BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,571
EUR
-0,58 % -0,033
21:52:37 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 83.670
RibEye,
14.09.2025 7:42 Uhr
0
Doch, die Termine stehen fest. Siehe Link.
https://www.bp.com/content/dam/bp/business-sites/en/global/corporate/pdfs/investors/bp-financial-calendar-2025.pdf
Bert1989,
14.09.2025 8:16 Uhr
1
Also zur Zeit ist der Ölmarkt echt nur raten.
Der Hafen von Primorsk brennt immer noch, gibt paar YT Videos dazu.
Da wird der Ölpreis am Montag nicht sinken (vermutlich 😄)
https://www.focus.de/politik/ausland/bei-trump-treffen-merz-pocht-auf-waffenruhe-und-druck-auf-putin_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html
MobyDick,
15.09.2025 10:01 Uhr
0
Könnte gut sein also 4,70 € sind vorstellbar, kann aber auch genau andersrum sein, denn alle warten auf einen Anstieg auf die fünf Euro,, muss man auch sagen und die Aktie kann man gut Kaufen wegen der relativ guten Dividende von 5, 7% derzeit sind ca 0,71 Cent pro Aktie in Euro... Die Frage ist wie lange sieht der Emittent seinen Anlage Horizont. .. wenn man Zeit hat kann man die Aktie wegen der Dividende gut kaufen und ein Anstieg sehe ich locker bis 5,70 € fürs erste bei BP, wenn man alles betrachtet, allerdings ist ja Öl generell so eine Sache geworden und sehr volatil. Sollte die Aktie wirklich auf 5,70 € rutschen, was ich nicht glaube, dann wird hier weiterhin schön manipuliert von den entsprechenden Konsorten, ich will mich nicht wiederholen
W74,
13.09.2025 8:23 Uhr
0
Danke dann warte ich noch evtl wirds ja billiger?
DividendenGraf,
13.09.2025 8:14 Uhr
1
Extag: Anfang November
Zahltag: Mitte Dezember
Es sind aber noch keine genauen Termine bekannt gegeben. Du solltest die Aktie vor dem Extag kaufen, damit du die Dividende am Zahltag bekommst.
Für die September-Dividende ist es somit leider zu spät.
W74,
13.09.2025 7:50 Uhr
0
kurze Frage wann muss man die Aktie haben und wann gibt's die nächste dividende?
Bert1989,
12.09.2025 19:47 Uhr
0
Das stimmt 😄
Aber niedrige Aktienbewertungen im Ölbereich in Europa liegt größtenteils an der ganzen ESG / grünen denke.
Früher hätte man keine Branche gefunden in der man 6-7% Dividende (je nach Kurs) bekommt und das Unternehmen dahinter grund solide ist.
Bert1989,
12.09.2025 19:44 Uhr
3
ARP heute: 1.050.000 Stück
Aktien im Umlauf: 15.779.079.860 Stück
Rückgang: ca. 0,0067 %
Tempusfugit1,
12.09.2025 13:44 Uhr
0
Durch die ganzen Medienmöglichkeiten heutzutage erwartet man gefühlt auch ständig News. Ich sag mal der durchschnittliche Anleger ist viel Zappeliger geworden. Trotz aller Mahnungen „buy and hold ist vorbei“ fahr ich trotzdem noch gut damit. Hauptsächlich Branchen abhängig und viel zu viele Investieren in Branchen die Langfristig zu hohe Kosten haben wir die Automobil Branche
Das geht nicht.
Ich will Reichtum jetzt 💰😀
Bert1989,
12.09.2025 7:12 Uhr
0
Durch die ganzen Medienmöglichkeiten heutzutage erwartet man gefühlt auch ständig News.
Ich sag mal der durchschnittliche Anleger ist viel Zappeliger geworden.
Trotz aller Mahnungen „buy and hold ist vorbei“ fahr ich trotzdem noch gut damit.
Hauptsächlich Branchen abhängig und viel zu viele Investieren in Branchen die Langfristig zu hohe Kosten haben wir die Automobil Branche
Tempusfugit1,
12.09.2025 6:00 Uhr
0
Ölpreise sind gestern um 2% ca. gefallen. Also erwarte ich vom Kurs nichts anderes. 🙂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,49 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +9,73 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,49 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 6 | Battalion | +9,73 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,96 % | |
| 10 | Stellantis | -2,16 % | Alle Diskussionen |