Milliardenkonzern steigt ein:
Warum kauft ein Uranunternehmen 15,6 Prozent an einem Explorer für 0,10 CAD je Aktie?
Anzeige
BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,81
EUR
-2,70 % -1,33
15:18:52 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 172.699
Cetoc1983,
Freitag 19:49 Uhr
1
Die 7.25mrd sind passiv in der Firma verbucht und werden ja auf 21 jahre bezahlt
Geld ist bald in Hülle und Fülle da
Cetoc1983,
Freitag 19:48 Uhr
1
Jede billig Firma hätte eine KE gemacht . So werden wir jetzt mal nicht abgestraft
Cetoc1983,
Freitag 19:47 Uhr
0
Stimmt, das macht definitiv nicht jede Firma, und es trägt ganz klar die Handschrift von Bill Anderson. Seine Strategie zielt genau darauf ab, den schwerfälligen Konzern durch solche unkonventionellen Deals wendig zu halten und die radikale Transformation voranzutreiben, ohne die Aktionäre weiter zu belasten.
Die meisten Konzerne in so einer Krise greifen eben doch zum klassischen, schmerzhaften Handwerkszeug: Sie werfen eine massive Kapitalerhöhung auf den Markt, was den Aktienkurs drastisch einbrechen lässt, oder sie müssen Tafelsilber unter extremem Zeitdruck weit unter Wert verkaufen. Anderson nutzt hier geschickt das enorme Interesse von Private-Equity-Riesen wie Apollo an stabilen, langfristigen Cashflows aus der Pharmasparte, um sich finanzielle Luft zu verschaffen.
Quelle : gemini
Highländer,
Freitag 16:20 Uhr
0
Jahrelang wurde Bayer von zwei Problemen ausgebremst: einer hohen Schuldenlast und den milliardenschweren Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA. Nun mehren sich die Anzeichen, dass sich die Lage für den DAX-Konzern nachhaltig verbessert. Die Aktie ist Anfang Juli mit knapp 54 € auf den höchsten Stand seit über drei Jahren geklettert. Für Anleger stellt sich damit die Frage: Beginnt jetzt eine neue Phase für die Bayer-Aktie?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-07/68995059-bayer-aktie-ist-der-knoten-jetzt-endgueltig-geplatzt-486.htm
MajorTom123,
Freitag 16:08 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/bayer-frisches-kapital-aktie-steigt-20404523.html
Cetoc1983,
Freitag 15:59 Uhr
0
Das kam ja sogar noch besser mit der Ausgliederung und dem Bach hinten versetzten des Termins. Dadurch kann Bayer sich besser vorbereiten
Cetoc1983,
Freitag 15:58 Uhr
0
Lag mit dem rest bis jetzt auch richtig. 7.25mrd wird viel eingetütet, nach der Prüfung von Bayer. Die schlafen warscheinlich nichtmal deren Anwälte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | +18,26 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -1,63 % | |
| 3 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,16 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | +18,28 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -1,63 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,43 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +2,62 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +3,15 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |