BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 WKN: A0YJQ2 ISIN: US0846707026 Kürzel: BRK.B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

429,70 EUR
+0,06 % +0,28
15:16:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Registered (B)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.206
H
HaveYouMetTed?, 03.04.2024 7:45 Uhr
0

Das HQ in Omaha hat selber nur 15 Mitarbeiter und die Nachfolge ist bereits geregelt. Die Unternehmen laufen eigenständig und haben alle selbst ein Management

Das klingt, als könnte/würde man dann erstmal den status quo halten (können) und durch Kostenreduktion etwas die Gewinnmargen steigern - mit meiner Frage war jedoch eher gemeint, ob es nicht das „Alleinstellungsmerkmal“ von Berkshire war, dass man Buffet/Munger hatte und warum es in Zukunft weiterhin so einen regen Zulauf haben sollte, sofern dieses vermeintliche Alleinstellungsmerkmal weg ist… man wird sicherlich von der Vergangenheit zehren, mir geht es aber um langfristige Perspektive (z.B. wenn man für sein kleines Kind was anlegen will…)
Latzjan
Latzjan, 02.04.2024 11:42 Uhr
0

Wenn Buffet stirbt ,gibt es erstmal einen Schock , dann wird der Laden umstrukturiert , die Kosten und Steuern radikal gesenkt!

Das HQ in Omaha hat selber nur 15 Mitarbeiter und die Nachfolge ist bereits geregelt. Die Unternehmen laufen eigenständig und haben alle selbst ein Management
D
Dreistein, 02.04.2024 10:52 Uhr
0
Wenn Buffet stirbt ,gibt es erstmal einen Schock , dann wird der Laden umstrukturiert , die Kosten und Steuern radikal gesenkt!
s
samsel82, 01.04.2024 22:28 Uhr
0

Das einzige, was sein doch könnte, dass die Leute ihr Geld abziehen, weil sie es primär wegen den goldenen Händen von Buffet investiert haben…? Denkt ihr, dass es in der Post-Buffet Zeit genauso gut weitergehen wird?

Warum soll es nicht laufen? Die verdienen weiter ihr Geld und kaufen einfach Aktien zurück .mit 160 Mrd Cash läuft der Laden weiter. Vermutlich könnte man den Laden sogar profitabler machen wenn man aufräumt und zb Firmen ins Ausland verlegt und unnötige Leute entlässt etc etc. Was natürlich nicht im Sinne von Buffett ist.
H
HaveYouMetTed?, 01.04.2024 21:48 Uhr
0

Du musst hier auch die MK der A-Aktie addieren... Dann bist du bei ~825 Mrd. Euro. Grundsätzlich ist das Unternehmen auch ohne Buffett gut aufgestellt. Was genau passiert, kann niemand sagen; beim Tod von Munger ist der Markt aber überraschend rational damit umgegangen.

Das einzige, was sein doch könnte, dass die Leute ihr Geld abziehen, weil sie es primär wegen den goldenen Händen von Buffet investiert haben…? Denkt ihr, dass es in der Post-Buffet Zeit genauso gut weitergehen wird?
Papiertüte
Papiertüte, 29.03.2024 18:16 Uhr
0
Am besten mit einem kleinen Hebel 😉
G
Gast_82810, 28.03.2024 9:51 Uhr
0
Basisinvest👍😎
Latzjan
Latzjan, 26.03.2024 6:04 Uhr
0

Vielen Dank für die Info! Dann macht das alles etwas mehr Sinn… was denkt ihr passiert mit den 160 Milliarden Cash? Damit könnte man ja so manche Firma ganz kaufen… ist das das große warten auf den nächsten Crash, z.B. wegen geopolitischer Probleme, um dann groß zu kaufen? Dass so viele Firmen grad gut laufen widerspricht irgendwie dem „es gibt aktuell nichts gutes zu kaufen“, oder sehe ich das falsch?

Das Cash ist in Staatsanleihen investiert und wird ordentlich verzinst.
H
HaveYouMetTed?, 25.03.2024 21:04 Uhr
0

Du musst hier auch die MK der A-Aktie addieren... Dann bist du bei ~825 Mrd. Euro. Grundsätzlich ist das Unternehmen auch ohne Buffett gut aufgestellt. Was genau passiert, kann niemand sagen; beim Tod von Munger ist der Markt aber überraschend rational damit umgegangen.

Vielen Dank für die Info! Dann macht das alles etwas mehr Sinn… was denkt ihr passiert mit den 160 Milliarden Cash? Damit könnte man ja so manche Firma ganz kaufen… ist das das große warten auf den nächsten Crash, z.B. wegen geopolitischer Probleme, um dann groß zu kaufen? Dass so viele Firmen grad gut laufen widerspricht irgendwie dem „es gibt aktuell nichts gutes zu kaufen“, oder sehe ich das falsch?
i
irgendwie, 25.03.2024 21:00 Uhr
0

490 Milliarden MK -160 Milliarden Cash heist = 330 Milliarden eigentl. MK…? Bin noch nicht dabei, überlege aber… was mich abschreckt: 1.) wenn Warren dann doch mal… 2.) so wie ich das sehe sehr konservativ unterwegs… also eher nicht der zu erwartende multibagger…?!

Du musst hier auch die MK der A-Aktie addieren... Dann bist du bei ~825 Mrd. Euro. Grundsätzlich ist das Unternehmen auch ohne Buffett gut aufgestellt. Was genau passiert, kann niemand sagen; beim Tod von Munger ist der Markt aber überraschend rational damit umgegangen.
H
HaveYouMetTed?, 25.03.2024 14:32 Uhr
0
490 Milliarden MK -160 Milliarden Cash heist = 330 Milliarden eigentl. MK…? Bin noch nicht dabei, überlege aber… was mich abschreckt: 1.) wenn Warren dann doch mal… 2.) so wie ich das sehe sehr konservativ unterwegs… also eher nicht der zu erwartende multibagger…?!
s
schlumpfmulm, 25.03.2024 12:25 Uhr
0
Wenn so viel Cash da ist kauft der doch einen Teil sicherlich zurück.
Guru123
Guru123, 13.03.2024 17:15 Uhr
1
Ich habe gerade aufgestockt.
B
BOCFanboy, 13.03.2024 13:46 Uhr
0
Wann mag der die wohl gekauft haben…. War mit Sicherheit die Berkshire A. Die B kam erst später, als sich die A kaum mehr einer leisten konnte.
B
BOCFanboy, 13.03.2024 13:46 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/witwe-erbt-milliarde-dollar-und-ueberrascht-medizinstudenten/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 Hauptdiskussion
2 Berkshire Hathaway
3 Neueste Transaktionen von Warren Buffett & Co.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,17 %
2 VW Hauptdiskussion -3,91 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,89 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,68 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,34 %
7 Investmentchancen +3,31 %
8 TUI Hauptforum -3,96 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,42 %
10 NIKE Hauptdiskussion -1,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,58 %
2 VW Hauptdiskussion -3,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,89 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,68 %
6 Investmentchancen +3,31 %
7 TUI Hauptforum -3,74 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,42 %
9 NIKE Hauptdiskussion -1,56 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -10,60 %
Alle Diskussionen