BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.561,62 USD
+0,46 % +272,97
22:31:11 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.673,36 $ +0,65 %
Solana SOL/USD
72,91 $ +7,84 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,066451 +0,93 %
Ripple XRP/USD
1,048 $ +1,65 %
Kommentare 147.227
Bulle483
Bulle483, 20. Jun 17:54 Uhr
0
Dann besser das Wort "prophezeien" weglassen oder austauschen. Oh man.. Es kann genauso gut der Boden jetzt schon sein, oder nicht? 😉
Fusion
Fusion, 20. Jun 18:25 Uhr
1

@Frano: Den Boden kennt keiner! Dem ist mal nichts hinzuzufügen, außer was gefallen ist, kann noch weiter fallen. Ich prophezeie das der eine oder andere Rumpler nach unten noch bevorsteht. Aber wie es bei den Rumplern mal so ist, weiß man vorab nicht, wodurch sie ausgelöst werden. Was wenn Strategy in Liquiditätsengpässe gerät? Oder ein großer Player verkauft, und damit einen Dominoeffekt auslöst. In Sicherheit wiegen sollte man sich bei 60.000 Dollar keinesfalls. Nur weil die Unterstützung 2/3 mal gehalten hat, muss das nicht zwingend wieder so passieren. Schau, ich will niemanden belehren, jeder sollte eine (seine) Strategie haben und diese konsequent verfolgen. Bei dir ist es der Sparplan, bei mir das Warten auf den perfekten Einstieg. Das alles geht in Ordnung und soll auch so sein.

Dieser Rumpler nach unten kann kommen, er muß es aber nicht. Man kann weder das eine noch das andere mit Gewissheit sagen. Was man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, daß Btc nicht am Ende ist und mittelfristig wieder steigen wird. Wer hier wegen ein paar K zu lange wartet steht eines Morgens auf und ärgert sich vielleicht
JohannesPaul
JohannesPaul, 20. Jun 21:00 Uhr
0
Schaut mal bei ca. Min. 19. Ich bin mir relativ sicher, dass dem Blocktrainer die Risiken ganz bewusst sind und er Sie verharmlost. https://youtu.be/CyYWf7Jgc6s?is=JjdyW33T87mzb2AC
Frano1006
Frano1006, Sonntag 9:05 Uhr
0
Meinung zu Bitcoin.
C
Celles, Sonntag 9:05 Uhr
0

Dann besser das Wort "prophezeien" weglassen oder austauschen. Oh man.. Es kann genauso gut der Boden jetzt schon sein, oder nicht? 😉

Warum? Wieso austauschen? Ist doch ein wunderschönes Wort. Noch dazu, wenn es sich geschmeidig in den Satz einfügt. Nein Nein, es bleibt stehen.
C
Celles, 20. Jun 16:11 Uhr
0
@Frano: Den Boden kennt keiner! Dem ist mal nichts hinzuzufügen, außer was gefallen ist, kann noch weiter fallen. Ich prophezeie das der eine oder andere Rumpler nach unten noch bevorsteht. Aber wie es bei den Rumplern mal so ist, weiß man vorab nicht, wodurch sie ausgelöst werden. Was wenn Strategy in Liquiditätsengpässe gerät? Oder ein großer Player verkauft, und damit einen Dominoeffekt auslöst. In Sicherheit wiegen sollte man sich bei 60.000 Dollar keinesfalls. Nur weil die Unterstützung 2/3 mal gehalten hat, muss das nicht zwingend wieder so passieren. Schau, ich will niemanden belehren, jeder sollte eine (seine) Strategie haben und diese konsequent verfolgen. Bei dir ist es der Sparplan, bei mir das Warten auf den perfekten Einstieg. Das alles geht in Ordnung und soll auch so sein.
Frano1006
Frano1006, 20. Jun 14:19 Uhr
1

Leute! Und wenn es nur auf 55.000 Dollar runter geht, was durchaus passieren kann, warum sollte ich dann jetzt bei 63.000 kaufen. Im Einkauf und in der Geduld liegt der Gewinn. Der eine gibt sich mit 10.000 Euro zufrieden, der andere wiederum will 30.000 erzielen. Im Grunde genommen geht es nur um den Gewinn. Billig kaufen und teuer verkaufen, so einfach ist es doch, nicht wahr?

