BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,235 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.394
A
Autosattler, 29.01.2026 17:23 Uhr
0
Stürzt grad alles ab !
Dunkelrot
Dunkelrot, 29.01.2026 17:18 Uhr
1

Maydorn LOL

Hauptsache wieder im Gespräch meinte ich nur! Mir geht der Kurs aber langsam auf den Sack!
Marathoni64
Marathoni64, 29.01.2026 17:12 Uhr
0
Wieso ist die heute so abgestürzt, habe ich etwas verpasst?
A
Abnl1245, 29.01.2026 17:09 Uhr
0
Eure Diskussion über die Dollar Hongkong Bewertung ist absoluter Schwachsinn.
S
Samuhatschi, 29.01.2026 16:38 Uhr
1

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?

Würd ich nichts drauf geben, China hat schon sehr viel Us Investments abgestoßen und durch Gold ausgetauscht. Das wird in nächster Zeit immer mehr werden, die USa kommen immer weiter unter druck, nicht nur durch das chinesische Handeln, auch zb durch Dänemark und Schweden usw.
G
Grouptrader, 29.01.2026 16:22 Uhr
0

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?

Wieso, war es meine Idee, dass Du BYD kaufst? 😀
E
Erni_, 29.01.2026 16:12 Uhr
0

Da sind wir in einer ähnlichen Lage. Wenn der US dollar schwächelt, zieht das den Aktienkurs runter, da die Hauptaktionäre in Hongkong sitzen und deren Währung runter geht und damit auch der finale (BYD) Kurs.

Und wenn der Dollar komplett abschmiert, kann ich dann mit ein paar Kilo Gold das ganze BYD Unternehmen kaufen? Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber ist ernst gemeinte Frage. Wie wird das ganze bewertet wenn die Leitwährung weiter abschmiert?
JudoJahn
JudoJahn, 29.01.2026 16:10 Uhr
0
Was für eine Performance 🙈
T
Trent, 29.01.2026 14:43 Uhr
0
Maydorn LOL
Dunkelrot
Dunkelrot, 29.01.2026 14:21 Uhr
0
Hey, BYD mal wieder Thema im Aktionär Online bei Maydorns Meinung. War lange da nicht Thema! Bildzeitung für die Profis! Mich hat es gefreut und war nicht negativ! Ein anderer Chinese mit X hat besser abgeschnitten! Brauchen hier auch Roboter!
MememeDog
MememeDog, 29.01.2026 13:41 Uhr
1

Weil man sich erstmal einen Ruf erarbeiten muss, das geht nicht von heute auf morgen. Ebenso hängt am chinesischen Markt immer noch eine Art von Billig-Schrott-Image an. Wie wie Made in Germany bei manchen noch immer Qualität im Hinterkopf haben, obwohl gar keine mehr da ist. Manche Märchen halten sich eben länger. Zudem muss sich BYD in Europa/Deutschland noch beweisen, dazu gehören auch Austestung von Service und Garantiefälle, die erstmal noch kommen müssen, um diese bewerten zu können.

Das mag Meinung bei den Otto-Normal-Verbrauchern in Europa sein, aber nicht die Meinung von Investoren und Branchenkennern. Niemand bezweifelt, dass China den europäischen Markt aufmischen wird. Selbst die Vorstände aller deutschen Autobauer warnen schon seit langer Zeit davor. Vielleicht einfach mal nicht auf die kurzen Hypephasen reinfallen und aufhören, Zahlen und KGV mit Tesla zu vergleichen. BYD ist auch mit der jetzigen Bewertung bereits ein Koloss verglichen mit VW und Co. BYD und EV allgemein braucht halt doch unspektakulär etwas länger als vor zwei Jahren vermutet.
S
Samuhatschi, 29.01.2026 9:38 Uhr
1

Das ist alles verarsche. Die Aktie wird hochgejubelt. Überholt Tesla, neue Fabriken, nahezu auf keine Lieferanten angewiesen…rosige Lage und Zukunft!!! Wieso geht sowas nicht mal eben um paar Euro hoch? Check ich nicht! Ihr?

Weil man sich erstmal einen Ruf erarbeiten muss, das geht nicht von heute auf morgen. Ebenso hängt am chinesischen Markt immer noch eine Art von Billig-Schrott-Image an. Wie wie Made in Germany bei manchen noch immer Qualität im Hinterkopf haben, obwohl gar keine mehr da ist. Manche Märchen halten sich eben länger. Zudem muss sich BYD in Europa/Deutschland noch beweisen, dazu gehören auch Austestung von Service und Garantiefälle, die erstmal noch kommen müssen, um diese bewerten zu können.
Local_Void
Local_Void, 29.01.2026 4:46 Uhr
1
Das die 102-103 HKD nicht so einfach rausgekommen werden, war leider zu erwarten. Mal sehen ob’s wenigstens über den 100 bleibt.
b
bm1986, 29.01.2026 4:27 Uhr
0
Leichtes Rot zum Start. Hält sich prima über 100 HKD
JudoJahn
JudoJahn, 29.01.2026 3:39 Uhr
0
Wo ist Walli?
G
Grouptrader, 29.01.2026 3:01 Uhr
0
Es gehört zur üblichen Dynamik der Börse, dass nach 4% plus am nächsten Tag Gewinnmitnahmen erfolgen. Für manch einer der Großinvestoren sind es gleich Millionen Gewinne. Also sogenannte Dips aushalten und aussitzen!
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen