BITCOIN Forum: Community User: Alker

Kommentare 15.601
w
wanderfalke, 21.11.2018 15:32 Uhr
0
das "nur" ist das was mir da aufstösst. stand heute hat er recht und stand morgen muss ersteinmal ein wirksamer schutz entwickelt un implementiert werden. wer macht das, kann der das oder sagt er das blos, vertraust du dem mehr als einer bank (spass), was is wenn ers nicht hinbekommt
j
jawr, 21.11.2018 15:18 Uhr
0
Ja OK, dann ist trotzdem für mich die Aussage von Chicken falsch, das Bitcoin durch Quantencomputer obsolet wird. Es muss halt nur ein Update her, was im Bereich Software eigentlich Standard ist.
w
wanderfalke, 21.11.2018 15:01 Uhr
0
jawr selbstverständlich habe ich den artikel gelesen, ich habe auch nicht behauptet dass es keine lösung gäbe. aber im ist-zustand ist der btc nicht sicher bzgl quantencomputer
j
jawr, 21.11.2018 14:58 Uhr
0
Lest ihr nur die Überschriften, da steht doch klar in dem Artikel: Läuten die Quantencomputer also das Ende der Kryptowährungen ein? Nur, wenn nichts unternommen wird, um sie zu sichern. Die gute Nachricht ist: Grundsätzlich ist es kein Problem, eine Kryptowährung so umzustellen, dass sie quantensicher ist. „Der Aufwand ist gar nicht so groß“, sagt Ruffing Natürlich wird es auch mit Quantencomputern sichere Kryptoverfahren geben, diese müssen nur entwickelt werden. Ich persönlich denke es wäre naiv zu glauben mit Quantencomputern ist sämtliche Krypto hinfällig, dann wäre ja alles hinfällig, einschl. Onlinebanking etc. Es wird Lösungen geben, da bin ich mir ziemlich sicher, wie gesagt, steht ja eigentlich auch im Artikel.
Chicken3
Chicken3, 21.11.2018 14:53 Uhr
0
Danke Dir, ich seh schon das Geflügel hilft sich...
w
wanderfalke, 21.11.2018 14:51 Uhr
0
https://www.wired.de/collection/science/wieso-quantencomputer-das-ende-der-kryptowaehrungen-sein-koennten bitteschön
Chicken3
Chicken3, 21.11.2018 14:37 Uhr
0
Bqx, das mit dem Quantencomputern ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Quelle folgt wenn ich daheim bin, ich gestehe, da ist mir auch der Mund offengestanden, wenn es diese Tragweite bekommt wie vermutet. Will hier, auch wenns nicht so ausschaut, keine Panik verbreiten.
F
Franzl, 21.11.2018 14:27 Uhr
0
Sicherlich wird die Mehrzahl der coins /tokens untergehen aber ein paar werden sich durchsetzen! Z. B ripple, bitcoin, ethereum, dash, monero!
F
Franzl, 21.11.2018 14:24 Uhr
0
Richtig bqx! Alle bereiten sich auf kryptos vor und dann sollen sie untergehen? Schwachsinn!
BQX
BQX, 21.11.2018 13:29 Uhr
0
Und zum Märchen mit den Quantencomputern einfach Mal ein bisschen informieren und nicht so einen Unsinn schreiben.
BQX
BQX, 21.11.2018 13:24 Uhr
0
Evtl. wissen es einige nicht. Der Bitcoin hatte schon öfter solche Rücksetzer, teils noch größere, und jetzt die Frage an alle die meinen es geht nur noch abwärts, warum sollte genau jetzt Schluss sein wo Kryptos eher mehr an Akzeptanz gewinnen als je zuvor. Wir stehen noch immer ziemlich am Anfang m.E.
F
Franzl, 21.11.2018 12:54 Uhr
0
Die Frage wird sein wie lange es diesen finanzkapitalusmus in dieser Form geben wird!
F
Franzl, 21.11.2018 12:52 Uhr
0
Gold lässt sich auch nicht vermehren und ist ein Zahlungsmittel!
J
Jiffy, 21.11.2018 11:57 Uhr
0
Es war nie ein Zahlungsmittel und wird nie eines sein. Es ist und war ein Spekulationsobjekt und bald hat es sich ausspekuliert. Stellt euch nicht dümmer als ihr seid... was sich nicht beliebig regulieren und vermehren lässt, wird sich im Finanzkapitalismus auch nie etablieren. Das ist ganz einfach.
Chicken3
Chicken3, 21.11.2018 11:55 Uhr
0
Franzl, was steht hinter Bitcoin außer eine Idee, Goodwill und gigantische Mengen an verbrauchter Energie? Zudem wird speziell Bitcoin in Zukunft durch die Etablierung von Quantencomputern obsolet. Dann lieber Gold!
F
Franzl, 21.11.2018 11:36 Uhr
0
Steine hatten als zahlungsmittel auch eine lange Tradition und heute zahlt auch keiner mehr damit. Bitcoin ist genau so endlich wie Gold. Physisches gold hat nicht nur Vorteile. Es kann z. B. Schlecht verschickt werden! Oder führe mal 10kg Gold in die USA ein, da wirst du dir auch ein paar Fragen gefallen lassen müssen! Sicherlich ist Gold gut und die Tradition spricht für sich aber warum sollte man nicht noch ein asset zur wertaufbewahrung etablieren. Die Schwankungen werden mit der Zeit abnehmen je mehr die bitcoins in verschiedenen Händen sind. Als Zahlungsmittel ist es sicherlich aktuell noch ungeeignet! Aber daran wird ja auch gearbeitet. Vielleicht wird es auch nie ein Zahlungsmittel sondern nur eine Alternative zu Gold! Aber zu behaupten da steht nichts dahinter ist falsch. Denn das wichtigste einer Währung ist Vertrauen, und unseren Notenbanken vertraue ich nicht! Man sieht ja wie unser Geld durch die Inflation aufgefressen wird! Und die Schwächephase beim btc wird auch wieder vorüber gehen und dann werden sich einige die Augen reiben!
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,14 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,33 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -10,16 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,92 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -9,33 %
7 Pyrum Innovations -0,35 %
8 Gamestop, das Ende naht +3,53 %
9 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +6,38 %
10 Meta Platforms Hauptdiskussion +4,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -9,41 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -10,16 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,16 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -9,41 %
5 Pyrum Innovations -0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht +3,83 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion +4,47 %
8 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +7,13 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion -1,38 %
10 Stellantis -3,25 %
Alle Diskussionen