BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
59.645,20
USD
+0,60 % +356,55
26. Juni 2026, 23:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 147.227
JohannesPaul,
17.09.2025 9:12 Uhr
0
Also, wenn man das Vererben will, findet sich sicher ein Weg. Vieles wird es sicher bewusst oder unbewusst mit ins Grab nehmen. So eine Art Coin-Burning. Über die Jahre und den ganzen Einschränkungen mit Micar, Steuerrichtlinien, etc. ist der Wert der Unabhängigkeit verloren gegangen. Schade auch. Ich gehe auch mal davon aus, dass irgendwann fast alles bei einem Broker oder Dienstleister liegen wird.
Andi1919,
17.09.2025 9:20 Uhr
0
Also, wenn man das Vererben will, findet sich sicher ein Weg. Vieles wird es sicher bewusst oder unbewusst mit ins Grab nehmen. So eine Art Coin-Burning. Über die Jahre und den ganzen Einschränkungen mit Micar, Steuerrichtlinien, etc. ist der Wert der Unabhängigkeit verloren gegangen. Schade auch. Ich gehe auch mal davon aus, dass irgendwann fast alles bei einem Broker oder Dienstleister liegen wird.
Technik ist halt schnelllebig. Hardware hält auch nicht lange. Mir wäre es zu riskant auf dauer
Andi1919,
17.09.2025 9:34 Uhr
1
Man muss sich halt immer fragen: was wäre, wenn ich morgen von einem auto auto überfahren würde. Wäre mein geld dann verloren oder ist alles geregelt.
Oder wass passiert bei einem einbru h in meine Wohnung. Oder Brand.
Falls das geld legal ist, spricht gar nicht für einen dienstleister.
Andi1919,
17.09.2025 8:58 Uhr
0
Spätestens wenns ums erbe geht, ist bitpanda und co besser.
Wer weiss ob deine erben den ledger finden oder Wissen was das ist.
JohannesPaul,
17.09.2025 8:46 Uhr
0
11€ in Österreich. Ich bin ein Sparmeister, schau mal meinen Avatar. Aber die werde ich mir wohl dieses Mal leisten.
JohannesPaul,
17.09.2025 6:34 Uhr
0
Das mit dem Dienstleister sehr ich nicht so über ist nicht Sinn und Zweck von Kryptos. "Nor your keys, not your Coins"
Honspeda,
17.09.2025 5:45 Uhr
0
Lieber einen Dirnstleister eählen der Crypto für dich garantiert verwahrt ! Zb TANGANY WÜRDE MEIN CRYPTO NIE NIEEEE ALLEINE AUF EINEM QUASI USB HERUMTRAGEN
JohannesPaul,
17.09.2025 2:03 Uhr
0
Das hat mich jetzt etwas ins Grübeln gebracht. Keine Ahnung, wie die das mit den Retouren bei Amazon handeln. Also angenommen jemand schickt einen bereits geöffnetes Paket zurück, dürften die das nicht mehr annehmen. Also doch besser bei Ledger direkt kaufen. Sicher ist sicher.
JohannesPaul,
16.09.2025 22:33 Uhr
0
Bitte vergesst das. Es ist jeder für die Verwahrung seiner Coins selbst verantwortlich. Hardware Wallets sollte man direkt von Hersteller kaufen. Es hat schon Fälle gegeben, wo Wallets schon eingerichtet geliefert wurden und die Versender Zugriff auf die Coins gehabt haben, Deswegen sollte man bei der Quelle aufpassen. Bei Ledger gibt es ihn auch für 49€, aber eben + Versand, So günstig habe ich ihn trotzdem noch nicht gesehen, https://shop.ledger.com/products/ledger-nano-s-plus/matte-black
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 3 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 4 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 5 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 6 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 6 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |