BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,282 EUR
-2,82 % -0,240
22:59:52 Uhr, Gettex
Kommentare 195.384
N
Nille0815, 01.02.2026 13:22 Uhr
0
Zwischen Ford Motor Co. und der chinesischen Xiaomi Corp. hat es Gespräche über ein mögliches Gemeinschaftsprojekt zur Herstellung von Elektrofahrzeugen in den USA gegeben. Diese Kontakte befanden sich in einem frühen Stadium und wurden von beiden Unternehmen öffentlich zurückgewiesen. Auch BYD Co. Ltd. stand demnach für Kooperationsgespräche mit Ford im Raum, äußerte sich dazu jedoch nicht. Ungeachtet der Dementis verdeutlichen die Berichte, dass westliche und chinesische Hersteller trotz politischer Spannungen strategische Optionen ausloten, um sich im globalen Wettbewerb zu positionieren.
h
higherpower, 01.02.2026 13:41 Uhr
0

„BYD verkauft im Januar 210.051 NEVs, was einem Rückgang von 30,11 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. BYD exportierte im Januar 100.482 NEVs, was einem Anstieg von 51,47 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und einen der wenigen Lichtblicke darstellt. Die zusätzliche Kaufsteuerbelastung und die Rücknahme von Fördermaßnahmen haben sich insgesamt negativ auf den Automobilsektor ausgewirkt. …“ https://cnevpost.com/2026/02/01/byd-sells-210051-nevs-jan-2026/

50% plus Export ist gigantisch
h
higherpower, 01.02.2026 14:33 Uhr
0
Was denkt ihr? Morgen 10,00? Oder reißt das der export raus?
T
TomChevalier, 01.02.2026 15:17 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/byd-aktie-ein-technischer-coup-863069
MememeDog
MememeDog, 01.02.2026 15:37 Uhr
0

Was denkt ihr? Morgen 10,00? Oder reißt das der export raus?

Tippe 10,10, aber alles nur Stochern in der Leere.
N
Nille0815, 01.02.2026 13:20 Uhr
0
Xpeng und byd die verlierer
N
Nille0815, 01.02.2026 13:19 Uhr
0
Xioami und nio sau stark dagegen Mit den dezember werten darf man eh nie vergleichen
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 01.02.2026 13:00 Uhr
0

Naja, die angepeilten 1,3 mio. Fahrzeuge werden ja nicht nur margenstark nach Europa exportiert.

OK...
h
higherpower, 01.02.2026 12:44 Uhr
0
Dann Nachkaufen.
J
Jonsmann, 01.02.2026 12:40 Uhr
0
Ich habe mit 400000 gerechnet im Januar 🤣
J
JackJackK, 01.02.2026 12:37 Uhr
0
Mal zum Vergleich die Werte von XPeng 😉: „Xpeng liefert im Januar 20.011 Fahrzeuge aus, was einem Rückgang von 34,07 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.“ https://cnevpost.com/2026/02/01/xpeng-deliveries-jan-2026/
J
JackJackK, 01.02.2026 12:35 Uhr
0
„BYD verkauft im Januar 210.051 NEVs, was einem Rückgang von 30,11 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. BYD exportierte im Januar 100.482 NEVs, was einem Anstieg von 51,47 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und einen der wenigen Lichtblicke darstellt. Die zusätzliche Kaufsteuerbelastung und die Rücknahme von Fördermaßnahmen haben sich insgesamt negativ auf den Automobilsektor ausgewirkt. …“ https://cnevpost.com/2026/02/01/byd-sells-210051-nevs-jan-2026/
b
bm1986, 01.02.2026 12:27 Uhr
0

Katastrophe morgen geht es ab in den Süden 😅

Ok. Wo fährst du denn hin?
J
Jonsmann, 01.02.2026 12:26 Uhr
0
210tausend Fahrzeuge ist verdammt Mau für Januar
J
Jonsmann, 01.02.2026 12:24 Uhr
0
Katastrophe morgen geht es ab in den Süden 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,43 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
4 Hyperscale Data -6,76 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,75 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
9 $ZETA +5,57 %
10 VW Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,43 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
4 Hyperscale Data -6,76 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,75 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
9 $ZETA +5,57 %
10 Opendoor Technologies Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen