BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.756,13 USD
+0,07 % +42,19
21:58:09 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.763,20 $ +0,80 %
Solana SOL/USD
73,18 $ +8,29 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,066425 +0,89 %
Ripple XRP/USD
1,047 $ +1,55 %
Kommentare 147.227
A
Andi1919, 17.09.2025 9:34 Uhr
1

Es bleibt die seed phrase. Man kann auch eine Metallplatte mit 24 Wörtern vererben. Wichtig ist nur, dass die nie im Netz waren.

Man muss sich halt immer fragen: was wäre, wenn ich morgen von einem auto auto überfahren würde. Wäre mein geld dann verloren oder ist alles geregelt. Oder wass passiert bei einem einbru h in meine Wohnung. Oder Brand. Falls das geld legal ist, spricht gar nicht für einen dienstleister.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 9:24 Uhr
0

Technik ist halt schnelllebig. Hardware hält auch nicht lange. Mir wäre es zu riskant auf dauer

Es bleibt die seed phrase. Man kann auch eine Metallplatte mit 24 Wörtern vererben. Wichtig ist nur, dass die nie im Netz waren.
A
Andi1919, 17.09.2025 9:20 Uhr
0

Also, wenn man das Vererben will, findet sich sicher ein Weg. Vieles wird es sicher bewusst oder unbewusst mit ins Grab nehmen. So eine Art Coin-Burning. Über die Jahre und den ganzen Einschränkungen mit Micar, Steuerrichtlinien, etc. ist der Wert der Unabhängigkeit verloren gegangen. Schade auch. Ich gehe auch mal davon aus, dass irgendwann fast alles bei einem Broker oder Dienstleister liegen wird.

Technik ist halt schnelllebig. Hardware hält auch nicht lange. Mir wäre es zu riskant auf dauer
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 9:12 Uhr
0

Spätestens wenns ums erbe geht, ist bitpanda und co besser. Wer weiss ob deine erben den ledger finden oder Wissen was das ist.

Also, wenn man das Vererben will, findet sich sicher ein Weg. Vieles wird es sicher bewusst oder unbewusst mit ins Grab nehmen. So eine Art Coin-Burning. Über die Jahre und den ganzen Einschränkungen mit Micar, Steuerrichtlinien, etc. ist der Wert der Unabhängigkeit verloren gegangen. Schade auch. Ich gehe auch mal davon aus, dass irgendwann fast alles bei einem Broker oder Dienstleister liegen wird.
A
Andi1919, 17.09.2025 8:58 Uhr
0

Das mit dem Dienstleister sehr ich nicht so über ist nicht Sinn und Zweck von Kryptos. "Nor your keys, not your Coins"

Spätestens wenns ums erbe geht, ist bitpanda und co besser. Wer weiss ob deine erben den ledger finden oder Wissen was das ist.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 8:46 Uhr
0
11€ in Österreich. Ich bin ein Sparmeister, schau mal meinen Avatar. Aber die werde ich mir wohl dieses Mal leisten.
Craisler05
Craisler05, 17.09.2025 7:01 Uhr
0
Gute Analyse finde ich
Craisler05
Craisler05, 17.09.2025 7:00 Uhr
0
https://youtu.be/ZBstCG1fvE4?si=qHIR0QuYjKDxtgli
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 6:34 Uhr
0
Das mit dem Dienstleister sehr ich nicht so über ist nicht Sinn und Zweck von Kryptos. "Nor your keys, not your Coins"
Honspeda
Honspeda, 17.09.2025 5:45 Uhr
0
Lieber einen Dirnstleister eählen der Crypto für dich garantiert verwahrt ! Zb TANGANY WÜRDE MEIN CRYPTO NIE NIEEEE ALLEINE AUF EINEM QUASI USB HERUMTRAGEN
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 2:03 Uhr
0
Das hat mich jetzt etwas ins Grübeln gebracht. Keine Ahnung, wie die das mit den Retouren bei Amazon handeln. Also angenommen jemand schickt einen bereits geöffnetes Paket zurück, dürften die das nicht mehr annehmen. Also doch besser bei Ledger direkt kaufen. Sicher ist sicher.
JohannesPaul
JohannesPaul, 16.09.2025 22:33 Uhr
0
Bitte vergesst das. Es ist jeder für die Verwahrung seiner Coins selbst verantwortlich. Hardware Wallets sollte man direkt von Hersteller kaufen. Es hat schon Fälle gegeben, wo Wallets schon eingerichtet geliefert wurden und die Versender Zugriff auf die Coins gehabt haben, Deswegen sollte man bei der Quelle aufpassen. Bei Ledger gibt es ihn auch für 49€, aber eben + Versand, So günstig habe ich ihn trotzdem noch nicht gesehen, https://shop.ledger.com/products/ledger-nano-s-plus/matte-black
JohannesPaul
JohannesPaul, 16.09.2025 22:08 Uhr
0

Wenn du sowas machst, dann kannst du dein Geld eigentlich gleich wegwerfen. Das ist extrem unklug!

Warum denn ? Drittanbieter würde ich auch nicht kaufen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,63 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,23 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,77 %
4 Iris Energy -1,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,33 %
6 Investmentchancen +3,66 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,63 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,34 %
Alle Diskussionen