BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,520 EUR
-0,28 % -0,024
13:53:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.289
Marvis
Marvis, 07.02.2026 23:42 Uhr
1

So gerade endlich mal aus den BYD Minus weg. Diese Woche bei €9.71 und €9.58 neu eingekauft. Mit meinen alten Aktien wo ich den EK 11,33 machte ich einen ziemlich Riskanten Swap auf Etherum, diese habe ich gerade mit Erfolg wieder Abgestoßen und mein Minus damit ausgeglichen.Jz kann ich mich wieder entspannt mit meinen neuen BYD Akien zurück lehnen und hoffen das wir nochmals unter €10,- kommen. Damit ich das Geld wieder bei BYD unterbekommen.

Ich wünsche Dir Kurse mit 15€😉😁
rzeller
rzeller, 07.02.2026 20:50 Uhr
3

So gerade endlich mal aus den BYD Minus weg. Diese Woche bei €9.71 und €9.58 neu eingekauft. Mit meinen alten Aktien wo ich den EK 11,33 machte ich einen ziemlich Riskanten Swap auf Etherum, diese habe ich gerade mit Erfolg wieder Abgestoßen und mein Minus damit ausgeglichen.Jz kann ich mich wieder entspannt mit meinen neuen BYD Akien zurück lehnen und hoffen das wir nochmals unter €10,- kommen. Damit ich das Geld wieder bei BYD unterbekommen.

Verstehe nicht, wie man so einen Mist posten kann, alle hier wollen doch steigende Kurse, Egoist!! Abgesehen davon das interessiert doch niemand😢
G
Goldhaus, 07.02.2026 20:10 Uhr
0
So gerade endlich mal aus den BYD Minus weg. Diese Woche bei €9.71 und €9.58 neu eingekauft. Mit meinen alten Aktien wo ich den EK 11,33 machte ich einen ziemlich Riskanten Swap auf Etherum, diese habe ich gerade mit Erfolg wieder Abgestoßen und mein Minus damit ausgeglichen.Jz kann ich mich wieder entspannt mit meinen neuen BYD Akien zurück lehnen und hoffen das wir nochmals unter €10,- kommen. Damit ich das Geld wieder bei BYD unterbekommen.
S
Samuhatschi, 07.02.2026 20:06 Uhr
0
BYD gab uns nun auch Rückmeldung, einen Behindertenrabatt gibt es derzeit nicht.
G
Glatze, 07.02.2026 19:53 Uhr
0

Vorsicht, ist kein reiner Elektro, sondern Hybrid oder soll das so sein?

Ich hätte lieber den Elektro Seal U Comfort oder Design in schwarz oder boundless cloud.. sind aber wesentlich teurer.. nur in weiß hab ich ihn zu vergleichbarem Preis gefunden.
h
higherpower, 07.02.2026 19:44 Uhr
0

Die Förderung ist kaum der Rede wert, maximal 6.000,-€ und nur, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, zb max 45k Einkommen, 2 Kinder. usw. je weniger man erfüllt, desto geringer der Bonus. Das schlimmer: Es zählt nicht für Gebrauchte. Da muss man auch überlegen, die meisten Gebraucht-/Jahreswagen verlieren mehr Wert als der Boni einbringt.

Die Grundregeln hatte ich schon verstanden, finde das gestaffelte auch richtig. Kaum der Rede wert, würde ich das nicht nennen.
S
Samuhatschi, 07.02.2026 19:42 Uhr
0

Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.

Vorsicht, ist kein reiner Elektro, sondern Hybrid oder soll das so sein?
S
Samuhatschi, 07.02.2026 19:40 Uhr
0

Wie oft gibt es die Förderung in D eigentlich? Einmal pro Jahr, oder pro Programm? Könnte man das über einen Verwandten in D machen? Da gibt es doch bestimmt wieder welche die das ausnutzen.

Die Förderung ist kaum der Rede wert, maximal 6.000,-€ und nur, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, zb max 45k Einkommen, 2 Kinder. usw. je weniger man erfüllt, desto geringer der Bonus. Das schlimmer: Es zählt nicht für Gebrauchte. Da muss man auch überlegen, die meisten Gebraucht-/Jahreswagen verlieren mehr Wert als der Boni einbringt.
h
higherpower, 07.02.2026 19:12 Uhr
0

Keine Ahnung was günstig ist, gegen die Preise in Österreich schon. Von der Aktion im November in Deutschland konnte ich nicht profitieren, war Wohnort Deutschland erforderlich. Und bei den Online Plattformen wie mobile de wären die meisten teurer, sogar BJ 25

Wie oft gibt es die Förderung in D eigentlich? Einmal pro Jahr, oder pro Programm? Könnte man das über einen Verwandten in D machen? Da gibt es doch bestimmt wieder welche die das ausnutzen.
G
Glatze, 07.02.2026 18:53 Uhr
0

so günstig ist das gar nicht, da könnt ich auch finanzieren.

Keine Ahnung was günstig ist, gegen die Preise in Österreich schon. Von der Aktion im November in Deutschland konnte ich nicht profitieren, war Wohnort Deutschland erforderlich. Und bei den Online Plattformen wie mobile de wären die meisten teurer, sogar BJ 25
h
higherpower, 07.02.2026 18:10 Uhr
0

Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.

Was ist das in Schilling? ;))
S
Samuhatschi, 07.02.2026 17:37 Uhr
0

Kann man auch günstig leasen.

so günstig ist das gar nicht, da könnt ich auch finanzieren.
G
Glatze, 07.02.2026 17:36 Uhr
0
Ich überlege nächste Woche aus Bayern den Seal u dmi comfort nach Salzburg zu holen. 2026er Zulassung um knapp unter 33k, Förderung gibt's in Österreich leider keine zur Zeit.
h
higherpower, 07.02.2026 16:44 Uhr
0

Jup, wir würden uns gern eher für den Seal entscheiden, durch Kinder und Behinderung; dachten zuerst den seal dm i touring, aber der ist nur hybrid. Aber von knappen 50k aktuell auf 32k runter gesetzt ist schon geil. Man ich kann mich ärgern, dass ich s nicht schaffe den mit zu nehmen.

Kann man auch günstig leasen.
h
higherpower, 07.02.2026 16:40 Uhr
0
Arbeite in Flensburg.Habe ihn auch gesehen, aber immer mit DK Kennzeichen.
P
Pia1996, 07.02.2026 14:04 Uhr
0

War nochmal ein geiler Dip zum Nachkaufen. Habe seit Juni meinen EK von 14 auf 11 runtergekauft. Ich hoffe jetzt kann hier endlich mal Geld verdient werden. Wohnt hier irgendjemand in Berlin? Dort müßte man doch schon Dolphin Surf auf der Straße sehen. Von Autohaus Glienicke.

Wohne in Hamburg und mein Bruder im Ruhrpott. (Duisburg) In beiden Städten habe ich ihn schon gesehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,14 %
2 Germany 40 Prognose +0,88 %
3 Hyperscale Data +12,59 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,47 %
5 TUI Hauptforum +4,68 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,47 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,25 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,47 %
10 Investmentchancen +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,70 %
2 Hyperscale Data +12,59 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,21 %
4 TUI Hauptforum +4,81 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,21 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,26 %
7 Investmentchancen +0,66 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,21 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,19 %
Alle Diskussionen