BECHTLE WKN: 515870 ISIN: DE0005158703 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,05 EUR
+1,97 % +0,60
16:57:21 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 2.449
GIGI1
GIGI1, 06.02.2026 11:15 Uhr
0

So jetzt würd ich wieder einsteigen.. Hab mein pulver aber jetzt schon in amazon gesteckt.. Mal schauen wir sich bechtle entwickelt. Ich seh die aktie aber eigentlich zwischen 50 und 60 euro

Ich auch werde nachkaufen
T
Trent, 06.02.2026 11:28 Uhr
1
Aus meiner Sicht ist der Gesamtmarkt das Problem und nicht einzelne Firmen wie Bechtle. Das sind Mitnahme Effekte. Aktuell korrigiert doch quasi alles oder hat vorher schon korrigiert. Auch die nächsten Monate erwarte ich eher fallende Kurse am Gesamtmarkt. Das Shiller KGV ist weiter viel zu hoch.
B667
B667, 06.02.2026 11:33 Uhr
0
Ach diese Aktie kostet mich einiges an Nerven - seit einer Ewigkeit immer mal 10-20% im plus dann wieder zurück auf Los…
GIGI1
GIGI1, 06.02.2026 16:37 Uhr
1
Bechtle zeigt starken Jahresendspurt   Geschäftsvolumen steigt um etwa 8 % auf rund 8,6 Mrd. € EBT liegt bei rund 324 Mio. € Kennzahlen liegen im Rahmen der Erwartungen   Neckarsulm, 6. Februar 2026 – Die Bechtle AG hat nach vorläufigen Zahlen im vierten Quartal eine sehr starke Entwicklung gezeigt und damit das Geschäftsjahr 2025 im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Das Geschäftsvolumen erhöhte sich im Gesamtjahr um rund 8 % auf knapp 8,6 Mrd. €. Der Umsatz stieg um circa 2 % auf 6,4 Mrd. €. Das Vorsteuerergebnis (EBT) liegt bei rund 324 Mio. €. Die Zahl der Beschäftigten ist akquisitionsbedingt auf 16.360 angestiegen. Das vierte Quartal zeigte eine sehr starke Entwicklung, insbesondere aufgrund eines herausragenden Schlussmonats. Das Geschäftsvolumen stieg von Oktober bis Dezember um mehr als 16 %. Das EBT konnte sogar über 20 % auf gut 121 Mio. € zulegen und markiert damit ein neues Rekordquartal in der 43-jährigen Unternehmensgeschichte. „Die Leistung unserer Teams zum Jahresende verdient höchsten Respekt und zeigt einmal mehr die Stärke von Bechtle. Wir gehen auch für 2026 davon aus, dass sich Bechtle positiv entwickeln wird, wenngleich die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen herausfordernd bleiben. Insbesondere die zum Teil deutlichen Preiserhöhungen der Hersteller und mögliche Lieferschwierigkeiten könnten sich im weiteren Jahresverlauf belastend auswirken“, so Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Die Bechtle AG wird die vollständigen und geprüften Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 am 20. März 2026 veröffentlichen.
GIGI1
GIGI1, 06.02.2026 16:37 Uhr
0
Habe ich heute via Mail bekommen ich verstehe den Sturz nicht
S
Smileycool, 06.02.2026 10:37 Uhr
0
So jetzt würd ich wieder einsteigen.. Hab mein pulver aber jetzt schon in amazon gesteckt.. Mal schauen wir sich bechtle entwickelt. Ich seh die aktie aber eigentlich zwischen 50 und 60 euro
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:14 Uhr
0

Alles unter 40 sind für mich gute Einkaufspreise

Würde auch die Cancom Aktie vielleicht in betracht ziehen...🤔
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:10 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67627335-eqs-pvr-bechtle-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-abs-1-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung-022.htm
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:05 Uhr
0
Da hätte ich nochmal zuschlagen müssen...🫣
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:05 Uhr
0
Damals an neuen Markt ging se auch Mal auf 6 oder 8 Euro runter...🤣
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:04 Uhr
0
Ja, waren damals um die 30 Euro seither 2 Mal gesplittet ...
F
Friday13, 06.02.2026 9:03 Uhr
0

Bechtle war schon immer eher konservativ, und ich halte die Aktie bereits seit ihrem Börsengang.

Glückwunsch
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:03 Uhr
0
Die Aktie ist nicht für kurzfristiges Spekulieren geeignet, sondern eine langfristige Anlage...
H
Herby92, 06.02.2026 9:02 Uhr
0
Alles unter 40 sind für mich gute Einkaufspreise
H
Herby92, 06.02.2026 9:01 Uhr
0
Ein guter Zeitpunkt um wieder mal nachzulegen :-)
F
FlyingJoe, 06.02.2026 9:01 Uhr
1
Bechtle war schon immer eher konservativ, und ich halte die Aktie bereits seit ihrem Börsengang.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,50 %
2 Germany 40 Prognose +1,46 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,10 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,46 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -15,57 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,86 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,43 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,68 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -15,57 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,29 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,35 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,59 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -15,57 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,41 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,92 %
Alle Diskussionen