen. Was dann aber immer noch im Vergleich zu 2015 einem Minus von über 30 Prozent entspricht. Von daher ist auch der Begriff langfristig in Bezug auf solide nicht ganz zutreffend.
S
Sansibarmann, 23.08.2020 10:48 Uhr
0
Von 145 Euro auf unter 57 Euro macht fast 61 Prozent Minus. Ich denke, von solider Anlage kann da bei weitem nicht gesprochen werden.
S
Sansibarmann, 23.08.2020 10:46 Uhr
0
"sondern immer eine solide und langfristige Anlage".... das klingt bei einem Wertverlust von 60 Prozent innerhalb der letzten 6 Jahre etwas sarkastisch....
Bay5anto
Bay5anto, 23.08.2020 9:56 Uhr
0
Das gehört allerdings genauso Branchengeschäft, wie eine Kriesenniveau und steigende Nachfrage Dank steigender Weltbevölkerung. Das kann sonst sicher kaum eine Branche behaupten. Patente laufen aus (kein Bayer- und kein branchenspezifisches Problem) und neue Patente werden beantragt.... typisch für Forschungsunternehmen. Glyphosat wird sicher für die nächsten 10 Jahre relativ konstante Umsätze generieren. Auch wenn ggf. einzelne Zulassungen auslaufen sollten, so gibt es auch immer noch Geschäftsfelder die neu erschlossen werden, z. B. in Asien und in Kombination mit Digital Farming. Glyphosat ist Stand heute in der Landwirtschaft unverzichtbar, daran werden auch die Klagen von Privatanwendern nichts ändern. Die Kosten wird Glyphosat wohl problemlos einspielen. Bayer war noch nie ein Papier für den schnellen Zock, sondern immer eine solide und langfristige Anlage.
M
Masel_tov, 23.08.2020 8:58 Uhr
0
Bayer wird sicherlich irgendwann einen Vergleich hinbekommen. Daher stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich das Image und der Aktienkurs auch wieder erholen werden. Die Frage ist, was Du Dir von Deinen Invests erhoffst und versprichst. Schnelles Geld, sichere Dividende? Da gibt es sowohl als auch lukrativere Alternativen, mit einem vermeindlich geringerem Risiko. Wenn Zeit eine untergeordnete Rolle spielt wird es kaum einen besseren Zeitpunkt geben als jetzt sich Bayer-Aktien zuzulegen. Neben Geduld und Nerven wird man hier aber auch ein gewisses Maß an Optimismus brauchen. Denn Klagen (Nach dem Vergleich ist vor dem Vergleich) gehören ebenso zu einem Pharmaunternehmen, wie die Risiken rückläufiger Umsätze auf Grund auslaufender Patente und ausgedehnte Verbote für den Einsatz von Glyphosat in weiteren Ländern.
S
Sansibarmann, 22.08.2020 17:21 Uhr
0
Mal vorweg: Wie würdest Du es denn selbst einordnen?
BigShort2
BigShort2, 22.08.2020 14:18 Uhr
0
Wie würdet ihr denn das Chancen/Risiko Verhältnis bei Bayer grob einordnen?
Bay5anto
Bay5anto, 22.08.2020 14:05 Uhr
0
Soll ja keiner sagen hier wird, wie in anderen Gruppen, einfach zensiert weil man nicht das Bayer Fähnchen schwingt. Hier sind auch kritische Stimmen willkommen, wenn sie denn qualifiziert sind.
Bay5anto
Bay5anto, 22.08.2020 14:03 Uhr
0
Welcome
Bay5anto
Bay5anto, 22.08.2020 9:38 Uhr
0
Dann warten wir mal...
S
Sansibarmann, 21.08.2020 21:24 Uhr
0
27.8. Und 24.9.
S
Sansibarmann, 21.08.2020 21:24 Uhr
0
https://apps.cand.uscourts.gov/CEO/cfd.aspx?7150
G
Geldvermehrer, 21.08.2020 20:10 Uhr
0
HugoP, eigentlich leicht nachzulesen. Aus 2018 zu Covestro eine DGAP zum Aktienverkauf verspätet erstellt. Mit 340000 € bestraft. In USA hätte dieser Fehler mehr gekostet.
Bay5anto
Bay5anto, 21.08.2020 19:28 Uhr
0
Steve und Value haben eine Woche Corona-Urlaub gewonnen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,08 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,72 %
5 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -11,17 %
7 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,70 %
8 Tilray Brands Hauptforum -2,59 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,08 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,72 %
4 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -11,17 %
6 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,70 %
7 Tilray Brands Hauptforum -2,59 %
8 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,48 %
10 CoinBase (Future ExChange) -4,48 %
Alle Diskussionen