BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.226,73 USD
-2,89 % -1.760,27
16:08:26 Uhr, Bitstamp
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
58.915,30 $ -3,29 %
Solana SOL/USD
65,71 $ -3,34 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,064257 -4,09 %
Ripple XRP/USD
1,034 $ -3,52 %
Kommentare 147.191
Paul_laner
Paul_laner, 27.02.2026 10:18 Uhr
0

Könnte ein Geheimdienst wie die CIA oder NSA hinter Bitcoin stecken? Immerhin nutzt Bitcoin den von der NSA entwickelten Verschlüsselungsstandard. Gut möglich das Satoshi als Kryptograph oder Informatiker in einem Regierungsprojekt gearbeitet hat, das eine staatliche Sicherheitsfreigabe erforderte. Dass er 17 Jahre lang keine einzige digitale Spur hinterlassen hat, die seine Identifizierung ermöglicht hätte, spricht für Kenntnisse im Bereich Spionageabwehr/Cybersicherheit. Eine Theorie besagt, dass Bitcoin in einem staatlichen Forschungslabor von CIA/NSA entworfen wurde und von einem idealistischen Mitarbeiter an die Öffentlichkeit geleakt wurde. Es möge sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.

Im Internet wurde auch schon mal behauptet, dass es Bielefeld nicht gibt 😳 . Und? Wieviel Wahrheit steckt dahinter? Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen nur weil er im Bahnhof steht…
C
Celles, 27.02.2026 8:56 Uhr
0
Könnte ein Geheimdienst wie die CIA oder NSA hinter Bitcoin stecken? Immerhin nutzt Bitcoin den von der NSA entwickelten Verschlüsselungsstandard. Gut möglich das Satoshi als Kryptograph oder Informatiker in einem Regierungsprojekt gearbeitet hat, das eine staatliche Sicherheitsfreigabe erforderte. Dass er 17 Jahre lang keine einzige digitale Spur hinterlassen hat, die seine Identifizierung ermöglicht hätte, spricht für Kenntnisse im Bereich Spionageabwehr/Cybersicherheit. Eine Theorie besagt, dass Bitcoin in einem staatlichen Forschungslabor von CIA/NSA entworfen wurde und von einem idealistischen Mitarbeiter an die Öffentlichkeit geleakt wurde. Es möge sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.
Paul_laner
Paul_laner, 27.02.2026 8:54 Uhr
0

Paulaner schlecht gelaunt weil alles verzockt?

Ja, seit ich bei "reich mit Reinhard" dabei bin, läuft es echt schlecht.
C
Celles, 27.02.2026 8:40 Uhr
0
Schlafpuristen werden die Nase rümpfen, aber ich checke gerne vor dem Einschlafen meine Nachrichten. Auf das Doomscrolling verzichte ich aber, der Puls soll schließlich runtergehen, nicht wahr. Gestern Abend bin ich über folgende Frage gestolpert: Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto ein CIA-Agent?
B
Brase98, 27.02.2026 7:53 Uhr
1

Scheinst dich ja mit Verlusten auszukennen, dafür kann hier keiner etwas, dein Demo-Depot dein Spiel 😐

Paulaner schlecht gelaunt weil alles verzockt?
Paul_laner
Paul_laner, 27.02.2026 6:45 Uhr
0

Bitte etwas mehr Contenance, wir sind doch hier nicht auf dem Schulhof erste Klasse.☝️

Dabei warst Du doch bis zuletzt der Anführer der Kleinkinder hier. Woher der Sinneswandel?
E
ErklärBär, 27.02.2026 5:05 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀
E
Eckerd, 26.02.2026 23:51 Uhr
1

Scheinst dich ja mit Verlusten auszukennen, dafür kann hier keiner etwas, dein Demo-Depot dein Spiel 😐

Bitte etwas mehr Contenance, wir sind doch hier nicht auf dem Schulhof erste Klasse.☝️
Paul_laner
Paul_laner, 26.02.2026 22:35 Uhr
0

Und gibt es schon Millionäre hier? Btc fischt die kleinen ins Netz und frisst sie auf 🤣🤞🤞📉

Scheinst dich ja mit Verlusten auszukennen, dafür kann hier keiner etwas, dein Demo-Depot dein Spiel 😐
I
Iy93, 26.02.2026 21:01 Uhr
0
Hält sich heute stabil im Gegensatz zu AI
B
Brase98, 26.02.2026 20:52 Uhr
0
Und gibt es schon Millionäre hier? Btc fischt die kleinen ins Netz und frisst sie auf 🤣🤞🤞📉
D
Daywalker86, 26.02.2026 20:46 Uhr
0

Jetzt kommen wieder die Schwätzer die oben nicht ausgestiegen sind und nun im Minus sitzen

Das tut mir leid für dich den passenden Absprung geschafft zu haben. Aber das ist dein Problem...
E
ErklärBär, 26.02.2026 20:45 Uhr
1

Da ist aber jemand arg gekränkt den Einstieg für sich verpasst zu haben 🤣🤣🤣

Jetzt kommen wieder die Schwätzer die oben nicht ausgestiegen sind und nun im Minus sitzen
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 26.02.2026 20:15 Uhr
1

Man kann zwar ein Bitcoin für knapp 70.000 USD-Dollar kaufen, trotzdem existiert er nicht. Ich würde lieber 70.000 Dollar für ein Labubu zahlen, das ist zwar auch Schrott, aber zumindest hat das noch ein paar Dollar/Euro an Gegenwert.

Ich hab einen Labubu mit einem Produktionsfehler (F.inger im P.opo) - was zahlst du dafür?
R
Reinhard22., 26.02.2026 20:11 Uhr
1
⬇️
D
Daywalker86, 26.02.2026 20:06 Uhr
0

Man kann zwar ein Bitcoin für knapp 70.000 USD-Dollar kaufen, trotzdem existiert er nicht. Ich würde lieber 70.000 Dollar für ein Labubu zahlen, das ist zwar auch Schrott, aber zumindest hat das noch ein paar Dollar/Euro an Gegenwert.

Da ist aber jemand arg gekränkt den Einstieg für sich verpasst zu haben 🤣🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,45 %
2 Germany 40 Prognose +1,16 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,23 %
4 BAYER Hauptdiskussion +15,05 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,08 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,16 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,29 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
10 Marvel Hauptdiskussion -7,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,45 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,23 %
3 BAYER Hauptdiskussion +15,05 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,08 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,29 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,31 %
7 Marvel Hauptdiskussion -7,39 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -9,75 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -24,37 %
Alle Diskussionen