BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,565
EUR
-3,69 % -0,213
20:12:26 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 83.651
Bert1989,
06.10.2022 7:15 Uhr
0
Bei gas und öl vielleicht nicht so stark aber eventuell sind das genau die richtigen Anreize (besonders für Firmen) den Stromverbrauch teilweise selber zu decken.
Manchmal schiebt das die Innovationskraft oder auch die Investitionsbereitschaft (pv) an
Eddy172,
06.10.2022 8:09 Uhr
0
das gilt aber wohl eher für den rest der Welt. In Deutschland ist man schon lange weit übr dem Durchschnitt bei energie kosten und senkt dort schon kontinuierlich. Was man auch nicht vergessen sollte, aktuell etwas zu machen ist garnicht so leicht da man teilweise garkeine Teile dafür bekommen kann und lieferzeiten unfassbar sind.
weigel,
06.10.2022 8:30 Uhr
1
die Investitionsbereitschaft besteht doch, privat wie auch bei BP, BP investiert doch genug in erneuerbarer Energie ... nur sollten wir doch nicht einem hohen Öl/Gaspreis noch gutheißen, die Öl/Gas Förderländer kassieren uns ab, man kann doch nicht sagen das Inflation/Rezession/Zinsanstieg gut ist, wenn alles Pleite geht, bin zwar auch BP"Fan, aber ein Ölpreis 70/75 Dollar spült BP noch genug gewinne in die Kasse … und was der Aktienkurs betrifft … Anfang 2020 Kurs BP 5.60 und Ölpreise bei 65/70 Dollar. dann kam erst der Coronaabstieg, aber alles nur meine Meinung ... guten Morgen …
weigel,
06.10.2022 8:45 Uhr
0
muss man sich mal überlegen ...2020 als die Saudis den Ölhahn aufgedreht haben, weil Russland der Förderquote nicht zugestimmt hat, als Nicht Opec Mitglied und jetzt wo der Ölpreis schon hoch ist, reduziere die noch die Fördermenge, Biden "Opec macht gemeinsamen Sache mit Russland ...
Bert1989,
05.10.2022 19:16 Uhr
0
Genau so sehe ich es auch, die Menschen muss es unangenehmer gemacht werden.
Von alleine reduziert keiner sein Auto verhalten. Evtl wird durch die hohen Preise auch der Job vor Ort wieder interessanter und das pendeln nimmt ab!
weigel,
05.10.2022 19:01 Uhr
0
ARK heute 10.449.967 Stück gesamt...1.974.091.726 Stück seit 3.8.2021
Börsenrudi,
05.10.2022 18:46 Uhr
0
Aber ohne hohe Energiepreise kein Anreiz in Sachen Substitution von Öl und Gas oder wenigstens Minderverbrauch. 🤷🏻♂️
RobertRS,
05.10.2022 18:16 Uhr
0
die opec triggert wohl auch dass öl relativ gesehen so günstig ist
weigel,
05.10.2022 15:52 Uhr
1
Ja, ja , die OPEC einigt sich Kreisen zufolge auf eine Produktionskürzung um 2 Millionen Barrel pro Tag, die wollen weiter abkassieren, den ist Inflation/Rezession egal, finde das nicht gut, haben weltweit genug Probleme. die einen verdienen sich eine goldene Nase, die anderen bezahlen die Rechnung, für BP zwar gut ... aber? meine Meinung ...
Stitchie,
05.10.2022 15:50 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-10/57225873-barclays-stuft-bp-auf-overweight-322.htm
"Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für BP vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 700 Pence belassen. Trotz steigender Zinsen und wachsender Rezessionssorgen dürfte der Energiesektor ein weiteres starkes Quartal verzeichnet haben, schrieb Analyst Joshua Stone in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,67 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,63 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,57 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,57 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 9 | Metaplanet | -4,78 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,67 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,67 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,67 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,49 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,55 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,78 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,80 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,80 % | Alle Diskussionen |