BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
37,80
EUR
±0,00 % ±0,00
20. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bert1989,
28.10.2020 7:31 Uhr
0
https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/neues-produktlabel-us-behoerde-laesst-bayer-herbizid-xtendimax-fuer-fuenf-jahre-wieder-zu-9441979
L
Loly,
28.10.2020 0:48 Uhr
0
Jetzt beim Tief? Ist doch gerade völlig zerbombt... das wird teuer. Aber es gibt eben kein richtig und falsch. Ich werde hier ausharren... 😖
!Aladin!,
28.10.2020 0:33 Uhr
0
Ich verfolge Bayer eher still, bin seit 3 Jahren investiert und wie viele hier - bewusst das es kein richtig oder falsch gibt - vor der Frage:
Verkaufen oder Halten.
Ohne neue Fakten liefern zu können: zZ helfen keinerlei Fakten, reine Lotterie, ich bin raus
Bay5anto,
27.10.2020 20:40 Uhr
0
Ich setze noch einen drauf:
Bayer holt sich neuen Pharma-Forschungschef von Roche
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Pharmakologe Christian Rommel soll ab Februar nächsten Jahres Forschung und Entwicklung der Pharmasparte von Bayer leiten. Rommel war zuletzt in der Krebsforschung bei der Hoffmann-La Roche AG in Basel tätig und wird nun dem bisherigen Bayer-Forschungschef Jörg Möller folgen, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird. Rommel soll direkt dem für das Pharmageschäft zuständigen Konzernvorstand Stefan Oelrich unterstellt sein, wie es in der Bayer-Mitteilung heißt.
Bay5anto,
27.10.2020 20:18 Uhr
0
Wieso Luzi? Produktklagen gehören im Pharmabereich zum Daily Business, siehe Xeralto. Für Bayer war das etwas womit man Erfahrung hat, wie jede große Pharmafirma.
Nicht vorhersehbar war, dass die Klageindustrie sich so auf Glyphosat einschießt. Verständlich, bei einem Mittel was seit über 40 Jahren auf dem Markt ist. Der richtige Ein kam dann nach der ersten gerichtlichen Äußerung contra Bayer, da haben die Kanzleien dann allein 2019 über 100 Mio. in Fernsehwerbung zur Primetime investiert. Und in den USA ist das für jeden Tagelöhner attraktiv. Klagen kostet erstmal nichts, die Kosten finanzieren die Kanzleien mit Prozesskostenfinanzieren die bei Erfolg erhebliche Anteile kassieren, die Anwälte kassieren weitere 20-30%. Aber wenn ich natürlich wirtschaftlich schwach bin und dann krank werden, muss ich in den US sehr hohe Kosten für meine Behandlung auf eigene (jemand wie Johnson z.b. wird als Hausmeister wohl kein besonders gutes Gehalt kassieren) dann ist es sehr verlockend sich zu melden wenn man irgendwann Mal mit Glyphosat hantiert hat. Und wenn ich am Ende nur 10.000 Dollar bekomme ist das doch ein guter Gewinn und hilft mir vielleicht ein paar Rechnungen zu zahlen.
So sammelt man in kürzester Zeit zehntausende Klagewillige ein. Man muss sich mal überlegen welche Summen da für die Kanzleien raus springen, wenn Onder Law sich für 25.000 Fälle einigt und 20-30% der Schadenersatzsumme kassiert.
Mit 125.000 Klage hat zu Beginn wohl niemand bei Bayer gerechnet, in sofern hat man es vielleicht unterschätzt ja. Aber vorhergesehen hat das wohl niemand, weder in- noch extern.
Luzifer666,
27.10.2020 19:12 Uhr
0
Bay. Na dann müsste man sagen dass Baumann geistig gestört ist dass er Monsanto übernommen hat. Die richtige klagewelle hat erst mit der Bayer Übernahme begonnen. Ab diesem Zeitpunkt gingen die Klagen steil nach oben
Bay5anto,
27.10.2020 18:48 Uhr
0
So ist es
Bay5anto,
27.10.2020 18:11 Uhr
0
US-Firma?
Sagen wir mal globaler Konzern mit deutschen Wurzeln.
Bay5anto,
27.10.2020 18:04 Uhr
0
Eine entsprechende Sammelklage in den USA wurde 2005 abgewiesen, da der Einsatz von Agent Orange „keine chemische Kriegsführung“ und deshalb kein Verstoß gegen internationales Recht gewesen sei.
US-Soldaten sind hingegen nach dem Vietnamkrieg entschädigt worden.
Bay5anto,
27.10.2020 18:02 Uhr
0
Luzi, sorry das ist Quatsch. Die ersten Klagen gab es bereits vor der Übernahme. Die Klagen kommen von einer Klageindustrie und nicht von der US-Regierung.
Trump findet die Aspirin-Company toll.
Bay5anto,
27.10.2020 18:00 Uhr
0
So nicht korrekt Grandmaster. Hersteller war Mobay, ein ehemaliges Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und Bayer. Daher rührt auch der Bayer Standort Pittsburgh.
Es gab aber auch diverse andere Hersteller wie Dow Chemicals oder Boehringer die Vorprodukte geliefert haben. Der Verbrauch der Amis war so hoch, dass sie alle auf gekauft haben was sie in die Hände bekommen konnten. Es gab dann noch Abwandlungen wie Agent Purple, Agent Green, Agent Pink. Teilweise wußte nachher wohl keiner mehr so genau was da in den Fässern war.
Luzifer666,
27.10.2020 17:56 Uhr
0
Wer dass nicht erkennt ist naiv
Luzifer666,
27.10.2020 17:56 Uhr
0
Na und Klagen wurden nicht zugelassen. Übrigens begann die klagewelle erst als Bayer Monsanto übernommen hatte. Und hier muss niemand schreiben dass es nicht so wäre. Amerika führt handelskrieg gegen Europa über das strafsystem
Bay5anto,
27.10.2020 17:54 Uhr
0
Gibt doch einen Fonds für die Opfer Luzi. Polen will heute auch noch Geld von uns. Sind wir verlogen?
Luzifer666,
27.10.2020 17:43 Uhr
0
Bei den Deutschen gibt es was zu holen. Und nur darum geht es denen. Nie um Gerechtigkeit
Luzifer666,
27.10.2020 17:42 Uhr
0
Die Amerikaner haben im vietnamkrieg das entlaubungsmittel orange eingesetzt. Vietnamesische Zivilisten mit spätfolgen durch dieses Mittel klagten 2008 vor amerikanischen Gerichten und ihre Klagen wurden abgelehnt. Die Amerikaner sind ein verlogenes Volk
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 7 | THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 4 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 9 | Virgin Galactica | +0,20 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |