BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
49,47
EUR
-0,77 % -0,39
11:35:15 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 173.266
B
BayerInvestor,
19.09.2021 17:04 Uhr
0
Tycoon: die Monsanto Papers befassen sich viel mit Ghostwriting von falschen Studien bzw das verheimlichen von Studien die eine Krebsgefahr darstellen. Insbesondere beim Johnson Case war das ein ganz wesentlicher Faktor…
Tycoon5009,
19.09.2021 16:52 Uhr
0
Kursi "Er verspricht: „Wir werden alles tun, um den wahren Wert des Unternehmens zurück in die Aktie zu bringen.“"
Von Dividendenerhöhung steht da nichts.
Tycoon5009,
19.09.2021 16:50 Uhr
0
Monsanto Papers in der Urteilsbegründung?
Kursi,
19.09.2021 16:43 Uhr
0
Und Roland:
Wenn der Kurs sinkt,steigt die Dividenrendite (bei gleichbleibender Dividende)
Im Fall Bayer sinkt der Kurs sogar so stark,dass selbst eine sinkende Dividende eine höhere Dividendenrendite als in der Vergangenheit darstellt.
Kursi,
19.09.2021 16:39 Uhr
0
Ich muss mich etwas berichtigen.
Man kann soetwas nicht generell sagen.
Es gibt natürlich auch Werte,die sich wieder erholen und auch die Dividende wieder steigern.Häufig bei Zyklikern zu beobachten.
Trotzdem ist ein sinkender Kurs und fallende Dividenden mit besonderer Vorsicht zu genießen.
Und bei Bayer ist es ja nicht dem zyklischem Geschäft zu verdanken,sondern der Fehleinschätzung des Kaufs von Monsanto.
R
Rroland,
19.09.2021 15:37 Uhr
0
@Kursi, wenn der Kurs sinkt, fällt natürlich die Dividendenrendite. Wer jetzt einsteigt und dabei bleibt hat allwrdings die gegenteilige Chance. Kurs steigt und Dividentenrendite bozogen auf Eingangsinvest steigt. Aber natürlich nur, wenn der Kurs denn auch steigt. Das ist das Risiko.
S
Silberazid,
19.09.2021 15:31 Uhr
0
Die Auszahlung ist doch ganz ordentlich. Für diejenigen, die ihre Aktien gar nicht verkaufen wollen, ist das doch der eigentlich interessante Parameter.
Kursi,
19.09.2021 14:48 Uhr
3
Und ver.arscht die Anleger nicht mit euerer „Dividendenrendite“.
Das waren schon immer die schlechtesten Aktien,bei denen die Dividendenrendite steigt,während die Auszahlung und der Kurs sinkt!!
B
BayerInvestor,
19.09.2021 14:42 Uhr
0
Ich glaube auch so viel kann man bei 45 nicht mehr falsch machen. Trotz oder gerade wegen einem so schlechten CEO.
B
BayerInvestor,
19.09.2021 14:40 Uhr
0
Tycoon: dann hast du aber die Gerichtsurteile nicht verfolgt. Die Monsanto Papers waren elementarer Bestandteil der Trials.
D
Donidoni,
19.09.2021 14:35 Uhr
0
Bin bei 55 eingestiegen hab bei 45 nachgelegt aber nur klein bis jetzt
Kursi,
19.09.2021 14:32 Uhr
2
Nichts leichter als das Bay oder Tycoon ;)
Man muss es nur finden wollen 😅
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/investorentag-bayer-chef-verspricht-anlegern-starkes-wachstum-und-hoehere-dividenden/23719260.html
WERNER_der_Grosse,
19.09.2021 14:27 Uhr
1
Die Frage nach Oppertunitätskosten ist an der Börse immer eine rein hypothetische, da sie nie verifiziert werden kann. Schon gar nicht kurzzeitig.
Am ehesten langfristig und Rückblickend. In 20 Jahren können wir sehen wie sich die günstigen Einstiegskurs jetzt im persönlichen Depot ausgezahlt haben. Aber auch das geht natürlich nur, wenn man auch einsteigt ;)
Wer keinen Mut hat, hat evtl. noch höhere Oppertunitätskosten.
Erkenntnis: Hätte, hätte, Fahrradkette ...
Tycoon5009,
19.09.2021 14:19 Uhr
0
@Kursi wo hat Baumann denn konkret steigende Dividenden und Gewinne versprochen und für welchen Zeitraum? Kann ich mich gar nicht dran entsinnen, finde auch nicht.
Bin gespannt ob Du etwas findest.
Ich könnte aber auch spitzfindig Argumentieren. Im Verhältnis zum Kurs ist die Dividendenrenditen definitiv gestiegen 😉
Tycoon5009,
19.09.2021 14:15 Uhr
0
Die Monsanto Papers kommen in den Urteilen praktisch gar nicht vor.
Es sind vollkommen willkürliche Urteile auf primär emotionaler Basis von Laien.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse spielen hier keine Rolle.
Im deutschen Rechtssystem wären diese Urteile überhaupt nicht möglich gewesen.
B
BayerInvestor,
19.09.2021 13:39 Uhr
1
Ich fand die Urteile insbesondere aufgrund der internen Monsanto Papers schon nachvollziehbar. Aber preemption ist schon ein wichtiger Punkt, der durchaus erfolgreich sein könnte. Aber so auf volles Risiko zu gehen war völlig unnötig, wenn man früher cleverer verhandelt hätte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,19 % | |
| 4 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,79 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,49 % | |
| 7 | INNODATA Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Palantir | -0,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,94 % | |
| 2 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,69 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,49 % | |
| 4 | INNODATA Hauptdiskussion | +3,69 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 6 | Steakholder Foods Ltd. | +172,34 % | |
| 7 | Palantir | -1,02 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 10 | Xpeng | -0,33 % | Alle Diskussionen |