BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

238,05 EUR
-12,22 % -33,13
17:40:35 Uhr, Baader Bank
Kommentare 22.240
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 21. Mai 15:23 Uhr
1
Die Vereinbarung mit Nebius ist Blooms jüngster Abschluss im Rechenzentrumssektor. Im vergangenen Monat erweiterte das Unternehmen eine bestehende Vereinbarung mit dem Cloud-Anbieter Oracle, um diesen mit einer Kapazität von bis zu 2,8 GW zu versorgen. Bereits im vergangenen Jahr hatten die beiden Unternehmen einen Vertrag über eine anfängliche Kapazität von 1,2 GW unterzeichnet; die entsprechenden Installationen sind derzeit im Gange und werden voraussichtlich bis ins kommende Jahr andauern. Darüber hinaus hat Bloom Verträge mit Equinix über Installationen in 19 Rechenzentren mit einer Gesamtkapazität von über 100 MW abgeschlossen sowie eine Vereinbarung mit dem US-Energieversorger American Electric Power über die Lieferung von SOFC-Brennstoffzellen mit einer Leistung von bis zu 1 GW zur netzunabhängigen Stromversorgung von KI-Rechenzentren. Im vergangenen Jahr schloss das Unternehmen zudem eine auf 5 Milliarden US-Dollar dotierte Partnerschaft im Bereich KI-Infrastruktur mit der globalen Investmentgesellschaft Brookfield ab; im Rahmen dieser Kooperation wird Brookfield in das Unternehmen investieren, um die Entwicklung und den Einsatz seiner Technologie zu unterstützen.
C
ChrisC, 21. Mai 8:58 Uhr
0
Schon krass, nach den Zahlen bei Nvidia so ne Bewegung. Eigentlich müsste alles explodieren, ist aber halt schon viel eingepreist. Auf lange Sicht werden aber sowohl Nvidia als auch Bloom stark liefern
G
GamingHunter01, 20. Mai 23:11 Uhr
0

Sie werden immer bekannter 😉

Aber auch zurecht
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 23:11 Uhr
0
Sie werden immer bekannter 😉
G
GamingHunter01, 20. Mai 23:09 Uhr
0
Vor 3 Wochen hatten 5641 Leute Bloom auf der Watchlist und mittlerweile 5804 Leute
G
GamingHunter01, 20. Mai 23:06 Uhr
0
Die sind bald eh wieder weg, wenn es steigt. Bin auf den morgigen Verlauf gespannt
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 23:04 Uhr
1
Denke, wir brauchen uns um den Kurs von Bloom keine Gedanken mehr machen. Das müssten jetzt auch die anderen Nervensägen mal kapiert haben
G
GamingHunter01, 20. Mai 23:00 Uhr
0

BE-Aktien-Alarm: Bloom Energy und Nebius schließen Vereinbarung über 2,6 Milliarden US-Dollar ab Die Aktien von Bloom Energy (BE) setzen am Mittwoch ihre Kursgewinne fort, nachdem das Unternehmen eine Vereinbarung über Brennstoffzellenkapazitäten im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar mit dem Neocloud-Anbieter Nebius Group (NBIS) bekannt gegeben hat. Die auf zehn Jahre angelegte Vereinbarung verpflichtet BE dazu, seine proprietären Festoxid-Brennstoffzellensysteme für die rasch expandierende Infrastruktur der Nebius Group in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Rechenzentren zu installieren, zu betreiben und zu warten.

Über die 10 Jahre verteilt, gibt es nochmal 2,6 Milliarden USD an Einnahmen echt geile Summen
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:52 Uhr
0

Schon heut Nachmittag

Ah okay also war es wahrscheinlich dann der Grund
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:52 Uhr
0

Hab doch gerade den Link geschickt

Ja sorry war noch nicht so schnell😂
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:52 Uhr
0

Die Meldung kam doch nach Börsenschluss oder nicht ?

Schon heut Nachmittag
K
Konz711, 20. Mai 22:51 Uhr
0
Mhhh. Diese News begründet vielleicht den Anstieg heute bei bloom...bei Niebius steht noch ein Minus von knapp 2% heute
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:51 Uhr
0

Wieso finde ich nichts als Press Release auch nicht bei Nebius?

Hab doch gerade den Link geschickt
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mai 22:51 Uhr
0
Und wieder ein schöner Deal 😁
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:51 Uhr
0
Die Meldung kam doch nach Börsenschluss oder nicht ?
G
GamingHunter01, 20. Mai 22:50 Uhr
0
Wieso finde ich nichts als Press Release auch nicht bei Nebius?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
2 VW Hauptdiskussion -3,66 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,95 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,36 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,69 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,35 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,18 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
2 VW Hauptdiskussion -3,66 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,19 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,69 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,06 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,35 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,94 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen