BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien User: Morpheus33

8,703 EUR
-2,00 % -0,178
13:26:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.573
Sotyn
Sotyn, 22.12.2023 18:43 Uhr
1

Ein Problem könnte entstehen, wenn bei Eskalation des Taiwan-Konflikts die europäischen Märkte komplett wegbrechen, oder?

Warst das nicht du der sich über die englischen Newstexte von Morph beschwert hatte
K
Klaus789, 22.12.2023 18:29 Uhr
0
Ein Problem könnte entstehen, wenn bei Eskalation des Taiwan-Konflikts die europäischen Märkte komplett wegbrechen, oder?
G
Glatze, 22.12.2023 13:50 Uhr
0
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/byd-baut-neue-elektroauto-fabrik-in-ungarn-19402519.html
F
Fugazi, 21.12.2023 22:59 Uhr
0
Ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Die VR China hat seit seiner Gründung 1949 kein Land militärisch angegriffen. Die machen das politisch mit Druck und Beharrlichkeit.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:55 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Alles gut👍
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:46 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Ihr glaubt doch nicht, dass ein Embargo die einzige Reaktuon der USA wäre?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:39 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Lässt China ein Monopol von BYD zu?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:35 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Können wir dann BYD noch handeln?!
F
Fugazi, 21.12.2023 22:34 Uhr
1
Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,81 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,34 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,20 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,08 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +0,12 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,33 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,15 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,34 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,93 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,06 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,33 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,15 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,47 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
10 IPO CSG -2,35 %
Alle Diskussionen