Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
BPOST S.A. COMPARTMENT A WKN: A1W0FA ISIN: BE0974268972 Kürzel: BPOST Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,57
EUR
-0,51 % -0,01
09:28:13 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 1.675
Waterboy,
06.02.2025 10:02 Uhr
0
Mal sehn wo wir bis zum 20.02 hinlaufen…… ob der Kurs im Vorfeld stärker anzieht …. So schlecht wie wir momentan im Kurs stehen können mE die Zahlen nicht sein und werden ….
K
Kuno22,
05.02.2025 17:08 Uhr
1
ich glaube, dass Radial und Staci viel zu teuer bezahlt wurden und durch die hohe Verschuldung hier so schnell nichts nach oben geht. . Der belgische Staat hält 51% der Anteile und wird die auch nicht verkaufen wollen, Hat daher auch kaum Interesse an höherem Kurs. Gleichzeitig mischt er durch seinen Einfluss dort kräftig mit und als Kleinaktionär kann man nur zuschauen. Wäre natürlich schön, wenn Du Recht hast. Buchwert 2 Mrd? BEi Finanzen steht Buchwert 5,13€/Aktie. Wären eher 1 Millarde., aber dennoch viel Luft nach oben...
Ich kann den Kauf von Radial und Staci schlecht beurteilen. Diese erhöhen das Ebita, dadurch sinkt die Schuldenquote. Und da waren sicherlich auch Barmittel in der Kasse. Der Tag der Wahrheit wird der 28. Feb. sein. https://www.bpostgroup.com/investors/financial-events-calendar Die letzten Zahlen waren ok, daher schaue ich mit einem gewissen Optimismus auf das Datum. Der Rechtsstreit mit den Zeitungen ist beigelegt und Staci bringt sicherlich auch Umsatz und Einnahmen. Meine Infos stammen von Marketscreener.
ritardando,
31.01.2025 17:10 Uhr
0
ich glaube, dass Radial und Staci viel zu teuer bezahlt wurden und durch die hohe Verschuldung hier so schnell nichts nach oben geht. . Der belgische Staat hält 51% der Anteile und wird die auch nicht verkaufen wollen, Hat daher auch kaum Interesse an höherem Kurs. Gleichzeitig mischt er durch seinen Einfluss dort kräftig mit und als Kleinaktionär kann man nur zuschauen. Wäre natürlich schön, wenn Du Recht hast. Buchwert 2 Mrd? BEi Finanzen steht Buchwert 5,13€/Aktie. Wären eher 1 Millarde., aber dennoch viel Luft nach oben...
K
Kuno22,
31.01.2025 11:05 Uhr
1
Ich glaube da darf man die Hoffnung auch nicht ganz aufgeben. Die ganze Belgische Post inkl. Radial und Staci für 380 Mio. ist einfach zu billig! Der Buchwert bei 2 Mrd ist wahrscheinlich auch nicht frei erfunden. Ich würde auch meinen ein kleines Kaufsignal war schon da. Und nochmals 2 € dann einiges passieren. Matchentscheidend werden natürlich die Zahlen im März sein, da erwarte ich jedoch keine grossen negativen Überraschungen.
ritardando,
30.01.2025 10:48 Uhr
0
dachte ich auch mal, einfach paar Monate warten, dann kommt das Minus hier schon noch ;)
K
lockstoff,
28.01.2025 10:41 Uhr
0
habe hier letzte woche zwar nicht das exakte tief erwischt aber schon gut im plus, auf jeden fall besser als bei postNL wo ich schon länger drinnen bin,
K
Kuno22,
25.01.2025 9:12 Uhr
0
Liegt evtl. durch die Übernahme von Staci auch am hohen Verschuldungsgrad (Verbindlichkeiten/EBITDA 3,15x). Der Rest sieht allerdings nicht schlecht aus. Gewinn 53 cents, Dividende 18 cents, KGV 3,4. Kurse gegen 5€ wären m. E. weiterhin ok.
Waterboy,
23.01.2025 14:54 Uhr
0
Oder Brieftauben mit BPost Aufklebern 🤣
Waterboy,
23.01.2025 13:46 Uhr
0
Glaube demnächst werden die Päckchen wieder mit Postkutschen ausgeliefert….
Waterboy,
06.01.2025 16:33 Uhr
0
Denke zwischen 2,5-3 ist alles schnell !! möglich …sollten die Zahlen dann noch passen … auch viel mehr m E
K
Kohlmeise3,
06.01.2025 16:22 Uhr
0
Über 2€+ ich hoffe das steigt jetzt mal weiter. 😉
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,16 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,92 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,93 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,92 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,93 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,35 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -2,86 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,97 % | Alle Diskussionen |