BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,491 EUR
-2,51 % -0,219
09:07:01 Uhr, Baader Bank
Kommentare 195.215
RealMadrid13
RealMadrid13, 05.03.2026 23:44 Uhr
1
Besonders viel Aufmerksamkeit erhält die nächste Generation der firmeneigenen Batterietechnologie. Die „Blade Battery 2.0“ soll laut Berichten Reichweiten von über 1.000 Kilometern nach dem chinesischen CLTC-Standard ermöglichen. Gleichzeitig bleibt BYD bei der kostengünstigeren Lithium-Eisenphosphat-Chemie (LFP), die bereits in der aktuellen Generation für hohe Sicherheit und vergleichsweise niedrige Produktionskosten steht. Ergänzt wird die Batterieinnovation durch ein neues Schnellladesystem. Das „Flash Charging 2.0“-Konzept soll in nur fünf Minuten Energie für rund 400 Kilometer Reichweite nachladen können. Um diese Technologie praktisch nutzbar zu machen, plant BYD bis Ende 2026 den Aufbau von Tausenden Hochleistungsladestationen in China und Europa. Parallel dazu stellt der Konzern mit dem „Great Tang“ ein neues Flaggschiff-SUV aus der Dynasty-Reihe vor, das die technologische und designorientierte Spitze des Modellportfolios bilden soll
RealMadrid13
RealMadrid13, 05.03.2026 23:42 Uhr
0
Der chinesische Elektroautokonzern BYD rückt am heutigen Donnerstag besonders stark in den Fokus der Märkte. Während das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt den stärksten Absatzeinbruch seit sechs Jahren verkraften muss, setzt der Konzern gleichzeitig international neue Maßstäbe. Auf einem großen Technologie-Event in Shenzhen will BYD demonstrieren, wie Innovationen und globale Expansion die nächste Wachstumsphase tragen sollen. Technologie-Event in Shenzhen: Angriff auf die nächste E-Auto-Generation Im Mittelpunkt steht das mit Spannung erwartete „Disruptive Technology“-Event am 5. März. Bereits die Ankündigung dieser Präsentation löste Anfang der Woche eine kräftige Kursbewegung aus: Am Montag verzeichnete die Aktie die stärkste Tagesrallye seit rund einem Jahr.
G
Grouptrader, 05.03.2026 23:12 Uhr
0

Meine Kauforder zu einen Zielpreis von €9,80 habe ich schon mal aktiviert

Bei 9,49 würde ich nachkaufen… nächste Woche Mittwoch ist es soweit gemäß meiner Kristallkugel 😏
G
Goldhaus, 05.03.2026 20:35 Uhr
1
Meine Kauforder zu einen Zielpreis von €9,80 habe ich schon mal aktiviert
W
Waiileii, 05.03.2026 20:22 Uhr
1

Es geht sehr bald los hier… Verdoppler

Nächster Hoffungsschimmer - heute in 3 Wochen..... Q4-'25
J
Jonsmann, 05.03.2026 20:20 Uhr
0

Es geht sehr bald los hier… Verdoppler

🤣🤣🤣
Money312
Money312, 05.03.2026 20:07 Uhr
1
Es geht sehr bald los hier… Verdoppler
g
graandee, 05.03.2026 19:58 Uhr
1

Taycan bis zu 680km mit der Performance Batterie. Aber ja, für ein Auto in der Preisklasse oberhalb der 100.000,-€ schon mies.

Ok da hab ich mich wohl verlesen. Danke
S
Samuhatschi, 05.03.2026 18:02 Uhr
0
CLTC schafft der denza in der max variante wohl 1034km, was sind das dann als wltp ~850km?
A
Abnl1245, 05.03.2026 17:58 Uhr
0
Also der positive Impuls wird wohl ausbleiben.
S
Samuhatschi, 05.03.2026 17:56 Uhr
0

Also der Taycan hat eine WLTP-Reichweite von 500km, das ist ja Kindergeburtstag gegenüber der Reichweite des Z9GT. Das wäre dann für meinen Geschmack keine Konkurrenz mehr.

Taycan bis zu 680km mit der Performance Batterie. Aber ja, für ein Auto in der Preisklasse oberhalb der 100.000,-€ schon mies.
S
Samuhatschi, 05.03.2026 17:49 Uhr
0

Trotzdem günstiger als ein CLA und ein Porsche Taycan mit dem er konkurtiert

CLA Shooting Brake unter neu 50k. https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/car-configurator.html/motorization/CCri/DE/de/bm/1746111,1746131,1746441?gsOutletId=GS0044250&allGsOutletIds=GS0044236%2CGS0044237%2CGS0044238%2CGS0044241%2CGS0044244%2CGS0044245%2CGS0044246%2CGS0044248%2CGS0044249%2CGS0044250%2CGS0044251%2CGS0044252%2CGS0045653%2CGS0047056%2CGS0047059%2CGS0047060%2CGS00103872%2CGS00103873%2CGS0030027%2CGS00112852%2CGS00112853%2CGS00112855&_gl=1*mzidyf*_ga*MjM5MTc1NTYuMTc3MjAxMzk5Mg..*_ga_ZFNZY31BZ8*czE3NzI3MjkyNDkkbzUkZzEkdDE3NzI3MjkyNzAkajM5JGwwJGgxMDcwNjExMzM5*_fplc*VCUyRnVaOTVwSEZkckdZNENNUDdhUmZGNkFabTByMnQlMkZoc0s3dFhJbk5ZcEFWVGlwc0pxWCUyRiUyRmFUeGlxNEglMkJYMSUyQkt1SkU1VmR3anM5SCUyRiUyRlFaTjUlMkJBVDVVMThWRUJCbFA5RFZVNmo1cVZLa2tPNzhnR2NjNWk1RkNybFpJNnhRJTNEJTNE
J
Jonsmann, 05.03.2026 17:42 Uhr
0
Morgen einstellig
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 05.03.2026 17:15 Uhr
0

Es gibt hier auch welche, die keine Eintagesfliegen sind. Du kannst schauen, hab hier schon Ende 2020 reingeschrieben 😉 gekauft wurde früher.

Dito. Wäre noch ein langer Weg nach unten nötig bis ich auf +-0 wäre.
g
graandee, 05.03.2026 16:51 Uhr
0

Sind natürlich alle hier im Plus 😅

Es gibt hier auch welche, die keine Eintagesfliegen sind. Du kannst schauen, hab hier schon Ende 2020 reingeschrieben 😉 gekauft wurde früher.
Fridold
Fridold, 05.03.2026 16:47 Uhr
0

Körbchen steht bei 10,05. Das hab ich für 10,65 verkauft, mal sehen, ob ich es zurückbekomme!

Meines bei 9,95€
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,95 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,40 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,20 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,03 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,95 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,49 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,50 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,40 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,20 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -2,10 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,65 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,50 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,53 %
8 HauptForum SK HYNIC -14,04 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,99 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,93 %
Alle Diskussionen