BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 665.846
D
Dimoxinil, 19. Mär 11:47 Uhr
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Vorstand Prof. Sahin: „15 Phase‑III‑Readouts in den Jahren 2026 und 2027“, dies hat der CEO im Januar 2026 gesagt. Dies ist natürlich weder falsch noch veraltet. Nur weil auf Folie 8 noch keine konkreten Readouts für 2027 eingetragen sind, bedeutet dies nicht, dass 2027 diese 9 vom CEO vor kurzer Zeit angekündigten Readouts nunmehr kommentarlos nicht mehr stattfinden. Dimoxinil will uns weismachen, dass der Vorstand diese Daten-Readsouts ohne es zu sagen (alle 9 und hintenrum) abgekündigt hätte, nur weil sie auf Folie 8 noch nicht auftauchen. Jeder kann sich dazu seine Meinung machen. Für mich bleibt diese Um-Interpretation von Dimoxinil NICHT plausibel. Und die Zukunft wird zeigen, was der Vorstand zukünftig dazu sagt und dann auch wieviele Readouts 2027 tatsächlich stattfinden. (auffindbar_im_Internet)

Die Unterstellung, BioNTech könne eine CEO‑Aussage vom Januar nicht bis März in eine Präsentation übertragen, ist… mutig. Falls das wirklich dein Maßstab ist, dann wäre eher die Frage angebracht, ob man in so ein Unternehmen überhaupt investieren sollte.
D
Dimoxinil, 19. Mär 11:37 Uhr
0

Geduld ist die Fähigkeit, in besonderen Situationen Ruhe und Ausdauer zu bewahren. Und nur weil ich etwas schreibe, erkennt der Kapitalmarkt noch nicht unbedingt die Bedeutung. Tatsächlich erst gestern sind die Abstracts überhaupt "auffindbar" geworden. Und weitere Schätze von Biontech/BMS liegen dort noch "vergraben". Ich sage diesbezüglich nur Pumitamig/BNT327 (6 weitere Treffer). Was bedeutet "vergraben"? https://cslide.ctimeetingtech.com/coasis_21526/attendee/confcal/session/calendar?q=Gotistobart Dort klicken (1) auf session 2 (2) 15:35 Uhr auf Abstract klicken, lesen und freuen Tipp: Oben nach Pumitamig suchen und dann die weiteren Abstracts suchen und hier schreiben, was ihr erkannt habt. Ein weiteres Beispiel aus diesen Abstracts: Vorab ist Pumitamig BNT327 (mit BMS) aus BioNTech‑Sicht aktuell das am weitesten entwickelte PD‑L1×VEGF‑Bispezifikum mit globalem Programm; Ivonescimab (Wirkstoff bei Summit Therapeutics) ist der wichtigste Klassen‑Konkurrent. Wirksamkeit: Pumitamig hat mindestens gleichwertige, tendenziell sogar leicht bessere Daten (höhere ORR in China‑ES‑SCLC, sehr gutes mOS‑Signal), bei praktisch identischem PFS. Sicherheit: ≥G3‑TRAEs sind bei beiden hoch, aber pumitamig zeigt bislang keine therapiebedingten Todesfälle, während Ivonescimab im kleinen Phase‑Ib‑Set zwei TRAE‑Todesfälle aufweist – auch wenn die niedrige Patientenzahl hier sehr vorsichtig interpretiert werden muss. Für BioNTech ist dabei entscheidend, dass Pumitamig mindestens auf Augenhöhe mit Ivonescimab wirkt und zusätzlich bereits ein überzeugendes OS‑Signal hat – damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm in einem Phase‑3‑Setting klinisch und kommerziell trägt, deutlich gestützt. Pumitamig und Ivonescimab liegen in ES‑SCLC in einem sehr ähnlichen Leistungsbereich, aber mit einigen klaren Nuancen zugunsten Pumitamig – und der entscheidende Unterschied ist: Pumitamig hat nun robuste OS‑Signale und wird von BioNTech aktiv Richtung SoC‑Ersatz (Tecentriq, Atezolizumab, Roche) positioniert. Zitat: First-line pumitamig (PD-L1 × VEGF-A bsAb) monotherapy in PD-L1+ non-squamous and squamous non-small cell lung cancer: Data from a phase Ib/IIa trial in China: Median OS: 16.9 Monate Median PFS: 6.9 Monate 12-Monats-OS: 72% ORR: 82% Wir suchen noch weiter. Wer mag: "Viel Spaß beim Mitsuchen"

