BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.849,73 USD
+0,23 % +135,78
06:47:51 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.851,46 $ +0,23 %
Solana SOL/USD
67,98 $ +0,55 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065292 -0,83 %
Ripple XRP/USD
1,028 $ -1,35 %
Kommentare 147.206
Firestarter79
Firestarter79, 25.09.2025 10:32 Uhr
0
Jetzt steht wieder die Pleite der USA kurz bevor. Soll der Orange massiv Kryptos kaufen um den Haushalt zu sanieren. Bester Zeitpunkt!!!!
N
Norbert1811, 25.09.2025 9:14 Uhr
0
Die Zahl der Bitcoin ist nicht so bedeutend. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp 2 Billionen. Diese Marktkapitalisierung entscheidet darüber, ob Bitcoin noch ein "flotter kleiner Flitzer" sein kann. Oder eher ein "großer Träger Tanker". Gold liegt bei 12 Billionen oder mehr. Da ist Bitcoin deutlich kleiner kleiner, aber doch groß und schwer genug, um einige Tankerqualität zu haben. Auch die Zusamnensetzung der Holder spielt eine Rolle. Je mehr institutionelle Holder, je mehr Tankereffekt. Denn das sind keine Zocker. Sie werden den Kursverlauf mit Käufen und Verkäufen glätten.
Firestarter79
Firestarter79, 25.09.2025 8:36 Uhr
1

Wer hier bald 200k erwartet, ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Bitcoin könnte dabei sein, jetzt ein akzeptiertes Anlagegut für viele Investoren zu werden. Doch solche Investoren wünschen Sicherheit, sie sind keine Zocker. Deshalb liegt die Chance von Bitcoin nun darin, sich vom "wildem Ding" zum akzeptierten, normalen Anlageobjekt zu wandeln. Für ein solches wünscht man sich Sicherheit und eine nette Wertsteigerung. Wenn Bitcoin sich in diesem Sinne wandelt, dann wird sein Erscheinungdbild viel gemäßigter als früher sein. Ohne extreme Kurssprünge in kurzer Zeit nach oben oder unten. Das sollte auch das sein, was alle Bitcoinbesitzer wünschen.

Da die Anzahl von Bitcoin begrenzt ist und eben nicht wie bei Aktien erhöht werden kann, werden hier immer große Kurssprünge drin sein!
N
Norbert1811, 25.09.2025 8:19 Uhr
0
Wer hier bald 200k erwartet, ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Bitcoin könnte dabei sein, jetzt ein akzeptiertes Anlagegut für viele Investoren zu werden. Doch solche Investoren wünschen Sicherheit, sie sind keine Zocker. Deshalb liegt die Chance von Bitcoin nun darin, sich vom "wildem Ding" zum akzeptierten, normalen Anlageobjekt zu wandeln. Für ein solches wünscht man sich Sicherheit und eine nette Wertsteigerung. Wenn Bitcoin sich in diesem Sinne wandelt, dann wird sein Erscheinungdbild viel gemäßigter als früher sein. Ohne extreme Kurssprünge in kurzer Zeit nach oben oder unten. Das sollte auch das sein, was alle Bitcoinbesitzer wünschen.
N
NexusCash, 25.09.2025 7:27 Uhr
5
Was stimmt denn mit euch nicht? "Weitere Tiefs"??? Was denn für Tiefs? 8% unter ATH werden als Tief bezeichnet? Könnt ihr die Achsen vom Chart nicht richtig lesen? Ich kann auch Kursverluste von - 0,01% wie ein Absturz aussehen lassen, wenn ich die Achsen entsprechend skaliere. Auf Monatssicht im Plus. Kein Wunder das aus DE nir noch Schrott kommt, wenn man solche "Experten" hat. Und zu TransB. Der ist schon seit Jahren dabei. Ich hatte auch mal Meinungsverschiedenheiten mit ihm bzgl. "Geldverbrennung". Aber BTC hat er schon lange trotz aller Schwankungen. Er hatte es hier sogar mal bewiesen per Screenshot, dass er Anteile seit 2019 oder früher hält. Und das war nicht wenig. Daher hat er Recht. Die Leute gab es auch schon 2019, die BTC als wertlos angesehen haben. Fast keiner von denen ist mehr hier im Forum unterwegs. TransB hingegen ist noch hier. Merkt ihr was?
H
Hulk99, 25.09.2025 7:21 Uhr
0

Schöne Erholung heute. Mal wieder am Widerstand abgeprallt. Einen tiefen Kursrutsch halte ich daher für unwahrscheinlich. Eher Seitwärtsphase und Ausbruch im Oktober oder November. Wäre das typische Muster.

Sieht man ja gut aktuell...
G
GoldBengel66, 25.09.2025 7:03 Uhr
0

Erholung schon wieder verpufft und weg frei für tiefere Tiefs

88k kommen
t
timbo85m, 25.09.2025 6:15 Uhr
3

Schöne Erholung heute. Mal wieder am Widerstand abgeprallt. Einen tiefen Kursrutsch halte ich daher für unwahrscheinlich. Eher Seitwärtsphase und Ausbruch im Oktober oder November. Wäre das typische Muster.

Erholung schon wieder verpufft und weg frei für tiefere Tiefs
G
Gast-765649401, 25.09.2025 0:04 Uhr
0

Dafür ist er/sie bekannt. 👌

/es
E
Eckerd, 24.09.2025 23:35 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Dafür ist er/sie bekannt. 👌
K
Karsten84, 24.09.2025 21:39 Uhr
0

Schöne Erholung heute. Mal wieder am Widerstand abgeprallt. Einen tiefen Kursrutsch halte ich daher für unwahrscheinlich. Eher Seitwärtsphase und Ausbruch im Oktober oder November. Wäre das typische Muster.

Und dann Topbildung in Q4 und 2026 Bärenmarkt?
Faragon111
Faragon111, 24.09.2025 21:15 Uhr
1
Schöne Erholung heute. Mal wieder am Widerstand abgeprallt. Einen tiefen Kursrutsch halte ich daher für unwahrscheinlich. Eher Seitwärtsphase und Ausbruch im Oktober oder November. Wäre das typische Muster.
E
Eckerd, 24.09.2025 19:00 Uhr
0
Da hat TransBarent nämlich Bitcoin gekauft. Er war der Einzige in 2019 / 2020, TransBarent ist sehr schlau, ein Experte. 👌
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Metaplanet Inc.
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Metaplanet -5,51 %
8 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
9 OCEAN POWER Hauptdiskussion -7,12 %
10 LENOVO Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Metaplanet -5,51 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 OCEAN POWER Hauptdiskussion -7,12 %
7 LENOVO Hauptdiskussion +0,65 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
10 STRA auf StrategyB -6,37 %
Alle Diskussionen