BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien User: Morpheus33

8,677 EUR
-2,23 % -0,198
14:45:39 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.574
G
Glatze, 22.12.2023 13:50 Uhr
0
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/byd-baut-neue-elektroauto-fabrik-in-ungarn-19402519.html
F
Fugazi, 21.12.2023 22:59 Uhr
0
Ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Die VR China hat seit seiner Gründung 1949 kein Land militärisch angegriffen. Die machen das politisch mit Druck und Beharrlichkeit.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:55 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Alles gut👍
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:46 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Ihr glaubt doch nicht, dass ein Embargo die einzige Reaktuon der USA wäre?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:39 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Lässt China ein Monopol von BYD zu?
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:35 Uhr
0

Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.

Können wir dann BYD noch handeln?!
F
Fugazi, 21.12.2023 22:34 Uhr
1
Eine Hand voll Länder erkennen TW als eigenen Staat an. USA oder die EU gehören nicht dazu. Man will das Hoheitsrecht Chinas über TW verhindern. Ich denke und hoffe dieser Konflikt wird politisch ausgefochten. Aber hier geht es ja um BYD. Was würde passieren wenn? USA und Europa erheben ein Embargo gegen China - Würde vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Gut oder schlecht für BYD? Marktanteil in CN würde sich wahrscheinlich verdoppeln, Südamerika, BRICS nicht betroffen.
Morpheus33
Morpheus33, 21.12.2023 22:31 Uhr
0

Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...

Ohne merkel wäre die Krim heute Nato Fläche.
rzeller
rzeller, 21.12.2023 22:27 Uhr
0
Hinter Taiwan steht die USA, hinter der Krim höchstens die Moral, falls das heute noch was gilt...
G
Glatze, 21.12.2023 22:24 Uhr
0
Und ich bin schwerstens China übergewichtet 🙈 ziemlich blöd, ich weiß.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,31 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,20 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,07 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion +0,36 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,07 %
8 BitMine Immerson Technologies +3,03 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,31 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,36 %
5 BitMine Immerson Technologies +3,03 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,57 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +2,58 %
10 Allianz- Diskussion mit derminator +0,94 %
Alle Diskussionen