Ivonescimab ist klinisch „weiter“ (Phase‑3‑Daten vs etablierte Standardtherapien, erste Zulassungen in NSCLC), daher aktuell relevanter für die reale Versorgung – vor allem in bestimmten NSCLC‑Subsets. Pumitamig ist breiter in der Entwicklung (Lunge, Brust, GI, HNO), aber noch im Übergang von Phase 2 zu Phase 3, sodass seine Rolle im Vergleich zu anderen Standardkombinationen (z.B. PD‑1/PD‑L1 + Bevacizumab) erst definiert wird.
Artikel14
Artikel14, 19. Mär 10:58 Uhr
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Leider tut sich deswegen trotzdem nichts am Kurs.

Geduld ist die Fähigkeit, in besonderen Situationen Ruhe und Ausdauer zu bewahren. Und nur weil ich etwas schreibe, erkennt der Kapitalmarkt noch nicht unbedingt die Bedeutung. Tatsächlich erst gestern sind die Abstracts überhaupt "auffindbar" geworden. Und weitere Schätze von Biontech/BMS liegen dort noch "vergraben". Ich sage diesbezüglich nur Pumitamig/BNT327 (6 weitere Treffer). Was bedeutet "vergraben"? https://cslide.ctimeetingtech.com/coasis_21526/attendee/confcal/session/calendar?q=Gotistobart Dort klicken (1) auf session 2 (2) 15:35 Uhr auf Abstract klicken, lesen und freuen Tipp: Oben nach Pumitamig suchen und dann die weiteren Abstracts suchen und hier schreiben, was ihr erkannt habt. Ein weiteres Beispiel aus diesen Abstracts: Vorab ist Pumitamig BNT327 (mit BMS) aus BioNTech‑Sicht aktuell das am weitesten entwickelte PD‑L1×VEGF‑Bispezifikum mit globalem Programm; Ivonescimab (Wirkstoff bei Summit Therapeutics) ist der wichtigste Klassen‑Konkurrent. Wirksamkeit: Pumitamig hat mindestens gleichwertige, tendenziell sogar leicht bessere Daten (höhere ORR in China‑ES‑SCLC, sehr gutes mOS‑Signal), bei praktisch identischem PFS. Sicherheit: ≥G3‑TRAEs sind bei beiden hoch, aber pumitamig zeigt bislang keine therapiebedingten Todesfälle, während Ivonescimab im kleinen Phase‑Ib‑Set zwei TRAE‑Todesfälle aufweist – auch wenn die niedrige Patientenzahl hier sehr vorsichtig interpretiert werden muss. Für BioNTech ist dabei entscheidend, dass Pumitamig mindestens auf Augenhöhe mit Ivonescimab wirkt und zusätzlich bereits ein überzeugendes OS‑Signal hat – damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm in einem Phase‑3‑Setting klinisch und kommerziell trägt, deutlich gestützt. Pumitamig und Ivonescimab liegen in ES‑SCLC in einem sehr ähnlichen Leistungsbereich, aber mit einigen klaren Nuancen zugunsten Pumitamig – und der entscheidende Unterschied ist: Pumitamig hat nun robuste OS‑Signale und wird von BioNTech aktiv Richtung SoC‑Ersatz (Tecentriq, Atezolizumab, Roche) positioniert. Zitat: First-line pumitamig (PD-L1 × VEGF-A bsAb) monotherapy in PD-L1+ non-squamous and squamous non-small cell lung cancer: Data from a phase Ib/IIa trial in China: Median OS: 16.9 Monate Median PFS: 6.9 Monate 12-Monats-OS: 72% ORR: 82% Wir suchen noch weiter. Wer mag: "Viel Spaß beim Mitsuchen"
Mario0815
Mario0815, 19. Mär 10:56 Uhr
1

Leider tut sich deswegen trotzdem nichts am Kurs.

