Brainchip Klassengruppe WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: BRN Forum: Aktien User: Rarosch

0,091 EUR
-4,26 % -0,004
20. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 41.828
Jannemann
Jannemann, 08.09.2022 20:53 Uhr
0
https://venturebeat.com/ai/is-intel-labs-brain-inspired-ai-approach-the-future-of-robot-learning/
G
Gast-753035001, 08.09.2022 20:53 Uhr
0
Ich habe hier fertig, diese ganzen sinnlosen Diskussionen nerven nur noch. Vielleicht ab und zu mal ein Blog, das hier reicht jetzt. Tschüs
Jannemann
Jannemann, 08.09.2022 20:52 Uhr
0
Alles zu genüge durchgegangen. Für mich hat er eine Erwartungshaltung für Q3 aufgebaut.. da war ich auch bei weitem nicht der einzige der es so aufgefasst hat. Ich erwarte auch keine Gewinne die den Kurs rechtfertigen, aber einen klaren Sprung. Megachips und Renesas haben die ersten Order durchgeführt laut ddn Angaben. Also muss ja was zu sehen sein.
G
Gast-753035001, 08.09.2022 20:48 Uhr
0

"Pretty rapidly" @Perhaps

Wachstum der Einnahmen wird Wachstum der Ausgaben bald übersteigen. Zuhören reicht nicht, verstehen muß man es auch. Das war auch schonmal Thema auf TSE, kannst Dich dort gerne mal informieren, wie es gemeint ist.
G
Gast-754395800, 08.09.2022 20:22 Uhr
0

Im Gegensatz zu dir habe ich genau zugehört: "The Revenue growth will outgrow the expense growrh pretty rapidly" Quelle: 42:30 bei meiner genannten Quelle. Expense growth. Nix da mit Betriebskosten oder Personalkosten. Fakten mein Freund. Halt dich mal an deinen eigenen Anspruch

"Pretty rapidly" @Perhaps
G
Gast-754395800, 08.09.2022 20:21 Uhr
0

Aussage war, daß der Umsatz 2022 die zusätzlichen Personalkosten der Neueinstellungen auffängt, nicht die kompletten Betriebskosten. Nochmal genau hinhören.

Im Gegensatz zu dir habe ich genau zugehört: "The Revenue growth will outgrow the expense growrh pretty rapidly" Quelle: 42:30 bei meiner genannten Quelle. Expense growth. Nix da mit Betriebskosten oder Personalkosten. Fakten mein Freund. Halt dich mal an deinen eigenen Anspruch
Kirsten79
Kirsten79, 08.09.2022 20:20 Uhr
0
ICH HABE NOCH NICHTS AUF RICHTIGKEIT GECHECKT
Kirsten79
Kirsten79, 08.09.2022 20:19 Uhr
0
Andreas aus der Gruppe hat sich die Homepage angeschaut und folgendes geschrieben: Ich habe mir mal die Produkte von Jenoptik angesehen, speziell die Lidar Sensoren. Es ist die Rede von 100.000 Bildern pro Sekunde!! Kein normaler Chip kann diese grosse Menge an Daten verarbeiten Nur ein Chip könnte es!
Kirsten79
Kirsten79, 08.09.2022 20:17 Uhr
0
Hatten wir hier schon Jenoptik durchleuchtet? Wenn ja, ist es an mir irgendwie vorbeigegangen. In der Tele.gram Gruppe wird BRN mit Jenoptik in Verbindung gebracht.
rr12
rr12, 08.09.2022 20:16 Uhr
1
BRN OTC 6,45%
G
Gast-754395800, 08.09.2022 20:01 Uhr
1

Aussage war, daß der Umsatz 2022 die zusätzlichen Personalkosten der Neueinstellungen auffängt, nicht die kompletten Betriebskosten. Nochmal genau hinhören.

Und wieso unterschlägt du den Rest? Zudem was treibt dich mal wieder an herablassend von "Jünger" zu sprechen. Das erinnert mich schon wieder an die Aussage "Australien-Rentner-Sekte". Schön da oben, hoch zu Ross?
G
Gast-753035001, 08.09.2022 19:58 Uhr
0

Auf Break even, der trotz massiver Personaleinstellung bald ohne Probleme erreicht werden soll, etc. bin ich nun gar nicht eingegangen. Bitte macht euch ein eigenes Bild 😏

Aussage war, daß der Umsatz 2022 die zusätzlichen Personalkosten der Neueinstellungen auffängt, nicht die kompletten Betriebskosten. Nochmal genau hinhören.
G
Gast-753035001, 08.09.2022 19:52 Uhr
0
Darf ich mal den Zusatz aus jeder AGM Präsentation zitieren, der in ähnlicher Form auch bei anderen Unternehmen steht: "Certain views expressed here contain information derived from third parties or publicly available sources that have not been independently verified. This presentation includes certain statements, projections and estimates of the anticipated future financial performance of BrainChip Holdings Ltd. and the size, growth and nature of future markets for the company’s products. Such statements, projections and estimates reflect various assumptions made by the directors concerning anticipated results, which assumptions may or may not prove to be correct. BrainChip Holdings Ltd. and its subsidiaries have not sought independent verification of information in this presentation. While the directors believe that they have reasonable grounds for each of the assumptions, statements, projections and estimates and all care has been taken in the preparation of this presentation, no warranty of representation, express or implied is given as to the accuracy, correctness, likelihood of achievement, or reasonableness of assumptions, estimates, statements and projections that are contained in this presentation. Such assumptions, estimates, statements and projections are intrinsically subject to significant uncertainties. To the maximum extent allowed by law, none of BrainChip Holdings Ltd, its directors, employees nor any other person accepts any liability arising out of any error, negligence or fault for any loss, without limitation, arising from the use of information contained in this presentation." Hier werden nicht die 10 Gebote aus der Bibel vorgelesen, es sind Prognosen und Erwartungen. Noch mehr trifft das auf Podcasts und Interviews zu. Jedes Wort als prophetische Offenbarung zu werten, ist dann Sache der Jünger. Es gibt aber auch andere, die solche Äußerungen zurückhaltender interpretieren.
G
Gast-754395800, 08.09.2022 19:31 Uhr
0
Auf Break even, der trotz massiver Personaleinstellung bald ohne Probleme erreicht werden soll, etc. bin ich nun gar nicht eingegangen. Bitte macht euch ein eigenes Bild 😏
G
Gast-754395800, 08.09.2022 19:23 Uhr
9

@Jannemann Gut getroffen, meine Einschätzung bezüglich TSE ist ähnlich. Es passiert viel hinter den Kulissen, und vieles wurde ausgegraben. Teils kann man es der Konkurrenz zurechnen, so ziemlich jeder im Bereich Edge AI bringt zurzeit stromsparende und leistungsgesteigerte Anwendungen auf den Markt, und teils werden einfach die Zeitfenster ignoriert. Ziemlich alle direkt Beteiligten wie Nviso, Edge Impulse, Prophesee und Mercedes haben von 2024 für die Serienfertigung gesprochen, aber immer und immer wieder muß im Gefühl der Detektive alles in den nächsten Monaten passieren. Ich habe mir in dem Zusammenhang vor ein paar Tagen nochmal die offizielle AGM-Präsentation durchgelesen. Da wird für 2022 gar nichts versprochen, ganz im Gegenteil wird von Viana wie Hehir darauf hingewiesen, daß noch eine schwierige Zeit bevorsteht. Aus beiläufigen Äußerungen von Hehir auf Fragen in Interviews und Podcasts vor Monaten wurde eine Umsatzexplosion im 2. HJ 22 abgeleitet. Niemand garantiert das, es sind keine verbindlichen Zusagen. Anfang des Jahres, als hier noch viel weniger Leute aktiv waren, herrschte eigentlich Einigkeit über den Zeitrahmen, weiterhin ein Long Investment und die Früchte sind nicht bereits greifbar. Vor einem Jahr gab es außer dem Renesas-Deal nichts, nada, nothing. Seitdem MegaChips, Mercedes, ARM, Nviso, Edge Impulse, Valeo, ISL, NASA, Umzug nach Kalifornien, massive Aufstockung des Personals, Universitätsprogramme, Rebranding, massiv erweiterter Kundenservice, Aufbau einer Abteilung zur Entwicklung von eigenen Anwendungen, massenhaft Veranstaltungen, 2. Generation Akida in den Startlöchern, und bestimmt noch ein paar konkrete Sachen mehr, die mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen sind. Hier passiert nichts? Hilfe, keine Announcements? Schlafen die? Aber Hallo, Augen aufmachen, verstehen, daß Brainchip alles gibt und mal etwas entspannen, der Entwicklung die Zeit geben, die es nun mal braucht. Nur wegen dieser Ungeduld und übersteigerten Erwartungen aufgrund von zuviel Spekulatius trete ich hier immer wieder auf die Bremse. Aber man könnte doch auch einfach mal anerkennen, daß es vorwärtsgeht, ohne dieses Jahr bereits den Superkurssprung und riesige Einnahmen zu erwarten.

"[...] Ich habe mit in dem Zusammenhang vor ein paar Tagen nochmal die offizielle AGM-Präsentation durchgelesen. Da wird für 2022 gar nix versprochen, ganz im Gegenteil [...] Aus beiläufigen Äußerungen von Hehir auf Fragen in Inzerviews und Podcasts vor Monaten wurde eine Umsatzexplosion im 2. Hj 22 abgeleitet [...]." Ich würde dir empfehlen die die Podcasts und Interviews nochmals zum besten zu geben. Vor allem empfehle ich dir: BRN-Podcast 13 oder auch das hier: https://vimeo.com/693296270/3da1b60669 Das alles hat nichts mit "beiläufigen" Äusserungen von Hehir zu tun - ganz im Gegenteil: Ihm ist definitiv bewusst wovon er spricht. Und was spricht er nun (unter anderem - nur Auszugsweise(!)): - Ja, er tritt auf die Bremse: A) da es sich um einen B2B-Markt handelt und die Implementierung bei den Kunden Zeit benötigt, ist ein schneller Erfolg schwer umsetzbar.. Cool - ganz deine Linie B) er windet sich um die Frage, wann es definitiv positive Nachrichten geben wird. Verweist es seinen eigenen Zeitplan - ohne diesen näher zu konkretisieren. Zudem verweist er auf NDA's (Verschwiegenheitsklauseln) was die Sache absolut unspezifisch erscheinen lässt. - Jedoch, wenn man genau zuhört und 1+1 rechnen kann (und will(!)), ist z.b. in den genannten Interviews (Nochmal - die hat er nicht beiläufig gegeben(!)) folgendes zu hören und zu interpretieren: A) Es handelt sich um neue Technologie, die die Kunden und Behörden ausprobieren und teilweise bereits kaufen B) Umsätze werden noch dieses Jahr sichtbar werden C) Die Technologie wird im 2. Halbjahr diesen Jahres einschlagen (O-Ton: Impact(!) D) Man soll nicht auf News warten sondern die 4Cs beachten E) Weg von den Interwies oder Podcasts - zu deiner erwähnten AGM: Hier war sein O-Ton in etwa: "Füsse still halten - der Börsenkurs macht eben was ein Kurs so macht - aber am AGM 23 will er sich an den Erfolgen messen lassen. Alle Punkte oben haben keinen Anspruch 100 % fehlerfrei zu sein - treffen aber zu 99 % den Kern der Thematik. Ich hab keine Ahnung @Perhaps, warum du hier a) auf Fakten pochst, dich aber b) über die Aussagen "unseres" CEOs faktenfrei erheben willst. P.S. Es wurde heute bereits angesprochen und ist mir auch ein Anliegen: Ein bisschen mehr Emphatie und "Miteinander" würde uns allen nicht schaden. Hier will ich mich selber nicht ausnehmen. Und falls ihr hier Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie gern behalten
M
Marsheiland, 08.09.2022 17:26 Uhr
1
https://sports.yahoo.com/media-alert-brainchip-presents-edge-130000836.html
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,34 %
2 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -1,13 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,74 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -4,50 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,79 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +5,22 %
7 Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion -0,79 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,79 %
9 DAX Hauptdiskussion +1,78 %
10 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion -3,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,34 %
2 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -1,13 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,74 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -4,50 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,97 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +5,22 %
7 Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion -0,79 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,79 %
9 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion -3,57 %
10 DEUTZ Hauptdiskussion +2,87 %
Alle Diskussionen