BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion
62.222,09
USD
-2,71 % -1.735,54
21:20:39 Uhr,
CryptoCompare Index
Kommentare 147.070
C
Celles,
13.03.2026 8:39 Uhr
0
Stimmt schon, Bitcoin ist keine Aktie, aber es verhält sich wie eine. Es ist Software und wird gegenwärtig wie eine Aktie behandelt. Schlimmer noch, da Bitcoin zu starken Schwankungen neigt, sehen es viele als Hebel auf dem Tech/Softwaresektor. Und da Bitcoin so stark mit Palantir usw. korreliert verkaufen sie Bitcoin mit. Ist so.
R
Rubler0815,
13.03.2026 1:42 Uhr
0
🚀🚀✌️
E
ErklärBär,
13.03.2026 1:35 Uhr
0
🚀🚀
JohannesPaul,
12.03.2026 19:28 Uhr
0
Hast du eigentlich den Preis schon mal ins Verhältnis zu einem anderen Wert gesetzt ? Das war nicht provokant gemeint. Das habe ich vor einigen Jahren, als ich erstmals etwas größer eingestiegen in gemacht. Ich habe es damals ins Verhältnis zu Gold gesetzt und den Preis bei Marktkapitalisierung von Gold ausgerechnet. Das hängt natürlich davon ab, was man darin sieht. Als mögliche Weltwährung sieht die Rechnung ganz anders aus. Nur so mal zum nachdenken. Wenn es keine KGV´s und KUV´s gibt, macht es Sinn eine andere Kenngröße heranzuziehen.
BlueStar22,
12.03.2026 19:11 Uhr
0
Ja coins werden jahr für jahr immer rarer. Daher auch viel wert. Für eine digitale währung über 70k ist schon beeindruckend
Paul_laner,
12.03.2026 18:28 Uhr
0
Nein, aber ein Verbrennungsmotor - Spaß bei Seite. Natürlich auch Technologieaktien (Bitcoin), die auf den ersten Blick wenig mit dem Ölpreis zu tun haben, leiden. Grund ist die Angst vor steigenden Zinsen. Sollte die Inflation aus dem Ruder geraten, könnten die Notenbanken wieder die Zinsen erhöhen. Hohe Zinsen sind Gift für Kryptos.
Grundsätzlich hast du ja recht, nur bei einer Aussage ist zu widersprechen 🤔 Bitcoin ist keine Aktie…
Celles,
12.03.2026 18:01 Uhr
0
Für jene die es interessiert: Am Montagnachmittag ist es passiert. Die 20-millionste Bitcoin-Einheit wurde geschürft. Mehr als 21 Millionen wird es nie geben.
Celles,
12.03.2026 17:58 Uhr
0
Nein, aber ein Verbrennungsmotor - Spaß bei Seite. Natürlich auch Technologieaktien (Bitcoin), die auf den ersten Blick wenig mit dem Ölpreis zu tun haben, leiden. Grund ist die Angst vor steigenden Zinsen. Sollte die Inflation aus dem Ruder geraten, könnten die Notenbanken wieder die Zinsen erhöhen. Hohe Zinsen sind Gift für Kryptos.
C
Celles,
12.03.2026 16:35 Uhr
0
Rauf und runter, up and down, oder wie auch immer? So gesehen ist an den Börsen/Krypotomarkt in nächster Zeit vieles, in beide Richtungen möglich und nichts ist fix. Für Neuzukäufe gibt es daher keine Eile.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | ||
| 2 | [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN | ||
| 3 | Bitcoin is going to Zero | ||
| 4 | BTC Bullen und Maxis | ||
| 5 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | ||
| 6 | Bitcoin - Solix 💭 | ||
| 7 | BTC20 | ||
| 8 | Bitcoin is going to Moon |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,97 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -7,01 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,56 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,53 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,14 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 10 | $ZETA | +5,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,63 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -7,01 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,56 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,56 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,88 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 9 | $ZETA | +5,57 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,05 % | Alle Diskussionen |