BORUSSIA DORTMUND WKN: 549309 ISIN: DE0005493092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Es ist wahrscheinlich eine kleine Delle, die auch damit begründet ist, dass für einige ein Investment in einen Fußballverein, das - sind wir doch mal ehrlich - auch von Idealismus und Herzenssache geprägt ist, nicht mehr mit dem Rheinmetall-Deal vereinbar ist. Allerdings wird sich das bald wieder legen. Wenn Champions-League-Finale ist und der BVB in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Siegtor erzielt, geht das hier durch die Decke und 99,9 % der Anleger können sich an den Rheinmetall-Deal nicht mehr erinnern. Also eine kleine "moralische Delle" heute - bald wird die Rheinmetall-Sache abgehakt sein und es wird wieder weitergehen, als wäre nichts gewesen. Traurig stimmt es mich allerdings schon.
Ich habe diese Werte auch nicht genannt. Der BVB steht für mich moralisch genauso gut da, wie vor dem Deal. Im übrigen ist Rheinmetall ein deutsches Unternehmen. Wäre es also besser, sich mit ausländischen Partnern zu vereinen? Im übrigen produziert Rheinmetall auf Nachfrage…und woher kommt die Nachfrage? Überwiegend aus der Politik. Also daher nicht mit dem Finger auf den BVB zeigen.
Ich bin mir natürlich nicht sicher. Was ist heutzutage (vor allem in diesem Geschäft) schon „sicher“? Ich bin zuversichtlich was den Verein angeht. Die dunklen Wolken, die über die letzten Jahre beim BVB waren, ziehen allmählich weg. Der BVB hat sich wieder gefangen. Seit Corona sehen die Entwicklungen auch wieder besser aus. Klar ist es mit Risiko verbunden, aber der BVB wird sich weiter entwickeln und versuchen sich wieder besser aufzustellen (sowie sie es schon immer gemacht haben) und genau das tun sie gerade. Aus meiner Sicht, sind die Entscheidungen die bisher getätigt worden, mit Bedacht getroffen. Das kann man bei Bayern beispielsweise nicht behaupten. Ich vergleiche den BVB auch nicht mit FCB, da der FCB allein finanziell viel besser aufgestellt ist. Daher erübrigt sich die Frage. Die Vorarbeit ist getan, nun müssen in den nächsten Jahren Ergebnisse folgen und da bin ich zuversichtlich.
Ich bin Fan vom Fußball des BVB‘s und nebenbei auch Kapitalist und heutzutage kannst du alles moralisieren. Der BVB ist hier bei der Partnerwahl auch nicht das Problem, selbst Rheinmetall nicht. Die Kriegstreibenden Länder und Parteien sind das Problem, die fördern den sinnlosen Tod noch mit ihrer Politik.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ||
| 2 | Borussia Dortmund ohne Spam |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,54 % | |
| 5 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +7,25 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,54 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -0,53 % | |
| 9 | Stellantis | -3,16 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | +3,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,54 % | |
| 3 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +7,34 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,54 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -0,53 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | +3,10 % | |
| 8 | Stellantis | -3,16 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +3,10 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,63 % | Alle Diskussionen |