BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

60.317,70 USD
-3,26 % -2.035,45
18:00:02 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.894,65 $ -3,73 %
Solana SOL/USD
67,24 $ -3,38 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065815 -4,97 %
Ripple XRP/USD
1,057 $ -4,66 %
Kommentare 147.111
D
Daywalker86, 01.03.2026 12:07 Uhr
0

Problem für die Bitcoin-Investierten ist halt leider, dass es mit oder ohne Krieg runtergeht.

Das ist faktisch natürlich kompletter Quatsch...aber das weißt du selber
JohannesPaul
JohannesPaul, 01.03.2026 12:36 Uhr
2

Also mMn ist hier langsam irgendwo ein Boden gebildet. Ich kauf mal nach bei BTC und ETH … langfristig ist doch egal 😛

Mmn. wird der Bärenmarkt noch einige Monate dauern. Deswegen empfehle ich einen Tranchen Einstieg.
J
Joevanni89, 01.03.2026 13:23 Uhr
0
Denke Onkel Donald hat sich das schon anders vorgestellt
A
Alwinius566, 01.03.2026 13:29 Uhr
0
Ist der Iran im griff und das Atom Programm verhindert, hat Donald seinen Erfolg und BTC wird radikal zurück kommen.
1
1133, 01.03.2026 14:32 Uhr
0

Also mMn ist hier langsam irgendwo ein Boden gebildet. Ich kauf mal nach bei BTC und ETH … langfristig ist doch egal 😛

ETH wär ich mir nicht so sicher 🤪
LandolfL.
LandolfL., 01.03.2026 12:01 Uhr
2
Problem für die Bitcoin-Investierten ist halt leider, dass es mit oder ohne Krieg runtergeht.
tobi1111
tobi1111, 01.03.2026 11:59 Uhr
1
OPEC+ AGREES IN PRINCIPLE TO 206K B/D HIKE FOR APRIL: DELEGATES
P
Papakurzdruck, 01.03.2026 11:54 Uhr
0
Ging schon öfter runter und wieder hoch. Krypto ist volatil. Wer bist du, dass du 100%ig sagen kannst es wird nicht mehr hoch gehen?
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 01.03.2026 11:39 Uhr
0
Hier braucht keiner ein Sieb, Schubkarre, Pickel, Schaufel 🪏 oder oder. Hier sollte man den Verkaufs-Button drücken und sich freuen , egal ob mit Verlust oder Gewinn. Nur nicht hoffen, dass hier noch irgend etwas nach oben bewegt wird wie in der Vergangenheit. Ist und fühlt sich an wie ein Märchen der Gebrüder Grimm " Es war einmal...".
A
Alwinius566, 01.03.2026 11:06 Uhr
1

Chamenei war einer der größten Bitcoin-Schürfer überhaupt, einen Großteil der Bitcoins hat er persönlich geschürft.

Das stimmt absolut. Er hat sie in persischen Flüssen und Flussbetten geschürft, gesiebt und gefiltert. Nun schürft er Bürgergeld in Köln.
LandolfL.
LandolfL., 01.03.2026 11:01 Uhr
0
Chamenei war einer der größten Bitcoin-Schürfer überhaupt, einen Großteil der Bitcoins hat er persönlich geschürft.
A
Alwinius566, 01.03.2026 10:34 Uhr
0
Chameini
E
ErklärBär, 01.03.2026 9:38 Uhr
0

Auf die Frage was passiert wenn Iran kein BTC mehr schürfen kann (KI): Kurz gesagt: Wahrscheinlich würde der Bitcoin-Kurs kaum oder nur kurzfristig reagieren.

Wenn die hashrate von ca 4% ausbleibt könnt es ein Bullisches Signal erzeugen
P
Papakurzdruck, 01.03.2026 9:34 Uhr
0
Auf die Frage was passiert wenn Iran kein BTC mehr schürfen kann (KI): Kurz gesagt: Wahrscheinlich würde der Bitcoin-Kurs kaum oder nur kurzfristig reagieren.
P
Papakurzdruck, 01.03.2026 9:32 Uhr
0
Iran ist zwar ein relevanter Miner, aber kein dominanter: • Schätzungen: etwa 3–5 % der globalen Rechenleistung
A
Alwinius566, 01.03.2026 9:29 Uhr
0
Der Iran schürft krypto
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,20 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,92 %
3 NIKE Hauptdiskussion -0,85 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,40 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,45 %
8 Germany 40 Prognose -0,71 %
9 VW Hauptdiskussion -2,94 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,86 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,48 %
6 VW Hauptdiskussion -2,53 %
7 Stellantis -1,93 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -9,97 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,88 %
Alle Diskussionen