BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
Diejenigen die Bitcoin verstanden haben, sind investiert Die anderen sind nicht investiert Geben dann aber trotzdem ihre Meinung dazu ab, also einfach Loser auf die man nicht hören sollte Ich höre nicht auf Menschen die von Themen sprechen, von denen sie keine Ahnung haben Bestes Beispiel https://www.cnbc.com/2018/03/05/bitcoin-more-likely-to-be-100-than-100000-in-10-years-kenneth-rogoff.html Hört nicht auf Loser
Ich find's halt witzig, wie schon vor 5-10 Jahren alle Bitcoin-Hater von einer "Blase" erzählt haben, die eher gestern als heute platzt. Der Kurs wäre ja "vieeel zu teuer"... erst waren 1000 zu viel, dann 10000, dann 100000 usw. Das Narrativ wird wohl nie enden. Währenddessen steigt der Kurs wie verrückt und die Schlauen machen Kohle. Natürlich darf man nicht zu gierig werden und sollte irgendwann auch mal Gewinne mitnehmen, aber im Grunde genommen sitzen alle Buy-Hold-Käufer jetzt auf einem Berg voller Gewinne.
Natürlich ist Bitcoin nicht Gold und nicht wirklich digitales Gold. Das ist mit der Bezeichnung nicht gemeint. Aber man kann sagen, dass Bitcoin "wie Gold" geworden ist. Also ein Anlage-Wertobjekt ohne Erträge, bei dem man auf Werterhalt oder Wertsteigerung hofft. Da sind sich Bitcoin und Gold gleich geworden. Natürlich gibt es auch Unterschiede. Auch die Wertentwicklungen von Gold und Bitcoin scheinen sich nun anzunähern. Gold aktuell auf 3 Monate +19,51%. Bitcoin +9,22%. Sogar die kühnsten Megahoffnungen sind angeglichen. Verzehnfachungsprognosen sind bei Bitcoin altbekannt. Doch vor 3 Tagen spekulierte Focus Money von einem Höhenflug der Goldunze auf 50.000$. Als Anlagegut sind sich Gold und Bitcoin so ähnlich geworden, dass man Bitcoin mit Recht als "digitales Gold" bezeichnet. Man könnte aber auch Gold als "physisches Bitcoin" bezeichnen. Zwillinge sind die beiden nicht, aber nahe Verwandte sind sie geworden.
Ich find's halt witzig, wie schon vor 5-10 Jahren alle Bitcoin-Hater von einer "Blase" erzählt haben, die eher gestern als heute platzt. Der Kurs wäre ja "vieeel zu teuer"... erst waren 1000 zu viel, dann 10000, dann 100000 usw. Das Narrativ wird wohl nie enden. Währenddessen steigt der Kurs wie verrückt und die Schlauen machen Kohle. Natürlich darf man nicht zu gierig werden und sollte irgendwann auch mal Gewinne mitnehmen, aber im Grunde genommen sitzen alle Buy-Hold-Käufer jetzt auf einem Berg voller Gewinne.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 3 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 4 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 5 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 7 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 10 | Electro Optic Systems Holding Limited | ±0,00 % | Alle Diskussionen |