BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

272,25 EUR
-8,87 % -26,50
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.227
G
GamingHunter01, 15. Jun 15:41 Uhr
0
Seit Eröffnung steigen die Indizes aber bei Bloom erstmal seitwärts noch zwischen 273-275$ mal gucken was er noch später so macht
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 15. Jun 0:31 Uhr
0
+++ 23:44 Trump: Einigung mit dem Iran ist jetzt vollständig+++ Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die USA und der Iran nach Angaben von US-Präsident Donald Trump auf ein Rahmenabkommen für ein Ende des Iran-Kriegs geeinigt. Eine Einigung mit dem Iran sei "jetzt vollständig", erklärt Trump auf seiner Plattform Truth Social. Die Sperrung der Straße von Hormus für die Schifffahrt werde aufgehoben, ebenso die Blockade iranischer Häfen durch die US-Marine. Die Durchfahrt ist laut Trump gebührenfrei. Er fügt hinzu, "Schiffe dieser Welt, werft eure Motoren an. Lasst das Öl fließen
G
GamingHunter01, 15. Jun 0:28 Uhr
0
Gute Neuigkeiten aus dem Konflikt beflügelt den Markt. Mal schauen bei welchem Kurs Bloom ab 02:00 Uhr startet
s
steffel333333, 13. Jun 8:03 Uhr
0
Ich denke es müssen erst wieder gute Nachrichten kommen damit wir die 300 knacken
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 22:01 Uhr
0
🔹 Trend Bloom Energy Primärtrend: stark bullisch, seit Mai beschleunigt Sekundärtrend: steil, fast parabolisch Momentum: hoch, getrieben durch AI‑Rechenzentrums‑Nachfrage Volatilität: extrem hoch (Tagesrange 10–20 USD typisch) 🔹 Indikatoren (heute)RSI (14)Bereich 72–78 → überkauft, aber typisch für Momentum‑Rallys, noch keine klare bärische Divergenz MACDStark positiv Erste Abflachung → Momentum verliert leicht an Kraft Volumen deutlich über Durchschnitt ,Käufer dominieren weiterhin 🔹 Chartmuster Bloom bildet ein steigendes Dreieck zwischen 250 und 280 USD. Das ist ein bullisches Fortsetzungsmuster. Breakout‑Trigger: Über 280 USD → Zielzone 300–315 USD Unter 250 USD → Korrektur bis 230 USD wahrscheinlich
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 21:48 Uhr
0
23,6% Fib.Retracement gut behauptet, nächstes Ziel bei $ 305
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 21:25 Uhr
0
Aktie von Bloom Energy legt kräftig zu, während sich die Energieverträge für KI häufen Die Aktien der Bloom Energy Corporation legten um 5,02 Prozent zu, angetrieben von neuem Optimismus hinsichtlich der Lösungen des Unternehmens für saubere Energie. Wichtige Erkenntnisse Daiwa und UBS haben die Kursziele für Bloom Energy (BE) deutlich angehoben – sie liegen nun im Bereich von etwa 260 bis 320 US-Dollar –, was auf ein gestiegenes Vertrauen der Wall Street in das Unternehmen hindeutet. Eine neue Rahmenvereinbarung mit Nebius könnte BE Umsätze von bis zu 2,6 Milliarden US-Dollar einbringen, basierend auf einer installierten Brennstoffzellenleistung von 328 MW sowie langfristigen Serviceleistungen. Der CEO von BE erklärte, dass keine Kapitalerhöhung erforderlich sei – selbst angesichts der steigenden Nachfrage durch KI-Rechenzentren und eines Großauftrags zur Stromversorgung von Oracle; die Aktie legte nach diesen Aussagen um rund 9 bis 10 % zu. Morgan Stanley stuft die Aktie weiterhin mit „Overweight“ und einem Kursziel von 310 US-Dollar ein. Im Mai wurden mehrere „Form 4“-Meldungen zu Insidergeschäften veröffentlicht; da diese jedoch kaum Details enthalten, sind sie für BE-Händler vorerst eher als „Rauschen“ denn als klares Signal zu werten. Kurzer Finanzüberblick Bloom Energy verhält sich am Markt wie ein „High-Beta“-Wert, der stark mit dem KI-Sektor korreliert – und das spiegelt sich im Kursverlauf wider. In den vergangenen Wochen schwankte die Aktie (Ticker: BE) zwischen einem Niveau knapp über 250 US-Dollar und Werten jenseits der 300-Dollar-Marke; die Schlusskurse bewegten sich dabei von 302,85 US-Dollar am 2. Juni 2026 auf 261,55 US-Dollar am 12. Juni 2026. Für jede Aktie ist dies eine beachtliche Schwankungsbreite; sie signalisiert Händlern, dass es sich um einen Momentum-Wert handelt und nicht um einen trägen Versorger. Auch die Fundamentaldaten rechtfertigen das große Interesse. Bloom Energy verzeichnete einen Umsatz von rund 2,02 Milliarden US-Dollar (auf Basis der letzten zwölf Monate) und erzielte damit über Zeiträume von drei und fünf Jahren ein jährliches Wachstum von mehr als 24 %. Die Bruttomarge liegt bei etwa 29,6 % – ein solider Wert für ein hardwarelastiges Unternehmen im Bereich Clean-Tech. Der jüngste Quartalsumsatz von 751,1 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 73,7 Millionen US-Dollar belegen, dass Bloom Energy tatsächlich Gewinne erwirtschaften kann und nicht nur Versprechungen liefert. 😎
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:47 Uhr
0
Mittlerweile schon wieder 11$ unter dem Tageshoch
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:40 Uhr
0
Gucken wir mal ob der Markt später nochmal etwas anzieht
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:24 Uhr
0
Hätte niemand was dagegen aber wäre zu krass eher unwahrscheinlich
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 16:11 Uhr
0
Heute bis $ 280 ?
G
GamingHunter01, 12. Jun 12:53 Uhr
1

Mal ne Frage kann die Korrektur daran liegen , dass die nicht in SP aufgenommen wurden , man damit aber gerechnet hatte ?

Teilweise auch ein Grund also ja. Dafür aber einer der stärksten Kandidaten bei der nächsten Aufnahme aufgenommen zu werden.
s
steffel333333, 12. Jun 8:42 Uhr
0
Mal ne Frage kann die Korrektur daran liegen , dass die nicht in SP aufgenommen wurden , man damit aber gerechnet hatte ?
G
GamingHunter01, 11. Jun 22:23 Uhr
0
Sieht echt so aus das wir die 240$ gehalten haben
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 11. Jun 22:18 Uhr
0
Nachbörslich wieder über $ 250
G
GamingHunter01, 11. Jun 14:46 Uhr
0
Investing.com -- William Blair hat seinen Index für Rechenzentren und Energieversorgung von 78 auf 75 für Mai 2026 gesenkt. Als Gründe nannte das Unternehmen zunehmende Herausforderungen durch lokalen Widerstand gegen Rechenzentrumsprojekte sowie Engpässe bei der Stromversorgung. Das Analysehaus hob seine Prognose für das Defizit zwischen Stromangebot und -nachfrage bei US-Rechenzentren für das Jahr 2030 von 21 Gigawatt auf 28 Gigawatt an. Das gesamte Stromdefizit in den USA belief sich auf 127 Gigawatt. Der Nachfrage-Score für Rechenzentren fiel von 91 auf 83. Die gesamte aktive Rechenzentrumskapazität in den USA erhöhte sich von 45 Gigawatt auf 46 Gigawatt, während die geplante Kapazität von 198 Gigawatt auf 205 Gigawatt anstieg. Die aktive Kapazität von KI-Rechenzentren in den USA stieg von 4,46 Gigawatt auf 4,48 Gigawatt. Die geplante Kapazität für KI-Rechenzentren wuchs von 104 Gigawatt auf 109 Gigawatt. Der Score für die Stromversorgung blieb unverändert bei 89. Die weltweiten Turbinenbestellungen für das Jahr 2025 beliefen sich auf insgesamt 136 Gigawatt, ein Anstieg von 87 % gegenüber 73 Gigawatt im Jahr 2024. In den USA erreichten die Turbinenbestellungen für 2025 einen Wert von 55 Gigawatt, was einem Zuwachs von 198 % gegenüber 19 Gigawatt im Jahr 2024 entspricht. Der Stimmungsindex (Sentiment Score) sank von 51 auf 48,9. Eine Umfrage ergab zwar eine stärkere Unterstützung für den Ausbau der Kernkraftwerksflotte, wies jedoch auf Schwierigkeiten hin. Dazu zählen lokaler Widerstand gegen Rechenzentrumsstandorte, Verzögerungen bei der Stromverfügbarkeit, begrenzte Netzanbindungskapazitäten und lange Vorlaufzeiten für Energieerzeugungsanlagen. Es wird immer mehr Strom benötigt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ...Bloom-Energy...
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
3 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Metaplanet -5,51 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
3 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Metaplanet -5,51 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
Alle Diskussionen