Guten Morgen, nein wird es auch nicht. Die Anleger wollen nur eines sehen, die erste Zulassung. So gut die Daten und Fakten auch sind, die Börse ist es gerade hier leid immer nur das zu hören, neue guten Daten zeigen sich mal 1, 2 oder 3 Tage am Kurs, dann ist alles wieder verpufft und der Gewinn schnell mitgenommen. Hier gibt es nur eine Richtung im Moment und das ist Seitwärts. Viel wichtiger als neue Daten im Moment sind eher klare Fakten und eine Linie wie es hier jetzt weiter geht. Und meiner Meinung nach, eine schnellstmögliche neue Präsentation der neuen Führung.
dl2mha
dl2mha, 19. Mär 10:17 Uhr
0

Gotistobart BNT316 ist ein neues Krebsmittel, das das Immunsystem gegen den Tumor schärft – ohne dabei den Körper wie bisherige Mittel stark anzugreifen. In dieser Studie wurden 87 Patienten mit einem bestimmten Lungenkrebs (idR. Racherkrebs Rezidiv) untersucht, bei denen frühere Behandlungen nicht mehr gewirkt hatten. Die Hälfte bekam Gotistobart, die andere Hälfte das übliche Chemotherapie-Mittel Docetaxel. Was hat die Studie gezeigt? Überleben: Nach einem Jahr lebten noch 63 von 100 Patienten mit Gotistobart – gegenüber nur 30 von 100 mit Chemotherapie. Das Sterberisiko war mit Gotistobart um 54% niedriger. Ansprechen: Bei 20 von 100 Patienten schrumpfte der Tumor mit Gotistobart – bei Chemotherapie nur bei 5 von 100. ​ Wie lange wirkte es? Die Wirkung hielt bei Gotistobart im Schnitt 11 Monate an, bei Chemotherapie nur 4 Monate. ​ Krankheitsstillstand nach 12 Monaten: 25 von 100 Patienten mit Gotistobart hatten nach einem Jahr keine weitere Verschlechterung – bei Chemotherapie war es 0 von 100. ​ Verträglichkeit: Gotistobart war nicht schlechter verträglich als die Chemotherapie – obwohl es das Immunsystem aktiviert, griff es den übrigen Körper kaum an. Warum ist das besonders? Frühere Mittel, die ähnlich ins Immunsystem eingreifen, haben häufig schwere Entzündungen im Körper ausgelöst – etwa im Darm oder in der Leber. Gotistobart wirkt gezielt nur im Bereich des Tumors und schont dadurch den Rest des Körpers. Quelle: Abstract ELCC 2026 Dort auch noch weitere Abstracts zu Biontech BNT327 Pumitamig SCLC. Results: Confirmed ORR was 82.0%, with a median duration of response of 5.5 mo Disease control rate was 94.0%. Median PFS was 6.9 mo median OS was 16.9 mo 12-mo OS rate was 72.0% Biontech schlägt alternative Behandlungen deutlich… qed.

Leider tut sich deswegen trotzdem nichts am Kurs.
Artikel14
Artikel14, 19. Mär 9:09 Uhr
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Gotistobart BNT316 ist ein neues Krebsmittel, das das Immunsystem gegen den Tumor schärft – ohne dabei den Körper wie bisherige Mittel stark anzugreifen. In dieser Studie wurden 87 Patienten mit einem bestimmten Lungenkrebs (idR. Racherkrebs Rezidiv) untersucht, bei denen frühere Behandlungen nicht mehr gewirkt hatten. Die Hälfte bekam Gotistobart, die andere Hälfte das übliche Chemotherapie-Mittel Docetaxel. Was hat die Studie gezeigt? Überleben: Nach einem Jahr lebten noch 63 von 100 Patienten mit Gotistobart – gegenüber nur 30 von 100 mit Chemotherapie. Das Sterberisiko war mit Gotistobart um 54% niedriger. Ansprechen: Bei 20 von 100 Patienten schrumpfte der Tumor mit Gotistobart – bei Chemotherapie nur bei 5 von 100. ​ Wie lange wirkte es? Die Wirkung hielt bei Gotistobart im Schnitt 11 Monate an, bei Chemotherapie nur 4 Monate. ​ Krankheitsstillstand nach 12 Monaten: 25 von 100 Patienten mit Gotistobart hatten nach einem Jahr keine weitere Verschlechterung – bei Chemotherapie war es 0 von 100. ​ Verträglichkeit: Gotistobart war nicht schlechter verträglich als die Chemotherapie – obwohl es das Immunsystem aktiviert, griff es den übrigen Körper kaum an. Warum ist das besonders? Frühere Mittel, die ähnlich ins Immunsystem eingreifen, haben häufig schwere Entzündungen im Körper ausgelöst – etwa im Darm oder in der Leber. Gotistobart wirkt gezielt nur im Bereich des Tumors und schont dadurch den Rest des Körpers. Quelle: Abstract ELCC 2026 Dort auch noch weitere Abstracts zu Biontech BNT327 Pumitamig SCLC. Results: Confirmed ORR was 82.0%, with a median duration of response of 5.5 mo Disease control rate was 94.0%. Median PFS was 6.9 mo median OS was 16.9 mo 12-mo OS rate was 72.0% Biontech schlägt alternative Behandlungen deutlich… qed.
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Olli69, 19. Mär 8:13 Uhr
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150 euro..? In wie vielen Jahren bitte denn..?
SKYNET101
SKYNET101, 19. Mär 8:01 Uhr
0

bleib doch cool. Alle reden von 2030! Da ist Trump Geschichte und Biontech bei? Maba1000. Ich glaube noch dran, will aber vorher nochmal die 75 Dollar riechen. Solange der Tro.t...tel Potus an der Dep,penm acht ist, solange geht hier nix.

Ich will endlich was substantielles sehen. Es reicht mit dem Transformationsjahr (war eigentlich letztes Jahr)….darf endlich mal auf 150€ konstant steigen.
audima
audima, 19. Mär 7:00 Uhr
0

bleib doch cool. Alle reden von 2030! Da ist Trump Geschichte und Biontech bei? Maba1000. Ich glaube noch dran, will aber vorher nochmal die 75 Dollar riechen. Solange der Tro.t...tel Potus an der Dep,penm acht ist, solange geht hier nix.

Der geht in die Verlängerung. Das dreht er schon irgendwie, da mache ich mir keine Sorgen. Ggf. verbietet er die Demokraten, wegen landesfeindlich. 🕵🧘‍♂️
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 19. Mär 6:25 Uhr
0

Wenn ich hier nicht investiert wäre würde ich dir einen Kurs von 0€ wünschen damit du endlich glücklich nachlassen kannst. Unfassbar.

bleib doch cool. Alle reden von 2030! Da ist Trump Geschichte und Biontech bei? Maba1000. Ich glaube noch dran, will aber vorher nochmal die 75 Dollar riechen. Solange der Tro.t...tel Potus an der Dep,penm acht ist, solange geht hier nix.
SKYNET101
SKYNET101, 19. Mär 0:29 Uhr
1

bitte wenigstens einmal die 75 Dollar.

Wenn ich hier nicht investiert wäre würde ich dir einen Kurs von 0€ wünschen damit du endlich glücklich nachlassen kannst. Unfassbar.
DiMarco
DiMarco, 18. Mär 23:19 Uhr
1

Vorstand Prof. Sahin: „15 Phase‑III‑Readouts in den Jahren 2026 und 2027“, dies hat der CEO im Januar 2026 gesagt. Dies ist natürlich weder falsch noch veraltet. Nur weil auf Folie 8 noch keine konkreten Readouts für 2027 eingetragen sind, bedeutet dies nicht, dass 2027 diese 9 vom CEO vor kurzer Zeit angekündigten Readouts nunmehr kommentarlos nicht mehr stattfinden. Dimoxinil will uns weismachen, dass der Vorstand diese Daten-Readsouts ohne es zu sagen (alle 9 und hintenrum) abgekündigt hätte, nur weil sie auf Folie 8 noch nicht auftauchen. Jeder kann sich dazu seine Meinung machen. Für mich bleibt diese Um-Interpretation von Dimoxinil NICHT plausibel. Und die Zukunft wird zeigen, was der Vorstand zukünftig dazu sagt und dann auch wieviele Readouts 2027 tatsächlich stattfinden. (auffindbar_im_Internet)

Was für Zeit ihr euch da aufhalsen und nur einen Schatten hinterher laufen = die CEO und Gründer verlassen das Unternehmen. Deren Verkäufe in der Vergangenheit spricht schon einiges von sich 🤔
theonlydeal
theonlydeal, 18. Mär 21:10 Uhr
0

