BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,823 GBP
-0,23 % -0,011
18:15:02 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.669
Minikohle
Minikohle, 06.09.2025 14:38 Uhr
0

Die Divi war früher höher. Vor Corona bei 10 US Cent oder so

Ja, lag bei 0,08 GBP https://aktien.guide/dividende/BP-GB0007980591
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 15:36 Uhr
0

Die Divi war früher höher. Vor Corona bei 10 US Cent oder so

Ja damals hat man mehr ausgeschüttet, irgendwann hatts nicht mehr gereicht weil der ölpreis zu niedrig war. Den jetzigen Ansatz finde ich da nicht schlecht. Wenn man die divi um das Arp erhöht, also % sollte das ganz stabil sein. Für mich ist bp einfach nur ein Dividendenzahler Kurs nur relevant für käufe/verkäufe die mein basisinvest übersteigen
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 16:39 Uhr
0
Also wenn der Ölpreis nicht mehr reicht wird das ARP halt ausgesetzt aber die Dividende ist relativ sicher und das bei Ölpreisen von 40$ oder?
DividendenHebel
DividendenHebel, 06.09.2025 20:03 Uhr
0
Die Dividende ist nur bei einem Ölpreis von knapp unter 60 $ sicher. Hatte ich weiter oben mal ganz ausführlich berechnet.
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 21:55 Uhr
0

Die Dividende ist nur bei einem Ölpreis von knapp unter 60 $ sicher. Hatte ich weiter oben mal ganz ausführlich berechnet.

Evtl findest du es ja nochmal Angabe bp Quartalsbericht: Brent ca. 40 USD/Barrel, RMM ca. 11 USD/Barrel, Henry Hub ca. 3 USD/mmBtu (alles 2021 real) Von daher relativ klare Aussage von bp
h
hugoli, 06.09.2025 14:24 Uhr
0

Ja ich glaube auch nicht dran aber die Branche wird allgemein mehr gemieden als früher. Deshalb sind auch die Dividenden so hoch. Aber wenn das Thema Inflation im Zuge der Frankreich und Japan Krise kommt ist man hier gut aufgestellt (mMn)

Die Divi war früher höher. Vor Corona bei 10 US Cent oder so
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 13:00 Uhr
0
https://www.cnbc.com/quotes/JP10Y-JP Steigt schon beachtlich wenn man dann noch die immense Schuldenquote ansieht ist eine weltweite Entwertung nicht ausgeschlossen
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 12:31 Uhr
0
Ja ich glaube auch nicht dran aber die Branche wird allgemein mehr gemieden als früher. Deshalb sind auch die Dividenden so hoch. Aber wenn das Thema Inflation im Zuge der Frankreich und Japan Krise kommt ist man hier gut aufgestellt (mMn)
h
hugoli, 06.09.2025 12:20 Uhr
0

Genau das meine ich auch, jeder meint „die müssten einen gewissen Wert haben“ aber vielleicht endet das Ölzeitaltet viel schneller als viele denken und BP transformiert sich nicht. Die erneuerbaren wurden eingestampft, ob das richtig ist wird man sehen ich hätte es gerne weiterlaufen lassen. Die Investitionen halt senken.

Das glauben höchstens die grünen Männchen.
N
Naihanchi, 06.09.2025 12:18 Uhr
0
Ich sehen in den nächsten Jahren noch keine e-flieger und e-transportkähne herumgondeln.
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 11:39 Uhr
1

Gut möglich das bald der Castrol Verkauf Verkauf verkündet wird.Soll immerhin 8 Milliarden bringen.Dürfte den Kurs pushen.

Kommt drauf an was mit dem Geld passiert 😄
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 11:38 Uhr
0

aber vielleicht ist BP gar nicht unterbewertet ,wie viele denken , nachdem der Börsenwert vor Corona bei ca. 135 Milliarden lag und jetzt ca. 80 Milliarden ,außer man denkt ,die Vermögenswerte sind höher als die Marktkapitalisierung $$$

Genau das meine ich auch, jeder meint „die müssten einen gewissen Wert haben“ aber vielleicht endet das Ölzeitaltet viel schneller als viele denken und BP transformiert sich nicht. Die erneuerbaren wurden eingestampft, ob das richtig ist wird man sehen ich hätte es gerne weiterlaufen lassen. Die Investitionen halt senken.
Bert1989
Bert1989, 06.09.2025 11:35 Uhr
0
ARP heute: 1.050.000 Stück Aktien im Umlauf: 15.784.329.860 Stück Rückgang: ca. 0,0067 %
h
hugoli, 06.09.2025 11:08 Uhr
0
Meint ihr wir sehen kommende Woche die 4,6x?
M
MobyDick, 05.09.2025 20:05 Uhr
0
So ein riesiges Aktienrückkaufprogramm und nichts passiert im Kurs... Ist schon bedenklich
M
MobyDick, 05.09.2025 20:05 Uhr
1

Gut möglich das bald der Castrol Verkauf Verkauf verkündet wird.Soll immerhin 8 Milliarden bringen.Dürfte den Kurs pushen.

Die acht Milliarden kommen dann in den treasure... Lässt sich besser verteilen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,13 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,93 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -8,88 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -17,25 %
6 Der Gold Club von Susiwong +1,28 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,78 %
8 Strategy B -17,25 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
10 Investmentchancen -3,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,02 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,41 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,41 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,48 %
7 Strategy B -7,41 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,45 %
9 Investmentchancen -4,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,64 %
Alle Diskussionen