BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,483 EUR
-2,55 % -0,222
17:45:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.248
P
Pia1996, 19.02.2026 15:06 Uhr
0

HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan

Wie bereits gesagt hoffen wir mal das der Ami nicht angreift. Dann wäre alles wieder für die Tonne.
Thypolicon69
Thypolicon69, 19.02.2026 14:14 Uhr
1
HongKong macht erst morgen wieder auf, das Volumen in Europa ist lächerlich, wie jedes jahr passiert während des Chinesischen Neujahres nichts. Die Tage sollte aber die Ankündigung für das Tech Event kommen. Ende Februar war der Plan
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 13:50 Uhr
0

China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.

Kopieren kannst du schonmal. Aber trotzdem wird der chinesische Importanteil aus dem Iran nicht über 17% liegen. Immerhin!
P
Pia1996, 19.02.2026 13:37 Uhr
0
Aber hoffen wir mal das beste.
P
Pia1996, 19.02.2026 13:36 Uhr
0
China, der weltweit größte Importeur von Rohöl, ist der Hauptabnehmer von Öl des OPEC-Produzenten Iran und damit einzigartig anfällig für jegliche Lieferunterbrechungen durch Konflikte im Nahen Osten. Peking, das ebenfalls der größte Abnehmer von Öl aus Venezuela und ein bedeutender Importeur von russischem Öl ist, hat in den vergangenen Jahren durch Käufe aus diesen drei Ländern, die mit unterschiedlichen westlichen Sanktionen belegt sind, Milliarden US-Dollar bei seiner Importrechnung eingespart. Es würde China erheblich treffen. Auch die Transportrouten für Byd wären massiv beeinträchtigt.
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 13:28 Uhr
1

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.

Du hast da was nicht verstanden. Der Iran exportiert 90% seines Öls nach China. Das heißt nicht, dass China 90% seines Öls aus dem Iran bekommt. 😉
P
Pia1996, 19.02.2026 13:20 Uhr
1

Das mit Iran…Was beeinflusst das BYD? Die bieten hauptsächlich Elektroautos und der Iran Markt ist auch nicht deren Augenmerk. Sollte also den Kurs wenig jucken 😉

Falsch. Wenn die USA angreifen bricht erstmal alles zusammen. Dann findest du Byd bei 9 Euro oder tiefer. Das trifft dann die komplette Weltwirtschaft. Öl würde explodieren. China bezieht 90% aus dem Iran. Die Preise würden sich massiv verteuern. Die Straße von Hormus wäre dann auch blockiert. Für den weltweiten Schiffsverkehr ein Fiasko. Preise würden ohne Ende steigen. Hoffentlich passiert das nicht. Den sonst werden wir alle hier am Montag weinen.
P
Pia1996, 19.02.2026 12:43 Uhr
0

Am Wochenende wird es wohl im Iran knallen. Dann geht erstmal alles Richtung Süden

Falsch. Rüstungsaktien werden ohne Ende steigen, falls es passiert.
p
paulo09, 19.02.2026 12:33 Uhr
0
Das mit Iran…Was beeinflusst das BYD? Die bieten hauptsächlich Elektroautos und der Iran Markt ist auch nicht deren Augenmerk. Sollte also den Kurs wenig jucken 😉
P
Pia1996, 19.02.2026 12:02 Uhr
0
Sieht doch gut aus. Über 90% der Börse rot.
D
Dk27, 19.02.2026 12:01 Uhr
0
Am Wochenende wird es wohl im Iran knallen. Dann geht erstmal alles Richtung Süden
H
Henkyhenk, 19.02.2026 11:29 Uhr
1
bis Montag sind die chinesischen Börsen geschlossen. Da passiert nicht viel.
S
Samuhatschi, 19.02.2026 11:08 Uhr
0
Es liegt halt recht stabil zw 10-11€, fragt sich lange, ob es endlich bergauf geht oder doch wieder Rücksetzer geben wird. Denke man kann alles unter 10,50 aufkaufen.
JudoJahn
JudoJahn, 19.02.2026 10:39 Uhr
0

Was ist dein Problem. Immer nur am rumheulen. Sieht doch gut aus.

Wo genau? Aktuell bei Tradegate -0,4%? Du solltest deine rosa Brille abnehmen. Und rumheulen ist etwas anderes. Es gibt halt Optimisten, Pessimisten und Realisten. Ich gehöre zur letzten Gruppe. Wo du dich einreihst, ändert sich ja ständig.
p
paulo09, 19.02.2026 10:24 Uhr
0
Was ist hier gut? Weiter dümpelt der Kurs vor sich hin. Wenn es endlich mal paar Tage steigen würde! Aktuell kann man sich weiter hinlegen. Hier passiert nichts nach den so vielen unzähligen guten News! Traurig!
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,18 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,15 %
5 Security der nächsten Generation -6,59 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,38 %
8 Germany 40 Prognose -0,80 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ATOS Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,18 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,66 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,33 %
4 Security der nächsten Generation -6,59 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,19 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,02 %
7 Virgin Galactica -3,92 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,61 %
9 BP Hauptdiskussion +0,28 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
Alle Diskussionen