Auf Seite 20 steht, dass in 2026 insgesamt 18 Milestone Readouts anstehen, wobei es konkordant zu Folie 8 um sechs P3 Studien und 12 P1 oder P2 Studien geht- plus BLA für 323. Ich kann mir nur vorstellen, dass es bis Ende 2026 insgesamt 15 P3 Studien sein werden, so hatte ich es verstanden, aktuell laufen neuen, also werden sechs noch gestartet (planned). So oder so, jeder hier sollte mittlerweile wissen, in welchem Tempo BioNTech die Disruption erreichen kann. Auch gute P1 oder P2 Ergebnisse werden den Kurs stabilisieren. Meine Oma hat gesagt: wer warten kann, dem fällt alles zu.

Oder er fällt einem ab 😊
forza.sempre
forza.sempre, 18. Mär 19:10 Uhr
8

Vanilla, „Meute“ ist eine ziemlich unpassende Bezeichnung, nur weil mehrere Leute auf Fakten hinweisen. Zu Artikel14: Schön, was man mit einem Perplexity‑Pro‑Abo alles machen kann… aber es ändert nichts daran, dass Artikel14 hier falsche bzw. veraltete Dinge behauptet. Die aktuellen Daten stehen auf Seite 8 der BioNTech‑Präsentation vom 10.03.2026: 2026: 6 expected data readouts 2027: 0 https://investors.biontech.de/system/files-encrypted/nasdaq_kms/assets/2026/03/10/7-10-22/BNTX%204QFY%202025%20Presentation_v1.pdf

Auf Seite 20 steht, dass in 2026 insgesamt 18 Milestone Readouts anstehen, wobei es konkordant zu Folie 8 um sechs P3 Studien und 12 P1 oder P2 Studien geht- plus BLA für 323. Ich kann mir nur vorstellen, dass es bis Ende 2026 insgesamt 15 P3 Studien sein werden, so hatte ich es verstanden, aktuell laufen neuen, also werden sechs noch gestartet (planned). So oder so, jeder hier sollte mittlerweile wissen, in welchem Tempo BioNTech die Disruption erreichen kann. Auch gute P1 oder P2 Ergebnisse werden den Kurs stabilisieren. Meine Oma hat gesagt: wer warten kann, dem fällt alles zu.
Artikel14
Artikel14, 18. Mär 18:39 Uhr
5
Vorstand Prof. Sahin: „15 Phase‑III‑Readouts in den Jahren 2026 und 2027“, dies hat der CEO im Januar 2026 gesagt. Dies ist natürlich weder falsch noch veraltet. Nur weil auf Folie 8 noch keine konkreten Readouts für 2027 eingetragen sind, bedeutet dies nicht, dass 2027 diese 9 vom CEO vor kurzer Zeit angekündigten Readouts nunmehr kommentarlos nicht mehr stattfinden. Dimoxinil will uns weismachen, dass der Vorstand diese Daten-Readsouts ohne es zu sagen (alle 9 und hintenrum) abgekündigt hätte, nur weil sie auf Folie 8 noch nicht auftauchen. Jeder kann sich dazu seine Meinung machen. Für mich bleibt diese Um-Interpretation von Dimoxinil NICHT plausibel. Und die Zukunft wird zeigen, was der Vorstand zukünftig dazu sagt und dann auch wieviele Readouts 2027 tatsächlich stattfinden. (auffindbar_im_Internet)
D
Dimoxinil, 18. Mär 17:59 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Vanilla, „Meute“ ist eine ziemlich unpassende Bezeichnung, nur weil mehrere Leute auf Fakten hinweisen. Zu Artikel14: Schön, was man mit einem Perplexity‑Pro‑Abo alles machen kann… aber es ändert nichts daran, dass Artikel14 hier falsche bzw. veraltete Dinge behauptet. Die aktuellen Daten stehen auf Seite 8 der BioNTech‑Präsentation vom 10.03.2026: 2026: 6 expected data readouts 2027: 0 https://investors.biontech.de/system/files-encrypted/nasdaq_kms/assets/2026/03/10/7-10-22/BNTX%204QFY%202025%20Presentation_v1.pdf
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