BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,282
EUR
-2,82 % -0,240
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Gettex
Kommentare 195.387
Abnl1245,
29.01.2026 17:09 Uhr
0
Eure Diskussion über die Dollar Hongkong Bewertung ist absoluter Schwachsinn.
Samuhatschi,
29.01.2026 16:38 Uhr
1
Würd ich nichts drauf geben, China hat schon sehr viel Us Investments abgestoßen und durch Gold ausgetauscht. Das wird in nächster Zeit immer mehr werden, die USa kommen immer weiter unter druck, nicht nur durch das chinesische Handeln, auch zb durch Dänemark und Schweden usw.
Grouptrader,
29.01.2026 16:22 Uhr
0
Wieso, war es meine Idee, dass Du BYD kaufst? 😀
Erni_,
29.01.2026 16:12 Uhr
0
Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?
Dunkelrot,
29.01.2026 14:21 Uhr
0
Hey, BYD mal wieder Thema im Aktionär Online bei Maydorns Meinung. War lange da nicht Thema! Bildzeitung für die Profis! Mich hat es gefreut und war nicht negativ! Ein anderer Chinese mit X hat besser abgeschnitten! Brauchen hier auch Roboter!
MememeDog,
29.01.2026 13:41 Uhr
1
Weil man sich erstmal einen Ruf erarbeiten muss, das geht nicht von heute auf morgen. Ebenso hängt am chinesischen Markt immer noch eine Art von Billig-Schrott-Image an. Wie wie Made in Germany bei manchen noch immer Qualität im Hinterkopf haben, obwohl gar keine mehr da ist. Manche Märchen halten sich eben länger. Zudem muss sich BYD in Europa/Deutschland noch beweisen, dazu gehören auch Austestung von Service und Garantiefälle, die erstmal noch kommen müssen, um diese bewerten zu können.
Das mag Meinung bei den Otto-Normal-Verbrauchern in Europa sein, aber nicht die Meinung von Investoren und Branchenkennern. Niemand bezweifelt, dass China den europäischen Markt aufmischen wird. Selbst die Vorstände aller deutschen Autobauer warnen schon seit langer Zeit davor. Vielleicht einfach mal nicht auf die kurzen Hypephasen reinfallen und aufhören, Zahlen und KGV mit Tesla zu vergleichen. BYD ist auch mit der jetzigen Bewertung bereits ein Koloss verglichen mit VW und Co. BYD und EV allgemein braucht halt doch unspektakulär etwas länger als vor zwei Jahren vermutet.
Samuhatschi,
29.01.2026 9:38 Uhr
1
Weil man sich erstmal einen Ruf erarbeiten muss, das geht nicht von heute auf morgen. Ebenso hängt am chinesischen Markt immer noch eine Art von Billig-Schrott-Image an. Wie wie Made in Germany bei manchen noch immer Qualität im Hinterkopf haben, obwohl gar keine mehr da ist. Manche Märchen halten sich eben länger.
Zudem muss sich BYD in Europa/Deutschland noch beweisen, dazu gehören auch Austestung von Service und Garantiefälle, die erstmal noch kommen müssen, um diese bewerten zu können.
Local_Void,
29.01.2026 4:46 Uhr
1
Das die 102-103 HKD nicht so einfach rausgekommen werden, war leider zu erwarten. Mal sehen ob’s wenigstens über den 100 bleibt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 7 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,58 % | Alle Diskussionen |