BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,732 EUR
-1,68 % -0,149
18:26:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.191
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 20:00 Uhr
0
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/billig-e-autos-zu-wucherpreisen-so-zockt-china-deutsche-autokaeufer-ab-83631936.bild.html
svenausN
svenausN, 20.04.2023 18:12 Uhr
0
Livent finde ich auch gut, aber schon zu spät zum kaufen finde ich 🙈
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 18:10 Uhr
0

Welche Lithium Aktien hast du Morpheus ? Ich habe AL

Ich hatte früher Standard und Millennial, beide durch maydorn früh gekauft aber zum Glück mit viel Gewinn verkauft. Livent, Ganfeng + Best of Lithium lasse ich aber liegen.
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 18:07 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2023/04/20/toyota-reveals-two-more-electric-cars-for-china.html
svenausN
svenausN, 20.04.2023 18:00 Uhr
0
Welche Lithium Aktien hast du Morpheus ? Ich habe AL
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 17:46 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/tsmc-chip-foundry-signalisiert-duestere-aussichten-fuer-die-weltweite-halbleiterindustrie-147177/seite/2/
Sotyn
Sotyn, 20.04.2023 17:14 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bestoflithiumindex-de000sl0c077.html

Danke 👍
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 17:10 Uhr
0

Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bestoflithiumindex-de000sl0c077.html
Sotyn
Sotyn, 20.04.2023 17:08 Uhr
0

Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."

Ist zwar bissel offtopic aber was sind deine Favoriten in dem Bereich ?
X
X2wolli, 20.04.2023 17:02 Uhr
0
Finde ich sehr ansprechend, das Fahrzeug.
X
X2wolli, 20.04.2023 17:02 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/byd-song-l-tesla-model-y-konkurrent
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:54 Uhr
0
https://pandaily.com/catl-and-byd-plan-to-start-mass-production-of-sodium-ion-batteries-within-this-year/
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:44 Uhr
0
Daher sollte man jetzt seine Positionen bei Lithium Aktien deutlich erhöhen, so günstig wie jetzt waren die Aktien lange nicht. Liegt daran dass Leute nicht wissen was ein Spotmarkt ist. Ab Anfang Mai wenn die Lithiumproduzenten Ihre Zahlen veröffentlichen werden mmn einige sagen: "hätte ich doch mal..."
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 16:42 Uhr
0

finde ich sehr seltsam! Warum erwirtschaftet CATL bei den fallenden Lithiumpreisen nicht Mal annähernd das Ergebnis von Q IV '22?

Weil in Q4 deutlich mehr Umsatz erzielt wurde. Bei Lithium werden auch langfristige Verträge geschlossen, man geht da nicht 2x die Woche einkaufen. Siehe Beispiel: https://www.electrive.net/2021/11/02/tesla-schliesst-lithiumhydroxid-deal-mit-ganfeng/ Das Problem bei Euch ist, dass Ihr denkt, dass der Spotmarkt in China den Preis anzeigt, dem ist aber nicht so.
W
Waiileii, 20.04.2023 16:01 Uhr
0

https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/

finde ich sehr seltsam! Warum erwirtschaftet CATL bei den fallenden Lithiumpreisen nicht Mal annähernd das Ergebnis von Q IV '22?
Morpheus33
Morpheus33, 20.04.2023 14:50 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/04/20/catl-record-net-profit-growth-q1-lithium-plunge/
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,98 %
5 Security der nächsten Generation +7,26 %
6 Virgin Galactica -11,07 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,92 %
8 VW Hauptdiskussion -0,62 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,16 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,08 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,99 %
4 Security der nächsten Generation +7,18 %
5 Virgin Galactica -11,07 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,22 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -5,14 %
8 VW Hauptdiskussion -0,62 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,86 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen