Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,499
EUR
-2,96 % -0,259
19:10:18 Uhr,
Gettex
Kommentare 195.248
K
Kapital!,
17.02.2026 15:46 Uhr
0
Bester Beweis dafür wie weit China Europa und mittlerweile auch Deutschland voraus ist , zeigt die Präsentation von Unitree
Was für eine Entwicklung in 1 Jahr möglich ist wenn man möchte und keine Steine (Bürokratie, Energiepreise, Sozialabgaben etc) in den Weg gelegt bekommt wird dort gezeigt.
Alle die denken aber wir deutschen können es ja und wissen es ja, sollten sich anschauen was VW bekannt gegeben hat.
Es wird in China investiert weil die Lohnkosten, Energiekosten etc um bis zu 80% günstigere sind.
In Deutschland wird hinter verschlossener Tür über Werksschließungen gesprochen
Noch Fragen wo die Musik spielt?
Aber ruhig weiter so das wird bestimmt wieder alles gut
S
Samuhatschi,
17.02.2026 14:06 Uhr
0
Naja, denke viele haben Angst vor China, gerade wegen Taiwan und nun auch wegen den Äußerungen in Bezug auf Japan. Da könnte es durchaus die Tage weiter runter gehen. China muss erst einmal Vertrauen aufbauen.
Highländer,
17.02.2026 13:33 Uhr
0
Wenn man sich die Kursentwicklung der BYD-Aktie über einen längeren Zeitraum ansieht, hat sie zwischenzeitlich immer wieder eine sehr starke Performance abgeliefert. Aktuell notiert sie bei 10,42 €. Kann sie nochmal zu einem China-Kracher im Depot werden?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67718414-byd-aktie-ein-china-kracher-fuers-depot-486.htm
l
S
JudoJahn,
17.02.2026 6:25 Uhr
0
Tesla hat ja nicht mal politische Rückendeckung im eigenen Land.
D
Dk27,
17.02.2026 6:15 Uhr
0
https://www.electrive.net/2026/02/16/dachser-setzt-erstmals-e-lkw-von-byd-ein/
rzeller,
16.02.2026 21:45 Uhr
1
Besser als dein ständiges unseliges Mantra wäre für dich ein Psychiater, glaube mir, aber möglicherweise ist es schon zu spät, sorry😂
b
S
Abnl1245,
16.02.2026 20:22 Uhr
0
Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde.
Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.
S
Samuhatschi,
16.02.2026 20:22 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
Als wenn das Forum hier irgendeine Auswirkungen haben könnte...aber ja, ich musste schmunzeln.
CrazyTeufel,
16.02.2026 20:18 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,53 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,43 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,74 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,04 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +0,43 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,18 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,36 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,74 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,51 % | Alle Diskussionen |