BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

59.861,90 USD
+0,97 % +573,25
07:59:21 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.852,90 $ +0,95 %
Solana SOL/USD
68,33 $ +1,07 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,065300 -0,82 %
Ripple XRP/USD
1,034 $ +0,29 %
Kommentare 147.207
B
BlueStar22, 06.10.2025 20:59 Uhr
0
Gleich bei 130k. Alle können nur gewinnen 🚀🚀🚀
DennisAlex
DennisAlex, 06.10.2025 20:57 Uhr
0

Aber egal, ich steh am Bahnsteig. :-)

🤣🤣🤣
DennisAlex
DennisAlex, 06.10.2025 20:57 Uhr
0
Wo sind die ganzen looooooooser
DennisAlex
DennisAlex, 06.10.2025 20:57 Uhr
0
126.000
Honspeda
Honspeda, 06.10.2025 20:46 Uhr
0
Dreh ne Runde ums Block mit Moped ohne Auspuff damit sich die Nachbarn an den Lärm schon mal gewöhnen wenn Lambo kommt 🏍️
JohannesPaul
JohannesPaul, 06.10.2025 20:28 Uhr
1
GPT-5 mini Schätzungen variieren, aber gängige Zahlen: Jährlich dauerhaft verloren: ca. 20.000–60.000 BTC pro Jahr (Schätzungen basierend auf verlorenen privaten Schlüsseln, Hardware-Ausfällen, entsorgten Datenträgern). Historische kumuliert: Insgesamt werden oft ~3–4 Millionen BTC als dauerhaft verloren eingeschätzt (von maximal 21 Mio.). Quellen/Methodik (kurz): Schätzungen beruhen auf Analyse inaktiver Adressen, Long‑term‑Dormant‑Coins und bekannten Verlustfällen (z. B. verlegte Wallets, kaputte Festplatten, verstorbene Schlüsselinhaber).
bot
bot, 06.10.2025 20:26 Uhr
0

@bot Wie viele Bitcoins gehen ungefähr pro Jahr verloren ?

Laut einer Infografik von Statista sind bis Januar 2021 etwa 3,7 Millionen Bitcoins vermutlich verloren gegangen.Es gibt jedoch keine spezifischen Informationen darüber, wie viele Bitcoins pro Jahr verloren gehen.
JohannesPaul
JohannesPaul, 06.10.2025 20:26 Uhr
0
@bot Wie viele Bitcoins gehen ungefähr pro Jahr verloren ?
E
Eckerd, 06.10.2025 20:25 Uhr
0
Institutionelle Nachfrage treibt Rallye an Marktbeobachter rechnen damit, dass die psychologisch wichtige 200.000-Dollar-Schwelle als nächstes Kursziel fungiert. Börsengehandelte Fonds in den USA sowie Unternehmenskäufe für Treasury-Zwecke könnten die Nachfrage kurzfristig weiter anheizen. Parallel dazu akkumulieren Privatanleger bei jedem Rücksetzer aggressiv weiter. Kritiker verweisen zwar auf Bewertungsrisiken bei den aktuellen Niveaus. Mow argumentiert hingegen, dass diese Preise der frühen Adoptionsphase geschuldet seien. Wer auf das Zusammenspiel aus schwindendem Angebot und steigendem institutionellem Interesse blicke, erkenne das sich schließende Zeitfenster unter 200.000 Dollar deutlich. Die kommenden Wochen dürften zeigen, ob Mows Einschätzung zutrifft und Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzt.
G
Gast-765649401, 06.10.2025 20:24 Uhr
1
Du redest immer das nach was ytuber streamen.
E
Eckerd, 06.10.2025 20:22 Uhr
0
Knappheit wird zum Preistreiber Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Aktuell sind 19,92 Millionen Bitcoin im Umlauf. Bis zur festgelegten Obergrenze von 21 Millionen Coins bleiben lediglich 1,1 Millionen übrig. Bei den derzeitigen Kursen beträgt die Marktkapitalisierung geschätzte 2,59 Billionen Dollar. Damit übertrifft Bitcoin zahlreiche multinationale Konzerne und entspricht dem Bruttoinlandsprodukt großer Volkswirtschaften. Jan3-CEO Samson Mow bekräftigte auf X seine prominente Prognose, wonach Bitcoin langfristig die Million-Dollar-Marke erreichen könnte. „Die Gelegenheit, Bitcoin unter 200.000 Dollar zu kaufen, läuft ab“, warnte Mow. Er sieht die aktuelle Phase nicht als späten Einstieg, sondern als frühe Adoption.
JohannesPaul
JohannesPaul, 06.10.2025 20:20 Uhr
0

