BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.369,50 USD
-2,54 % -1.549,50
20:45:56 Uhr, L&S Exchange
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.359,00 $ -2,56 %
Solana SOL/USD
65,99 $ -2,96 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,064681 -3,46 %
Ripple XRP/USD
1,035 $ -3,49 %
Kommentare 147.201
S
Sebiii, 02.10.2025 21:02 Uhr
0
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kommt-das-bitcoin-cycle-top-bereits-im-oktober-216718/ Bald 😎😎😎
E
Eckerd, 02.10.2025 20:12 Uhr
0
Bitcoin als Staatsreserve: Warum Schweden jetzt den Kurswechsel einleitet Schweden prüft nationale Bitcoin-Reserve Zwei Abgeordnete der Schwedendemokraten haben im Parlament einen Vorstoß gewagt. Sie wollen prüfen lassen, ob Schweden eine nationale BTC-Reserve einführen sollte. Ihr Antrag fordert die Regierung auf, ein Konzept zu entwickeln und eine geeignete Behörde mit der Verwaltung zu betrauen. Sie argumentieren, Bitcoin könne das Land auf einen großen Umbruch im globalen Finanzsystem vorbereiten. In ihrem Antrag betonen sie, dass Bitcoin als „digitales Gold“ dienen könne. Es solle die bestehenden Gold- und Devisenreserven ergänzen und eine Absicherung gegen Inflation darstellen. Sie verlangen auch, dass Schweden nicht klammheimlich die Definition von gesetzlichem Zahlungsmittel ändere oder eine digitale Zentralbankwährung einführe
E
Eckerd, 02.10.2025 19:56 Uhr
0
Bitcoin ist einfach BRILLANT. 👌
E
Eckerd, 02.10.2025 19:55 Uhr
0
Wie gesagt, Bitcoin weiterhin sehr stabil über 100k. 👌
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 19:47 Uhr
0
Lambo bald
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 19:21 Uhr
0

Wie erwartet ist dein Wort nichts wert

Wos is eigntli mit dir wochsn da die Mühzahntal oder wos?
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 19:11 Uhr
0

30/40k dann wird neu beurteilt

Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist. Da werden alle viel tiefere Kurse sehen, sowie alle bei 140k noch viel höhere sehen werden, falls die noch kommen sollten.
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 19:08 Uhr
0
Das wäre dann die Nr. 6, oder ? Die Frage bzw. Auswahlmöglichkeiten sind zugegeben etwas ungünstig. Ich würde wahrscheinlich auch die 6 wählen.
G
Gast-765649401, 02.10.2025 19:08 Uhr
0
30/40k dann wird neu beurteilt
JohannesPaul
JohannesPaul, 02.10.2025 18:58 Uhr
0
Wo sehr Ihr ein realistisches Tief des Bärenmarktes ?
s
sg1, 02.10.2025 18:57 Uhr
0

Altbestand (alte Regelung mit Haltefrist: nach 1 Jahr steuerfrei) Kryptowährungen, die vor dem 01.03.2021 erworben wurden, gelten als Krypto-Altvermögen und unterliegen den alten Besteuerungsregeln, d.h. sie können nach wie vor steuerfrei verkauft werden, sofern die Kryptowährung mehr als 1 Jahr gehalten wurde

Wie erwartet ist dein Wort nichts wert
G
Gast-765649401, 02.10.2025 18:48 Uhr
0
Also bzgl. Ich warte sogar auf die 23k
C
CAndY21, 02.10.2025 18:35 Uhr
0

Das ist okay. Länger gehalten als 1 Jahr ist aus Steuersicht optimal. Mal angenommen ich würde in den nächsten 3 Monaten 10.000€ Gewinn mit BTC machen dann können davon gleich ca. 3500€ für Vater Staat beiseite gelegt werden. Unter ein Jahr gehalten mit und als die steuerfreien 1000€ Gewinn bedeutet dann, "ALLES" vom Gewinn wird versteuert. :-(

Es wird immer der ganze Gewinn-Freibetrag versteuert
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 18:27 Uhr
0
Echt is das bei euch so das is ja geil !!!!
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 17:57 Uhr
0
Altbestand (alte Regelung mit Haltefrist: nach 1 Jahr steuerfrei) Kryptowährungen, die vor dem 01.03.2021 erworben wurden, gelten als Krypto-Altvermögen und unterliegen den alten Besteuerungsregeln, d.h. sie können nach wie vor steuerfrei verkauft werden, sofern die Kryptowährung mehr als 1 Jahr gehalten wurde
Honspeda
Honspeda, 02.10.2025 17:56 Uhr
0

Das ist okay. Länger gehalten als 1 Jahr ist aus Steuersicht optimal. Mal angenommen ich würde in den nächsten 3 Monaten 10.000€ Gewinn mit BTC machen dann können davon gleich ca. 3500€ für Vater Staat beiseite gelegt werden. Unter ein Jahr gehalten mit und als die steuerfreien 1000€ Gewinn bedeutet dann, "ALLES" vom Gewinn wird versteuert. :-(

Wocher hast den schwachsinn?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 Der Gold Club von Susiwong +1,11 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,27 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +10,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,63 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,11 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,06 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
7 Strategy B -10,27 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,76 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,19 %
Alle Diskussionen