Der Btc Preis ist nicht schlecht momentan. Wer viel Kapital hat kann jetzt sicher schon mal einen sparplan anwerfen meiner Meinung nach. Du sagst selbst wenn er auf 55.000 fällt!? Den Boden kennt keiner. Wenn man jetzt dca anfängt und den Bärenmarkt das durchmacht, dann ist man auf der sicheren Seite anstatt den perfekten Zeitpunkt abzuwarten. Weil wenn er auf 55.000 fällt dann was? Dann fragst du dich fällt er noch auf 45.000? Irgendwann wird er halt nicht mehr fallen. Ich persönlich warten noch auf eine Korrektur unter die 60.000 und dann fange ich langsam an .
C
Celles, 20. Jun 14:16 Uhr
0
Ist ja mit Aktien und Gold das gleiche. Das Geld wird immer weniger wert, dadurch steigen die Preise und jemand anderer kauft teurer.
C
Celles, 20. Jun 14:12 Uhr
0
Leute! Und wenn es nur auf 55.000 Dollar runter geht, was durchaus passieren kann, warum sollte ich dann jetzt bei 63.000 kaufen. Im Einkauf und in der Geduld liegt der Gewinn. Der eine gibt sich mit 10.000 Euro zufrieden, der andere wiederum will 30.000 erzielen. Im Grunde genommen geht es nur um den Gewinn. Billig kaufen und teuer verkaufen, so einfach ist es doch, nicht wahr?
Fusion
Fusion, 20. Jun 14:07 Uhr
0

Ja klar. BTC kann man gemütlich dca anfangen aber Altcoins wäre ich vorsichtig. Die kann es nochmal richtig zerfetzen.

Ich hoffe einfach mal der Btc wird auch die Altcoins mit hochziehen...
Frano1006
Frano1006, 20. Jun 14:06 Uhr
0

Um es bildhaft zu beschreiben - ich steig lieber im Bajnhoftin den Zug und warte dann gemütlich auf meinem Fensterplatz, als daß ich dem fahrenden Zug hinterherlaufe und dann stehen muss 😁

Ja klar. BTC kann man gemütlich dca anfangen aber Altcoins wäre ich vorsichtig. Die kann es nochmal richtig zerfetzen.
Fusion
Fusion, 20. Jun 12:47 Uhr
1
Um es bildhaft zu beschreiben - ich steig lieber im Bajnhoftin den Zug und warte dann gemütlich auf meinem Fensterplatz, als daß ich dem fahrenden Zug hinterherlaufe und dann stehen muss 😁
Fusion
Fusion, 20. Jun 12:45 Uhr
1

Ich sehe momentan auch keine Grund drinne zu sein. Sollten die Märkte im Herbst korrigieren, wovon ich ausgehe, dann wird es Bitcoin und besonders die Altcoins sehr stark mit nach unten ziehen. Oder glaubst du wirklich die Aktien steigen jetzt das ganze Jahr durch? Ich glaube es nicht. Sollte ich falsch liegen, dann nehme ich das risiko gerne in Kauf. Wenn ich aber richtig liege, was meiner Meinung nach einfach das wahrscheinlichste Szenario momentan ist, dann kann ich viel günstiger die Großen Projekte einsammeln.

Ich verstehe was Du meinst. Aber ich vermute mal, sooooo tief wird es jetzt nicht mehr gehen. Ich meine wenn wir von einem Potenzial bis 125k ausgehen (und das tue ich), wäre das immer noch eine Verdoppelung auf aktuellem Niveau. Und mir persönlich ist es egal ob ich da den absoluten Tiefpunkt zum Einstieg erwische oder nicht. Lieber positioniere ich mich rechtzeitig und warte dann gemütlich, als daß ich jeden Tag aufmerksam dasitzen muß um ja den perfekten Einstieg zu finden. Aber jeder hat da so seine eigene Philosophie
Frano1006
Frano1006, 20. Jun 11:36 Uhr
1
Aber es ist auch bestimmt nicht verkehrt jetzt mit einem kleinen Teil investiert zu sein, da gebe ich dir recht.
Frano1006
Frano1006, 20. Jun 11:34 Uhr
0

Puh, wenn Du Dich da mal nicht irrst. Wenn Krypto-Fanboys eines lieben, dann Ihre Zyklen. Und die besagen scheinbar, daß es im Herbst wieder hoch geht. Der Trick ist - und das muß ich Dir sicher nicht erklären - dann schon drin zu sein.

Ich sehe momentan auch keine Grund drinne zu sein. Sollten die Märkte im Herbst korrigieren, wovon ich ausgehe, dann wird es Bitcoin und besonders die Altcoins sehr stark mit nach unten ziehen. Oder glaubst du wirklich die Aktien steigen jetzt das ganze Jahr durch? Ich glaube es nicht. Sollte ich falsch liegen, dann nehme ich das risiko gerne in Kauf. Wenn ich aber richtig liege, was meiner Meinung nach einfach das wahrscheinlichste Szenario momentan ist, dann kann ich viel günstiger die Großen Projekte einsammeln.
Fusion
Fusion, 20. Jun 11:05 Uhr
1

@Dasein!: Kollege, derzeit nicht investiert zu sein, ist nicht die schlechteste aller Strategien. Das Kryptowetter dürfte über den Sommer noch ungemütlich werden, von daher ist ein Einstieg ohnehin nicht ratsam.

Puh, wenn Du Dich da mal nicht irrst. Wenn Krypto-Fanboys eines lieben, dann Ihre Zyklen. Und die besagen scheinbar, daß es im Herbst wieder hoch geht. Der Trick ist - und das muß ich Dir sicher nicht erklären - dann schon drin zu sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
Alle Diskussionen