Jz warte doch mal ab. Wir haben immer noch Anfang Oktober. Ich war damals dabei und ich geb dir diesbzgl. Recht, vor allem Plan B mit seinen 100 k hat sich verbrannt. Damals gab es auch noch nicht ganz soo viele Influencer. Aber wie gesagt, genieß mal den Bullrun und danach ist eh wieder Zeit zum akkumulieren. Wir haben ja keinen Stress oder?

Ich sage auch nicht, dass es jetzt vorbei sein muss oder im November. Nur soll dann keiner überrascht sein, wenn es so weit ist. Jeder Zyklus hat seine Eigenheiten gehabt und jeder war irgendwann vorbei.
h
hbk1989, 06.10.2025 20:10 Uhr
0

Warst du im letzten Bullrun 2021 im Moonvember dabei ? Alle haben auf die Minum 100k die Plan B als Untergrenze gesetzt hat gewartet. Das muss sich nicht wiederholen, würde aber durchaus ins zeitliche Schema passen

Jz warte doch mal ab. Wir haben immer noch Anfang Oktober. Ich war damals dabei und ich geb dir diesbzgl. Recht, vor allem Plan B mit seinen 100 k hat sich verbrannt. Damals gab es auch noch nicht ganz soo viele Influencer. Aber wie gesagt, genieß mal den Bullrun und danach ist eh wieder Zeit zum akkumulieren. Wir haben ja keinen Stress oder?
JohannesPaul
JohannesPaul, 06.10.2025 20:01 Uhr
0
Pass bitte auf mit den Gurus. Oder schau besser hat keinen mehr. Den Fehler habe ich früher auch gemacht.
JohannesPaul
JohannesPaul, 06.10.2025 19:58 Uhr
1

Aber das gibt es doch gerade nicht, es gibt nur eine Range Egal wo man liest, es gibt nicht DAS eine Target Es wirkt eher so, als wüsste gerade niemand so richtig, wie es weitergeht

Deswegen habe ich auch geschrieben, das Einzige was mich bullish stimmt,.ist das die Gier scheinbar nicht richtig durchgegriffen hat. Kursziele hat es damals auch unterschiedliche gegeben. Die waren alle nur zu hoch. Teilweise um ein Vielfaches. 2017/18 war es das Gleiche. Die 68k im 2021 hätte aus auch schon einen Zyklus vorher geben sollen. Das habe sogar McAffee und co. vorhergesagt.
C
CAndY21, 06.10.2025 19:42 Uhr
0

Was verstehst du daran nicht. Die Erwartungshaltung war hoch. Die Gurus im Netz habe Alle über 100k gesehen. Dann war die Party vorbei.

Aber das gibt es doch gerade nicht, es gibt nur eine Range Egal wo man liest, es gibt nicht DAS eine Target Es wirkt eher so, als wüsste gerade niemand so richtig, wie es weitergeht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,50 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -14,59 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,99 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
7 Renk und alles was dazugehört -0,88 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,93 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,80 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -14,49 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,84 %
5 Renk und alles was dazugehört -0,88 %
6 SAP Hauptdiskussion +0,44 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,92 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,15 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,60 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,26 %
Alle Diskussionen