BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.645,20 USD
+0,60 % +356,55
26. Juni 2026, 23:01 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.856,79 $ +0,24 %
Solana SOL/USD
71,70 $ +6,05 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,066277 +0,67 %
Ripple XRP/USD
1,045 $ +0,27 %
Kommentare 147.227
A
Andi1919, 17.09.2025 14:34 Uhr
0
Einfacher als ein klick und nie wieder drum kümmern ist es dcch sicherlich. Schon allein etwas zuhause aufzubewahren.
A
Andi1919, 17.09.2025 14:29 Uhr
0
Gibt es sicherlich. Aber der aufwand ist es definitiv nicht wert, wenn ich legale coins drauf hab und nur investieren will. Für prepper oder "steuervereinfacher" ist das natürlich nix
A
Andi1919, 17.09.2025 14:22 Uhr
0
Hast ihn du nicht mehr
A
Andi1919, 17.09.2025 14:19 Uhr
0
Natürlich nur eu reguliert. Bitpanda oder bison sind top
c
cey123, 17.09.2025 14:16 Uhr
0
Finde zwei kleine auch besser als eine große
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 14:05 Uhr
0
Sorry, ich meinte 25. Zu 96% oder so. An die 50 glaube ich bzw. der Markt auch nicht.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 13:27 Uhr
0
Die Zahlen kommen um 20:00. Höchstwahrscheinlich 50BP. Die Rede vom Paul wird vermutlich wieder größeren Einfluss haben.https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
M
MarMüller, 17.09.2025 13:10 Uhr
0
Wie immer, nach den Zahlen kommt der fetten Abverkauf.
A
Andi1919, 17.09.2025 12:43 Uhr
0

Naja, es geht auch nicht um den Ort oder so. Muss man sich heutzutage schon Sorgen machen, dass einer in die Bude einbricht, wenn man online eine Wallet bestellt ?

Ne. Aber hier im forum posten ja viele von ihrem Reichtum.
A
Andi1919, 17.09.2025 12:42 Uhr
0

Naja, es geht auch nicht um den Ort oder so. Muss man sich heutzutage schon Sorgen machen, dass einer in die Bude einbricht, wenn man online eine Wallet bestellt ?

Es wurde schon für weniger einbrochen . Und cryptos bringste leicht im Ausland wieder in fiat.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 12:37 Uhr
0

Ich würde sowas generell nicht posten. Ein Mitarbeiter bei deinem internet provider und deine wohn adresse ist bekannt.

Naja, es geht auch nicht um den Ort oder so. Muss man sich heutzutage schon Sorgen machen, dass einer in die Bude einbricht, wenn man online eine Wallet bestellt ?
A
Andi1919, 17.09.2025 12:17 Uhr
0

Vielleicht können wir das Thema "Verwahrung der seeds" noch mal aufgreifen. Ich bin wie beschrieben ein Freund der Selbstverwahrung. Das mit den statistisch verloren gegangenen Coins war mir bekannt. Trotzdem will ich dabei bleiben. Allerdings habe ich mir erst jetzt Gedanken darüber gemacht, wp man den seed am Besten versteckt. Derzeit habe ich 3 Kärtchen, die bei einer Wallet dabei waren in der Wohnung verteilt. Ausbrennen sollte die besser nicht, Ich dachte schon an irgendwelche Metallsheets die graviert werden. Es bleibt aber dennoch offen, wo die verstaut werden. Wo habt ihr so eure Seeds verstaut. Ich dachte schon, ich kaufe mit so einen elektrischen Gravierstift und graviere die an die Unterseite von ein Blumentopf oder sonst wo es keiner vermutet. Vielleicht könnten wir hier ein paar Ideen austauschen.

Ich würde sowas generell nicht posten. Ein Mitarbeiter bei deinem internet provider und deine wohn adresse ist bekannt.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 12:08 Uhr
0
Vielleicht können wir das Thema "Verwahrung der seeds" noch mal aufgreifen. Ich bin wie beschrieben ein Freund der Selbstverwahrung. Das mit den statistisch verloren gegangenen Coins war mir bekannt. Trotzdem will ich dabei bleiben. Allerdings habe ich mir erst jetzt Gedanken darüber gemacht, wp man den seed am Besten versteckt. Derzeit habe ich 3 Kärtchen, die bei einer Wallet dabei waren in der Wohnung verteilt. Ausbrennen sollte die besser nicht, Ich dachte schon an irgendwelche Metallsheets die graviert werden. Es bleibt aber dennoch offen, wo die verstaut werden. Wo habt ihr so eure Seeds verstaut. Ich dachte schon, ich kaufe mit so einen elektrischen Gravierstift und graviere die an die Unterseite von ein Blumentopf oder sonst wo es keiner vermutet. Vielleicht könnten wir hier ein paar Ideen austauschen.
Honspeda
Honspeda, 17.09.2025 9:48 Uhr
1

Das mit dem Dienstleister sehr ich nicht so über ist nicht Sinn und Zweck von Kryptos. "Nor your keys, not your Coins"

Es gibt ne Statistik das mehr Menschen Crypto selbst verloren haben als bei Dienstleistern
A
Andi1919, 17.09.2025 9:34 Uhr
1

Es bleibt die seed phrase. Man kann auch eine Metallplatte mit 24 Wörtern vererben. Wichtig ist nur, dass die nie im Netz waren.

Man muss sich halt immer fragen: was wäre, wenn ich morgen von einem auto auto überfahren würde. Wäre mein geld dann verloren oder ist alles geregelt. Oder wass passiert bei einem einbru h in meine Wohnung. Oder Brand. Falls das geld legal ist, spricht gar nicht für einen dienstleister.
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.09.2025 9:24 Uhr
0

Technik ist halt schnelllebig. Hardware hält auch nicht lange. Mir wäre es zu riskant auf dauer

Es bleibt die seed phrase. Man kann auch eine Metallplatte mit 24 Wörtern vererben. Wichtig ist nur, dass die nie im Netz waren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
8 Gamestop💎🙌 +5,57 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 Gamestop💎🙌 +5,57 %
8 Novavax Hauptdiskussion +3,62 %
9 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -19,50 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen