...Bloom-Energy... WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien User: 1000prozentig!!!

271,25 EUR
-9,21 % -27,50
21:58:12 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 173
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 2. Apr 18:42 Uhr
0
Bloom Energy wurde 2026 zu einem der führenden GreenTech-Unternehmen von TIME ernannt mehr unter .... https://fuelcellsworks.com/2026/04/02/clean-energy/bloom-energy-named-one-of-time-s-top-greentech-companies-of-2026 • Die Anerkennung unterstreicht die wachsende Rolle von Brennstoffzellen in sauberer Energie neben erneuerbaren Energien. • Große Partnerschaft zielt auf KI-Rechenzentren ab, in denen der Strombedarf zum eigentlichen Engpass wird. Bloom Energy wurde unter den Top GreenTech-Unternehmen von TIME im Jahr 2026 genannt, was eine breitere Verschiebung in der sauberen Energielandschaft widerspiegelt, da Technologien jenseits von Wind und Sonne immer wichtigere Rollen einnehmen. Das mit Statista erstellte Ranking bewertet Unternehmen anhand von Umweltauswirkungen, Innovation und Finanzkraft. Es kommt zu einer Zeit, in der Investitionen in saubere Energie fossile Brennstoffe überholen und Stromsysteme durch die steigende Nachfrage an ihre Grenzen getrieben werden.
.
............, 1. Apr 5:27 Uhr
0
https://youtu.be/kgLYtfHNQls?is=WZyR9ktIbif9D0JW
.
............, 1. Apr 5:27 Uhr
0
Ich denke, dass die Situation nun völlig außer Kontrolle geraten wird.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31. Mär 23:01 Uhr
0
💯% agree
.
............, 31. Mär 22:58 Uhr
0
Jedes Land sollte in der Lage sein, sich selbst zu versorgen.In solchen Situationen, in denen Abhängigkeiten durch Kriege und wirtschaftliche Probleme entstehen, könnte Wasserstoff die einzige Lösung darstellen.
.
............, 31. Mär 22:57 Uhr
0
Das Problem besteht darin, dass es um die sichere Quelle geht, die als zuverlässig gilt.Gas und Öl sind keine Optionen mehr.
.
............, 31. Mär 22:56 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/cF27VKxB1_k?is=Bk3o3eGdAYnVtpIo
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31. Mär 22:47 Uhr
0
Bloom wird dann die Gaspreise anteilmäßig auf die Kunden mit umlegen
.
............, 31. Mär 22:44 Uhr
0
Er hat es sehr detailliert erläutert.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31. Mär 22:43 Uhr
0
Auch der gibt sich wieder 😅
.
............, 31. Mär 22:43 Uhr
0
☝️👀
.
............, 31. Mär 22:43 Uhr
0
https://youtu.be/6Cmo6Vp5Y9g?is=xBL5T6-bt2Ms2l2I
.
............, 31. Mär 22:42 Uhr
0
Ich glaube das nicht.Sollte Donald Trump angreifen, könnten die Öl- und Gaspreise so stark ansteigen, dass man es sich kaum vorstellen kann.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31. Mär 22:41 Uhr
0
Naja, der Markt sieht das heute wieder mal anders. Das mit dem Gaspreis gibt sich wieder wie ich denke
.
............, 31. Mär 22:40 Uhr
0
Plug Power nutzt PEM-Technologie (Proton Exchange Membrane). Diese Zellen sind wie ein Automotor: Sie lassen sich sehr schnell an- und ausschalten. Das ist perfekt für Notfälle. Microsoft hat mit Plug Power erfolgreich Tests durchgeführt (z. B. ein 3-Megawatt-System), um Rechenzentren tagelang nur mit Wasserstoff zu sichern. Das passt perfekt zu Microsofts Ziel, bis 2030 "Carbon Das Problem😊🚨 Blooms Hochtemperatur-Zellen (SOFC) sind träge. Man kann sie nicht mal eben für 5 Minuten einschalten. Sie müssen heiß bleiben. Der "Gas-Beigeschmack werden viele Bloom-Systeme aktuell noch mit Erdgas oder Biogas betrieben, weil das Infrastrukturnetz für reinen Wasserstoff noch nicht überall steht. Für ein Unternehmen wie Microsoft, das extrem streng auf seine CO₂-Ziele achtet, ist Erdgas (auch wenn es sauberer ist als Kohle) langfristig nicht die Ideallösung.
.
............, 31. Mär 22:39 Uhr
0
Kürzlich habe ich auch erwähnt, dass die Brennstoffzellentechnologie nicht so etabliert und praxisnah ist wie bei Plug Power.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,53 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
6 Germany 40 Prognose +1,13 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,17 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
9 Stellantis -2,31 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,79 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
9 Stellantis -1,91 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,65 %
Alle Diskussionen