BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,811 GBP
-0,49 % -0,024
19:49:31 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.669
w
weigel, 11. Jun 20:26 Uhr
0
Angeblich "NTV Trump sagt angekündigte Angriffe auf den Iran wieder ab ,deshalb geht es Ölpreis wieder bergab "ob es stimmt ,alles offen $$$$
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 11. Jun 19:55 Uhr
1
Trumpis Golffreunde machen wieder fett Kohle mit Leerverkäufe auf Öl.
h
hugoli, 11. Jun 18:11 Uhr
0
Ich hoffe die divi wird schon angehobeb
A
AllemKaputto, 11. Jun 13:15 Uhr
0
Okidoki, hoffe ihr habt recht. Ich brauchte das Geld aber die divi bekomme ich noch von allen Anteilen.
Stitchie
Stitchie, 11. Jun 10:57 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68737822-rbc-stuft-bp-auf-outperform-322.htm "Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für BP mit einem Kursziel von 700 Pence auf "Outperform" belassen. Ungeachtet des von der Presse weiter aufgenommenen Theaters im Aufsichtsrat stütze das konjunkturelle Umfeld die Anlagestory des Ölkonzerns weiterhin außerordentlich, schrieb Biraj Borkhataria am Mittwoch nach einer Investorenveranstaltung mit der Finanzchefin Nordamerika, Kate Thomson. Er sieht für die Aktien nach wie vor Spielraum, besser abzuschneiden als jene der Konkurrenz."
M
MobyDick, 11. Jun 9:25 Uhr
0
Wenn die Sterne gut stehen steht die Aktie vielleicht vor einer Neubewertung und ich sehe das eher positiv mit dem Kurs, weiterhin
J
Jens1887, 10. Jun 23:32 Uhr
0

Die Luft ist erstmal raus. Habe 1 Drittel verkauft. Jetzt muss man wieder auf den Quartalsbericht warten.

Wir stehen vor einem Rekordquartal, daher sollte noch einige Luft nach oben sein. Die Spannungen enden nicht und selbst wenn es einen richtigen Deal gibt und die Straße wirklich mal richtig geöffnet wird, besteht immer die Gefahr, dass es schnell wieder schließt. Dazu noch die zerstörten Sachen im Nahen Osten und Russland, die zusätzlich den Ölpreis oben halten werden
A
AllemKaputto, 10. Jun 13:06 Uhr
0
Die Luft ist erstmal raus. Habe 1 Drittel verkauft. Jetzt muss man wieder auf den Quartalsbericht warten.
Bert1989
Bert1989, 10. Jun 10:46 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Naja aber was bedeutet das dann genau? Wie sollte bp in EE sinnvoll investieren? Bei der reinen Verteilung, d.h. Tankstellen oder E Netze bin ich dabei, sehr sinnvoll. Aber die Produktion von EE muss man schon gut abwägen
Bert1989
Bert1989, 10. Jun 9:18 Uhr
0

ich weiß nicht ,ob das gut ist "BP neue CEO Meg O"NEILL wirft die Strategien des Energieriesen über Bord und beendet damit das grüne Zeitalter "finde ich übertrieben ,erneuerbare Energie ist nicht mehr wegzudenken , erst bei Loony komplett weg von Öl /Gas und jetzt das "" man kann es auch übertreiben "meine Meinung gute Nacht """" laut Finanznachrichten...

Also sry vor nicht mal einem Jahr hast du noch geschrieben „windkraft ist nicht rentabel“ usw. Jetzt wird das konsequent rausgeworfen dann ist es auch nicht recht? Prinzipiell bin ich dafür, hab genügend Investitionen die mit erneuerbaren Arbeiten und wenn man die Firmen „verschlankt“ schadet das nicht. Wer grüne Energie will muss halt parallel in Iberdrola oder sonst wo investieren
K
KKKBayer3, 10. Jun 6:33 Uhr
0

"BP hat am Dienstag einen umfassenden Konzernumbau angekündigt. Der Energieriese vereinfacht seine Struktur auf zwei Kernsparten – Upstream und Downstream –, um die Leistung zu verbessern, die Komplexität zu reduzieren und die Aktionärsrendite zu steigern." https://de.investing.com/news/company-news/bp-strafft-konzernstruktur-zweispartenmodell-soll-aktionarsrendite-steigern-3516545 "BP teilte mit, dass die Einheit Supply, Trading & Shipping weiterhin spartenübergreifend tätig sein wird. Die Geschäftsbereiche für erneuerbare Energien wie Solar- und Offshore-Windkraft werden als Teil des "Capital-Light"-Ansatzes des Unternehmens in den Bereich Technologie verlagert."

Verdammt gute News!!!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,12 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,75 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,28 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,34 %
6 Strategy B -10,28 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,51 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,97 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,49 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,11 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,34 %
6 Strategy B -10,11 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,12 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,49 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,47 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -6,20 %
Alle Diskussionen