BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

62.365,41 USD
-2,49 % -1.592,21
13:50:32 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
62.380,97 $ -2,45 %
Solana SOL/USD
69,07 $ -3,92 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,069705 -3,37 %
Ripple XRP/USD
1,107 $ -1,90 %
Kommentare 147.058
C
Celles, 28. Mai 9:35 Uhr
0
I sog's glei, I woa's net
C
Celles, 28. Mai 9:33 Uhr
0
Auch die Marke um 74.508/600 hat nicht gehalten. Nächster Halt 69.000 Dollar. Wie hieß noch mal der User, der meinte der Downtrend sei intakt?
D
DerTäufer, 28. Mai 8:56 Uhr
0

Du verwechselt mich wohl mit @NeverStop

Du Lauch
A
Agent.K, 28. Mai 8:44 Uhr
0

Du wirst gerade im dax forum auseinander genommen! Deine Lügen sind enttarnt. Geil

Du verwechselt mich wohl mit @NeverStop
D
DerTäufer, 28. Mai 8:37 Uhr
0

Wann habe ich das geschrieben? Schau mal aufs Datum

Du wirst gerade im dax forum auseinander genommen! Deine Lügen sind enttarnt. Geil
A
Agent.K, 28. Mai 8:34 Uhr
0

In Microsoft Forum hast du geschrieben, dass du den schon längst geschlossen hast.

Wann habe ich das geschrieben? Schau mal aufs Datum
Y
Yoshiiii, 28. Mai 8:05 Uhr
1
Es wird für viele die ü 100k verkauft haben ein Fest bei 40/50k zu Reinvestieren🥳
Y
Yoshiiii, 28. Mai 7:48 Uhr
0

Es ist nicht mathematisch begrenzt. Man hat sich nur auf das Limit von 21 mio geeinigt. Theoretisch, kann es jederzeit nach oben angepasst werden.

Aha 🤣
P
Papakurzdruck, 28. Mai 7:30 Uhr
0
In Microsoft Forum hast du geschrieben, dass du den schon längst geschlossen hast.
A
Agent.K, 28. Mai 7:25 Uhr
0
Short läuft hervorragend
E
Elditore, 28. Mai 6:32 Uhr
0
Game over, hier werden viele Insolvenz anmelden müssen
N
Norbert1811, 28. Mai 4:11 Uhr
0

Ich glaube, du solltest dich mit dem Thema Bitcoin-Protokoll und Konsensmechanismen vielleicht nochmal etwas genauer beschäftigen, bevor du solche Aussagen so pauschal formulierst. Natürlich basiert die 21-Millionen-Grenze technisch auf Regeln im Netzwerk. Aber „einfach mal erhöhen“ funktioniert eben nicht so problemlos, wie viele denken. Dafür müsste ein Großteil des Netzwerks, also Nodes, Miner, Börsen, Unternehmen und Nutzer, einer solchen Änderung zustimmen. Und genau weil Bitcoin seinen Wert für viele gerade aus dieser Glaubwürdigkeit der Begrenzung zieht, ist es extrem unrealistisch, dass eine Mehrheit plötzlich sagt: „Ab heute machen wir einfach mehr Coins.“

Eine Aufhebung der Begrenzung sehe ich auch nicht als mögliches Problem. Eine andere Frage ist, ob die Begrenzung einen wertigen Nutzen für Bitcoin behalten wird. Das hängt wiederum von der Bitcoin Dominance ab. Die liegt aktuell bei 60% und das ist ein guter Wert. Eine mögliche Gefahr wäre eher ein Nachlassen dieser Dominance, eine Erhöhung der Stückzahl sehe ich hingegen gar nicht kommen. Aber wenn die Dominance sehr erodieren würde, hätte die begrenzte Stückzahl weniger Nutzen, denn ohne klare Dominance wäre Bitcoin eine von vielen Kryptos deren Gesamtzahl kaum begrenzt wäre. Ein Verlust der deutlichen Dominance würde nicht nur Bitcoin gefährden, sondern den gesamten Kryptomarkt. Denn andere coins können gut leben mit ihren rund 40%. Aber ohne Bitcoin als Anker würde sie nichts halten. Aber ich sehe keine nennenswerte Gefahr für die Bitcoin-Dominance.
R
Rik0200, 28. Mai 1:29 Uhr
1
https://x.com/drprofitcrypto/status/2059616942609326530?s=46 Der typ trifft fast immer genau
R
Rik0200, 28. Mai 1:27 Uhr
0
Bei 40000$ kaufe ich mir einen bitcoin Falls wir bis dort kommen
B
BBarni, 28. Mai 1:23 Uhr
0
Schrottcoint on Tour
M
MarMüller, 27. Mai 15:52 Uhr
0
Der Zyklus läuft. Selbst ein Kriegsende würde den Kurs momentan nicht steigen lassen. Auch wird gezeigt, dass NASDAQ und Bitcoin nicht korrelieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 $ZETA +8,98 %
2 Dax Prognose -0,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,35 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -4,83 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,28 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,02 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,78 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,77 %
9 IPO CSG -1,16 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA +8,98 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,35 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -4,84 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,08 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,45 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,52 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,72 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
9 IPO CSG -1,23 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,19 %
Alle Diskussionen