BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,159
EUR
-4,57 % -0,391
08:41:32 Uhr,
Tradegate
Kommentare 195.332
angoras,
03.02.2026 9:22 Uhr
1
Was für eine Mega Aktie.....kaufen sag ich kaufen
V
P
Pia1996,
03.02.2026 9:03 Uhr
0
Ja, stimmt. Aber Byd ist die Nummer 2 weltweit. Und bei der Blade Batterie schon die Nummer 1. Spezialisierung: BYD ist besonders führend bei LFP-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat), unter anderem durch die bekannte „Blade-Batterie“.
P
Pia1996,
03.02.2026 9:00 Uhr
0
Byd als Techkonzern und die viel höhere Bewertung fast aller Analysten hat mich umdenken lassen. Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Analysten. Aber in diesem Fall sind von 26 Analysten fast alle positiv gestimmt. Asien läuft immer besser und Ungarn mit dem neuen Werk startet auch. Und natürlich die Nachfrage nach Byd Batterietechnik. Alles aus einem Haus ist auch ein großer Vorteil. Das alles wird sich dieses Jahr bezahlt machen. Also auf geht's.
Pia1996,
03.02.2026 8:39 Uhr
0
Wie bereits gesagt darf man bei Byd nicht nur die Autos sehen. Der Batteriemarkt wird bei Byd bereits mit 110 Milliarden bewertet. Und steigend. Das mal an die Pleitejünger. 😂
P
Pia1996,
03.02.2026 8:36 Uhr
1
Ford verhandelt mit dem chinesischen Batteriehersteller BYD über Lieferungen der Blade-Batterien für eine globale Hybrid-Offensive. Diese Neuausrichtung folgt auf die Auflösung des 11,4 Milliarden US-Dollar schweren Joint Ventures mit SK On im Dezember 2025. Während viele Hersteller ihre E-Ziele revidieren, setzt Ford auf die kosteneffiziente LFP-Technik von BYD, um Hybride bezahlbar zu machen. Erst kürzlich unterstrich BYD das Vertrauen in die eigene Technik und weitete die Batteriegarantie in Europa auf 8 Jahre bzw. 250.000 Kilometer aus ‒ ein wichtiger Schritt für Ford, um die langfristige Modellstrategie international zu stabilisieren
Laut Ford ist man kurz vor dem Abschluss. Ein Milliarden Geschäft für Byd.
S
MememeDog,
03.02.2026 8:12 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Und was hättest du davon, dass du dich so freust?
Marvis,
03.02.2026 7:48 Uhr
0
Ja nur zum Absichern. 1-2k 7er Short oder so
MememeDog,
03.02.2026 7:43 Uhr
0
Glaubst du nicht, dass die Luft langsam dünn nach unten wird, oder willst du bis zur Gegenbewegung nur absichern? Denke läuft jetzt erstmal ein zwei Monate seitwärts, Tendenz eher leicht weiter fallend.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,10 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,49 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +4,05 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,41 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,97 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +4,30 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,52 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,94 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,18 % | Alle Diskussionen |