Brainchip Klassengruppe WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: BRN Forum: Aktien User: Rarosch
0,0965
EUR
-1,03 % -0,0010
14:44:28 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 41.805
G
Gast-753035001,
19.03.2023 10:34 Uhr
5
Bei der ganzen Geschichte mit IP-Lizenzen, die direkt von Brainchip erworben werden, darf man eins nicht vergessen. Wer eine Lizenz erwirbt, ist in der Lage, in Silikon zu designen, sonst macht der Erwerb überhaupt keinen Sinn. Da kommen aber nur eine Handvoll Unternehmen infrage. Deshalb gibt es da auch nur einen sehr begrenzten Spielraum für Spekulationen. Weder Mercedes noch Ford noch andere oft genannte EAPs kommen dafür überhaupt infrage. IP-Lizenzen werden in der Regel vom Produktdesigner erworben, und da kommen eben Unternehmen wie MegaChips, SocioNext oder GlobalFoundries ins Spiel. Der direkte Erwerb einer Lizenz von Brainchip wird eher die Ausnahme bleiben, dieses Geschäft wird über Dritte abgewickelt, deshalb wird da auch weiterhin der Informationsfluß zäh bleiben.
7FÜR7.,
19.03.2023 10:16 Uhr
0
🧐
DerBaske27,
19.03.2023 9:42 Uhr
0
Klingt interessant. Anbei ein Link zu einem deutschen Unternehmen der Sicherheitsbranche. Könnte passen.
https://unival-group.com/unternehmen/
DagobertDuck93,
19.03.2023 9:20 Uhr
0
Interessant 🤓
DagobertDuck93,
19.03.2023 9:19 Uhr
2
Post in thread 'BRN Discussion Ongoing' https://thestockexchange.com.au/threads/brn-discussion-ongoing.1/post-263471
B
Bombosch,
19.03.2023 8:28 Uhr
1
Moin, ja, in der Tat, dass ist schon heftig, ein Unternehmen in dieser Form zu diskreditieren. Aber wenn man es genau sieht und liest, disqualifizieren sich die Autoren selbst, zu eben diesen beschriebenen Anfängern (Anfänger-Fehlern).🤮 Da wir ja alle Profis sind, tangiert es uns so überhaupt nicht. 😅😇🤣🙈 In diesem Sinne, genießt den Sonntag...😉🌞
🧠 BrainChip is BEAUTIFUL 🤜👍✌️💪🙋♂️
G
Gast-753035001,
19.03.2023 8:21 Uhr
9
Motley Fools Empfehlungen basieren auf zwei Analysen, a) Analyse der Finanzdaten b) technische Analyse der Chartbewegung. Das funktioniert in der Regel ganz gut, weil sie sich hauptsächlich mit Unternehmen beschäftigen, von denen belastbare Daten vorliegen. Die Markteinführung einer disruptiven Technologie ist mit dieser Art von börsenbezogenen Analyse nicht zu erfassen. Hier spielen ganz andere Kriterien eine ausschlaggebende Rolle. Ist die neue Technologie überzeugend, wird sie vom Markt angenommen, ist sie preislich konkurrenzfähig usw. usf. Unsere Recherchen beschäftigen sich genau mit dieser Thematik, die in Börsenanalysen nicht einfließt. Die Recherchearbeit der Brainchipgemeinde insgesamt ist viel aufwendiger und anders gelagert als die üblichen Börsenanalysen und kommt eben auch zu anderen Ergebnissen. Unser Wissensstand ist weitaus umfassender als der eines typischen Börsenanalysten und berücksichtigt Faktoren, die mit Börse direkt nichts zu tun haben. Entwicklung ist nicht immer nur in Zahlen meßbar. Wer am Ende Recht hat, wird die Zeit zeigen. Ich finde, daß Brainchip im letzten Jahr extreme Fortschritte gemacht hat und bin auch weiterhin absolut positiv gestimmt, sonst wäre ich nicht hier.
7FÜR7.,
19.03.2023 7:19 Uhr
0
Ist ja nicht so dass ich das von denen anders kenne… allerdings werden die immer dreister…
Lumpi7,
19.03.2023 4:28 Uhr
2
Ach das ist doch nichts neues... Es wird regelmäßig davon abgeraten in brainchip zu investieren ohne wirklich Argumente zu nennen außer das ,,Geld verbrannt wird''. ich denke dort stehen Persönliche Interessen/unwissen im Vordergrund. Taugt nur um sich Informations Fetzen raus zu picken neben dem Polarisierenden Schreibstil.
7FÜR7.,
19.03.2023 4:05 Uhr
0
Das ist doch direkte Beeinflussung…. Die sollte man Anzeigen… ekliges Blatt
https://www.fool.com.au/2023/03/15/could-buying-brainchip-shares-be-a-classic-beginners-error/
7FÜR7.,
19.03.2023 4:00 Uhr
0
Würde mich persönlich mal interessieren was ihr für Erfahrung gemacht habt mit dem Development Kit von Braini… ihr wisst schon (lRaspberry Pi) davon haben doch welche hier im Forum einen zuhause? Habt ihr damit gearbeitet? Habs schon erste Erfolge? Habt ihr den unverpackt als Investment im Regal?
7FÜR7.,
19.03.2023 1:16 Uhr
0
Ja gut… kann ja mal passieren dass man etwas falsch einordnet… will nicht wissen wieviele auf unser brainchip gestoßen sind als Musk immer von seinem “brainchip” gesprochen hat… jetzt sagt er ja “neurallink”
G
Gast-753035001,
18.03.2023 21:58 Uhr
1
Das verlinkte Video ist vom Januar 2022, in den Liner Notes steht folgendes: "Magic Eye, a project developed at ŠKODA AUTO". Es gibt keine Zusammenhänge mit dem Unternehmen Magik Eye.
Woody_8,
18.03.2023 19:35 Uhr
2
@Baske27, danke für deine Sichtweise, möchte hier auch nicht puschen oder irreführende Darstellungen streuen. Für mich führten diese Informationen zu einer Beteiligung von BRN. Aber wir wissen das die Endlösung der Kunde sich selbst erarbeiten muss.
DerBaske27,
18.03.2023 19:18 Uhr
0
Nach nochmaligem Ansehen des Videoclips, vermute ich, daß es sich um eine Eigenentwicklung von Skoda handelt die Magic Eye genannt wird.
Zumindest steht auf dem Modul Magic Eye, Powered by Skoda Auto.
In dem Clip klingt das von dem Ingenieur so, als wäre es eine eigene Entwicklung, als Pilot im VW Konzern, die auch in andere Werke ausgerollt werden soll. Inwieweit externe Unterstützung dabei ist, kann man nicht raushören.
Also hat m.E. nichts mit Magik Eye Inc. zu tun
Woody_8,
18.03.2023 19:05 Uhr
2
Es soll auch nicht eine direkte Verbindung zum Auto Skoda hergestellt werden. Vielmehr der Einsatz in der Produktionsüberwachung.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +1,89 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,18 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,78 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | +0,59 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,53 % | |
| 2 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,94 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,18 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,77 % | |
| 8 | MTU AERO ENGINES Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | Battalion | -3,39 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,41 % | Alle Diskussionen |